Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 13:10 Kritik ≠ Intoleranz
Das ist die Frage aus der Umfrage, daraus macht die Welt dann Toleranz:

Auf die Frage „Wenn Sie mit jemandem zu tun haben, der ganz andere Meinungen vertritt als Sie selbst: Regt Sie das oft auf, oder haben Sie damit meist kein Problem?“ gaben 28 Prozent der Grünen-Wähler an, sie regten sich darüber auf. Es folgen die AfD-Wähler mit 24 Prozent, unter den Unionswählern sind es 19 Prozent, unter den SPD-Wählern 18 Prozent. Der Bevölkerungsdurchschnitt liegt demnach bei 21 Prozent.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Was dann aber nichts mit Toleranz zu tun hat.
"Only a Sith deals in absolutes."
Jdizzle
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 13:34 Was dann aber nichts mit Toleranz zu tun hat.
Ja der Welt Artikel ist kacke und die Umfrage auch (Grüne und AFD mit 28/24% Platz 1 und 2)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 13:12
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 13:10 Kritik ≠ Intoleranz
Es ging im Artikel darum, dass man sich über andere Meinungen aufregt. Und zumindest in der bubble Regen sich hauptsächlich rechte/konservative Menschen über grüne/linke Meinungen auf.
Wobei das verständlich ist
Im Grunde wollen Linke einem Ressourcen wegnehmen und gefährden die Unversehrtheit
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Eric
Administrator

Ist euch eigentlich aufgefallen, wie ruhig es um Peter Magyar geworden ist, nachdem er einige Dinge klargestellt hat?
maximised
Top Lounger

Meinst du die Leute wussten nicht, dass er mal Orbanjünger war?

Also in meinem Dunstkreis waren die meisten der Meinung, besser als Orban aber auf jeden Fall ausbaufähig. Aber ruhiger ist es nicht geworden, es war halt nie laut um Ungarn ehrlich gesagt
Zuletzt geändert von maximised am 17. Apr 2026, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
summerset
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 11:56 Diese reduzierte staatliche Gesundheitsvorsorge bekommen dann alle, inkl. Hartzern, Flüchtlingen, Beamten, etc. Alles darüber hinaus obliegt den Entscheidungen des Einzelnen.
Und das gilt aber natürlich dann wieder nicht für alle und für die von dir genannten Gruppen, die laut deinem Vorschlag nur Basisversorgung bekommen sollen, schon gleich gar nicht. Diese bekommen dann doch wieder das Premiumpaket für umme, während die Zahlschweine sich noch mehr und immer weiter dumm und dämlich zahlen. Warum? Vermutlich #irgendwasmitmenschenwürde. Die Ungerechtigkeit - das ist das Problem, das immer mehr Leuten sauer aufstößt. @Karl_Lagerfeld hat das ja schon entsprechend erwähnt.
martin1986
Top Lounger

War halt ein Gedanke, was mE besser funktionieren würde. Wie realistisch es ist, dass unsere derzeitigen Politiker und Parteien sowas beschließen, hab ich nicht bewertet.

Die derzeitge Vision ist immernoch Vollkasko fürs Leben, finanziert durch Ausquetschen von Leistungsträgern. Daher unrealistisch mit diesen Leuten.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 14:15 Meinst du die Leute wusste nicht das er mal Orbanjünger war?

Also in meinem Dunstkreis waren die meisten der Meinung, besser als Orban aber auf jeden Fall ausbaufähig. Aber ruhiger ist es nicht geworden, es war halt nie laut um Ungarn ehrlich gesagt
Ich hatte schon den Eindruck, dass er von vielen Medien als der neue Heilsbringer betrachtet wurde und jetzt eine Art Ernüchterung eintritt.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

die berichterstattung über fernandes hörte auch urplötzlich auf

passend dazu

In der Verhandlung vor dem OLG machte der Vorsitzende Richter Günther Puhm in einer vorläufigen Würdigung der Argumente beider Seiten schnell klar, dass sein Senat der Einschätzung des Landgerichts folgen werde. Demnach mussten die untersagten Äußerungen in der Sendung den Eindruck beim Zuschauer hinterlassen, dass Schönbohm mit den russischen Geheimdiensten in Kontakt gestanden habe. Das stelle zweifellos eine schwere Verletzung des Persönlichkeitsrechts dar. Die Aussagen seien falsch gewesen. „Bestenfalls war es eine schlampige Recherche“, erklärte der Richter.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
und
Es gelingt Ihnen, in einem einzigen Post, gleich viermal faktenfreien Unsinn zu erzählen, mit dem Sie die Leute weiterhin in die Irre führen. Sie haben die Urteile gründlich gelesen? Dann haben Sie sie entweder nicht verstanden oder Sie tun so, als verstünden Sie sie nicht.

1. „Wir haben mit allen Seiten gesprochen“

Sie haben mit allen Seiten gesprochen? Mit uns nicht. Jedenfalls weiß ich nichts davon. Falls Sie ohne meine Kenntnis den Kollegen @RABrennecke
kontaktiert haben, der das Urteil erstritten hat, bitte ich um Verzeihung. Ansonsten sollten Sie noch schleunigst eine Anfrage an uns stellen, damit wir Ihnen das Berliner Urteil erklären können.

2. „Das Berliner Landgericht entscheidet, dass die Kernaussage nicht stimmt. Das Landgericht Hamburg sieht es anders“

Richtig ist: das Berliner Landgericht hat entschieden, dass die Kernaussage nicht stimmt. Falsch ist, dass das Landgericht Hamburg es anders sieht, also davon ausgeht, dass die Kernaussage stimmt. Das Landgericht Hamburg sagt gerade NICHT, dass die Kernaussage stimmt! Es ist im Verfahren vor dem Landgericht Hamburg ganz im Gegenteil komplett unstreitig geblieben, dass keine Deutschen mit Migrationshintergrund ausgewiesen werden sollten oder ihnen gar die Staatsangehörigkeit entzogen werden sollte. Martin Sellner hat in Potsdam sogar ausdrücklich gesagt, dass dies nicht gehe. Begreifen Sie iÜ wirklich nicht, dass das Landgericht Hamburg eine Meinungsäußerung bejaht hat und daher gar nicht einmal über den Wahrheitsgehalt zu entscheiden hatte?

3. „Beide Urteile sind nicht rechtskräftig. Nichts ist also entschieden.“

Selbstverständlich ist entgegen Ihrer Aussage etwas entschieden: Das Landgericht Berlin hat die Falschbehauptungen von Correctiv verboten. Auf Rechtskraft kommt es dabei nicht an. Verstehen Sie, dass bereits jetzt ein Unterlassungsanspruch besteht, der von Correctiv umgesetzt werden muss und der notfalls vollstreckt werden kann? Und verstehen Sie auch, dass das Oberlandesgericht Hamburg eine Entscheidung des Landgerichts Berlin nicht aufheben kann? Das Kammergericht Berlin könnte es. Eine juristisch bindende Entscheidung ist entgegen Ihrer falschen Behauptung trotzdem bereits jetzt da und sie muss von Correctiv eingehalten werden.

4. „Konkret geht es um die Frage: Sollen auch Deutsche mit Migrationshintergrund ausgewiesen werden?“

Sie tun schon wieder so, als bestehe Unklarheit darüber, ob die Kernfrage stimmt, wonach Deutsche mit Migrationshintergrund ausgewiesen werden sollten. Hierüber besteht entgegen Ihrer falschen Insinuation absolut keine Unklarheit. Niemand behauptet (mehr), dass in Potsdam irgendjemand gefordert habe, das Deutsche ausgewiesen werden sollten. Nicht einmal Correctiv behauptet das noch. Allerdings haben Sie in der ARD diesen Unsinn Millionen Fernsehzuschauern gegenüber verbreitet, sie so in die Irre geführt und auf die Straßen getrieben. Und als wir Sie dafür verklagen mussten, haben Sie sich auf Kosten der Gebührenzahler auch noch komplett uneinsichtig mit Händen und Füßen durch die Instanzen dagegen gewehrt, den Zuschauern der Tagesschau endlich die Wahrheit sagen zu müssen. Tatsächlich haben Sie es bis heute nicht getan, sondern wollen ganz offensichtlich sogar jetzt noch weiter Unsinn verbreiten. Vielleicht lesen Sie sich mal unsere Pressemitteilung zu diesem Thema durch:

Korrekt. Es war sogar in Hamburg unstreitig, dass der Stuss, den die Tagesschau berichtet hat, nie stattgefunden hat und selbst von Correctiv nicht (mehr) behauptet wurde. Die Tagesschau hat sich dann darauf zurückgezogen, Correctiv falsch verstanden zu haben und sich mit dieser Begründung geweigert, ihre Falschberichterstattung zurückzuziehen. Wir mussten allen Ernstes durch mehrere Instanzen dagegen klagen. Der Vorgang ist absolut unglaublich. Näheres hier:
örr ist nicht mehr zu retten
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 14:26 die berichterstattung über fernandes hörte auch urplötzlich auf
Ist der Typ jetzt doch unschuldig?
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 13:12
Es ging im Artikel darum, dass man sich über andere Meinungen aufregt. Und zumindest in der bubble Regen sich hauptsächlich rechte/konservative Menschen über grüne/linke Meinungen auf.
Und vice versa.
► Text anzeigen
Pragieren Log
summerset
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 14:10 Ist euch eigentlich aufgefallen, wie ruhig es um Peter Magyar geworden ist, nachdem er einige Dinge klargestellt hat?
Ist wohl doch nicht der linke Superheld?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.focus.de/panorama/demonstra ... 6ffa4.html
Polizei reißt Demonstranten von Straße: "Aua! Ich klebe!"

Vor dem Leimener Werk von "Heidelberg Materials" haben sich Aktivisten auf die Straße geklebt. Ein Clip, der derzeit in den sozialen Medien kursiert, zeigt die Protestaktion vom Donnerstag südlich von Heidelberg.
Wieso sind das eigentlich immer nur weiße Schwachmaten?
maximised
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 14:25
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 14:15 Meinst du die Leute wusste nicht das er mal Orbanjünger war?

Ich hatte schon den Eindruck, dass er von vielen Medien als der neue Heilsbringer betrachtet wurde und jetzt eine Art Ernüchterung eintritt.
Ja da hast du Recht. Vermutlich bissl zu "naiv" oder zu wenig informativ berichtet. Keine Ahnung.
Zuletzt geändert von maximised am 17. Apr 2026, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten