Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 18:03 Ich sehe deine 20 Millionen und erhöhe auf 26 Milliarden. Das ist ca. der Betrag, den Deutschland im letzten Jahr für "Entwicklungshilfe" ausgegeben hat. Wir sind Entwicklungshilfeweltmeister! :jump:

Ist doch auch was...
Plus das Bürgergeld, welches ins Ausland überwiesen wird
Arjen
Lounge Inventar

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 18:20
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 18:03 Ich sehe deine 20 Millionen und erhöhe auf 26 Milliarden. Das ist ca. der Betrag, den Deutschland im letzten Jahr für "Entwicklungshilfe" ausgegeben hat. Wir sind Entwicklungshilfeweltmeister! :jump:

Ist doch auch was...
Plus das Bürgergeld, welches ins Ausland überwiesen wird
Ja, wegen der Gesundheit
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 18:20 Plus das Bürgergeld, welches ins Ausland überwiesen wird
...und Krankenkassenbeiträge für Verwandte in der Türkei.

Wir sind halt die Geilsten und erheben uns moralisch über den asozialen Pöbel dieser Welt. Klassischer Mutter-Teresa-Komplex.
martin1986
Top Lounger

Qualitativ gute und zielgerichtete Entwicklungshilfe ist durchaus ein sinnvolles Investment, auch unabhängig von humanistischen Motiven: Man bremst Flüchtlingsströme bevor sie Kurs auf die Nicht-Festung Europa nehmen, unterstützt die Entwicklung von künftigen Absatzmärkten oder zumindest Produktionsstandorten, knüpft politische Partnerschaften, die sich bspw. für Rohstoffhandel nutzen lassen können, usw.

Von daher würde ich 20Mio für den Sudan nicht per se als falsch verstehen. Wenn damit geholfen wird, dass weniger Sudanesen nach Europa kommen, zielgerichtet durch NGOs (hier mal ausnahmsweise sinnvoll) Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird und einer allgemeinen weiteren Destabilisierung von Nordafrika entgegen gewirkt wird, kann das Sinn machen.

Ich würde daher nicht Entwicklungshilfe allgemein als falsch darstellen, aber deren Qualität und Orientierung an unseren Interessen mal hinterfragen.
maximised
Top Lounger

Entwicklungshilfe wo stumpf Geld geschickt wird kann doch nie etwas werden.

China macht soweit ich weiß in Afrika viel. Dort wird aber nicht stumpf Geld überwiesen, sondern Geräte und Know How transportiert.

Straßenbauskills inkl Maschinen waren es in dem Bericht den ich gelesen hatte.
Certa
Lounge Inventar

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:04 Entwicklungshilfe wo stumpf Geld geschickt wird kann doch nie etwas werden.

China macht soweit ich weiß in Afrika viel. Dort wird aber nicht stumpf Geld überwiesen, sondern Geräte und Know How transportiert.

Die Chinesen machen das allerdings auf Kredit bzw wollen im Gegenzug Ackerland/Rohstoffe vor Ort. China bringt auch die eigenen Arbeiter mit, welche die Straßen usw errichten.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:10
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:04 Entwicklungshilfe wo stumpf Geld geschickt wird kann doch nie etwas werden.

Die Chinesen machen das allerdings auf Kredit bzw wollen im Gegenzug Ackerland/Rohstoffe vor Ort. China bringt auch die eigenen Arbeiter mit, welche die Straßen usw errichten.
Unfassbar. China verlangt für Entwicklungshilfe eine Art cashback?

Was erlauben !?!?

Weiss doch jeder das man es mit großem Applaus aus yem Fenster werfen muss. An Deutschlands Wesen, sollte doch die Welt genesen !
Shivus
Moderator

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:01 Qualitativ gute und zielgerichtete Entwicklungshilfe ist durchaus ein sinnvolles Investment, auch unabhängig von humanistischen Motiven: Man bremst Flüchtlingsströme bevor sie Kurs auf die Nicht-Festung Europa nehmen, unterstützt die Entwicklung von künftigen Absatzmärkten oder zumindest Produktionsstandorten, knüpft politische Partnerschaften, die sich bspw. für Rohstoffhandel nutzen lassen können, usw.

Von daher würde ich 20Mio für den Sudan nicht per se als falsch verstehen. Wenn damit geholfen wird, dass weniger Sudanesen nach Europa kommen, zielgerichtet durch NGOs (hier mal ausnahmsweise sinnvoll) Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird und einer allgemeinen weiteren Destabilisierung von Nordafrika entgegen gewirkt wird, kann das Sinn machen.

Ich würde daher nicht Entwicklungshilfe allgemein als falsch darstellen, aber deren Qualität und Orientierung an unseren Interessen mal hinterfragen.
Wenigstens ein sachlicher Beitrag hier diesbezüglich - danke. Volle Zustimmung. :up:
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

:pepelift:
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 09:59
Ruby Rose hat geschrieben: „Sie schob ihre Unterwäsche zur Seite und rieb ihre widerliche Vagina an meinem Gesicht, bis ich die Augen aufschlug und mich über sie erbrach.“
:rofl: :rofl: :rofl:
Einmal Ruby sein..
maximised
Top Lounger

Stimmt nicht ganz, die Arbeiter schulen es den Afrikanern. So das es dann später selbst gemacht werden kann. Was ja auch schon teils passiert.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:01 Von daher würde ich 20Mio für den Sudan nicht per se als falsch verstehen.
Gut. Wurden Stand 18:28 Uhr 230 Millionen draus.

https://www.tagesschau.de/inland/sudank ... l-100.html
Certa
Lounge Inventar

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:22

Stimmt nicht ganz, die Arbeiter schulen es den Afrikanern. So das es dann später selbst gemacht werden kann. Was ja auch schon teils passiert.
Ich kenne tatsächlich nur Berichte darüber, dass sich afrikanische Länder darüber beschweren, dass China sie einerseits in heftige Knebelverträge zieht und andererseits für alle Arbeiten chinesische Arbeiter einfliegt und quasi kein einheimischer Mensch an den Projekten mitarbeitet. Aber gut, wenn es auch anders läuft.
Homelander
kein Moderator

Kommentare machen mich wirklich betroffen. Man merkt, dass die Leute bis heute nichts gelernt haben.

-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Sozialisten machen Sozialistensachen.

Dann kann die nächste Welle ja kommen.
Certa
Lounge Inventar

Wir Bürgern in Deutschland doch auch fleißig ein. Die 500k sollten wir doch auch bald erreicht haben, wenn nicht sogar jetzt schon
Antworten