Plus das Bürgergeld, welches ins Ausland überwiesen wirdQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 18:03 Ich sehe deine 20 Millionen und erhöhe auf 26 Milliarden. Das ist ca. der Betrag, den Deutschland im letzten Jahr für "Entwicklungshilfe" ausgegeben hat. Wir sind Entwicklungshilfeweltmeister!![]()
Ist doch auch was...
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Arjen
- Lounge Inventar
Ja, wegen der GesundheitCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 18:20Plus das Bürgergeld, welches ins Ausland überwiesen wirdQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 18:03 Ich sehe deine 20 Millionen und erhöhe auf 26 Milliarden. Das ist ca. der Betrag, den Deutschland im letzten Jahr für "Entwicklungshilfe" ausgegeben hat. Wir sind Entwicklungshilfeweltmeister!![]()
Ist doch auch was...
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
...und Krankenkassenbeiträge für Verwandte in der Türkei.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 18:20 Plus das Bürgergeld, welches ins Ausland überwiesen wird
Wir sind halt die Geilsten und erheben uns moralisch über den asozialen Pöbel dieser Welt. Klassischer Mutter-Teresa-Komplex.
-
martin1986
- Top Lounger
Qualitativ gute und zielgerichtete Entwicklungshilfe ist durchaus ein sinnvolles Investment, auch unabhängig von humanistischen Motiven: Man bremst Flüchtlingsströme bevor sie Kurs auf die Nicht-Festung Europa nehmen, unterstützt die Entwicklung von künftigen Absatzmärkten oder zumindest Produktionsstandorten, knüpft politische Partnerschaften, die sich bspw. für Rohstoffhandel nutzen lassen können, usw.
Von daher würde ich 20Mio für den Sudan nicht per se als falsch verstehen. Wenn damit geholfen wird, dass weniger Sudanesen nach Europa kommen, zielgerichtet durch NGOs (hier mal ausnahmsweise sinnvoll) Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird und einer allgemeinen weiteren Destabilisierung von Nordafrika entgegen gewirkt wird, kann das Sinn machen.
Ich würde daher nicht Entwicklungshilfe allgemein als falsch darstellen, aber deren Qualität und Orientierung an unseren Interessen mal hinterfragen.
Von daher würde ich 20Mio für den Sudan nicht per se als falsch verstehen. Wenn damit geholfen wird, dass weniger Sudanesen nach Europa kommen, zielgerichtet durch NGOs (hier mal ausnahmsweise sinnvoll) Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird und einer allgemeinen weiteren Destabilisierung von Nordafrika entgegen gewirkt wird, kann das Sinn machen.
Ich würde daher nicht Entwicklungshilfe allgemein als falsch darstellen, aber deren Qualität und Orientierung an unseren Interessen mal hinterfragen.
- maximised
- Top Lounger
Entwicklungshilfe wo stumpf Geld geschickt wird kann doch nie etwas werden.
China macht soweit ich weiß in Afrika viel. Dort wird aber nicht stumpf Geld überwiesen, sondern Geräte und Know How transportiert.
Straßenbauskills inkl Maschinen waren es in dem Bericht den ich gelesen hatte.
China macht soweit ich weiß in Afrika viel. Dort wird aber nicht stumpf Geld überwiesen, sondern Geräte und Know How transportiert.
- Certa
- Lounge Inventar
Die Chinesen machen das allerdings auf Kredit bzw wollen im Gegenzug Ackerland/Rohstoffe vor Ort. China bringt auch die eigenen Arbeiter mit, welche die Straßen usw errichten.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:04 Entwicklungshilfe wo stumpf Geld geschickt wird kann doch nie etwas werden.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Unfassbar. China verlangt für Entwicklungshilfe eine Art cashback?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:10Die Chinesen machen das allerdings auf Kredit bzw wollen im Gegenzug Ackerland/Rohstoffe vor Ort. China bringt auch die eigenen Arbeiter mit, welche die Straßen usw errichten.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:04 Entwicklungshilfe wo stumpf Geld geschickt wird kann doch nie etwas werden.
Was erlauben !?!?
Weiss doch jeder das man es mit großem Applaus aus yem Fenster werfen muss. An Deutschlands Wesen, sollte doch die Welt genesen !
- Shivus
- Moderator
Wenigstens ein sachlicher Beitrag hier diesbezüglich - danke. Volle Zustimmung.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:01 Qualitativ gute und zielgerichtete Entwicklungshilfe ist durchaus ein sinnvolles Investment, auch unabhängig von humanistischen Motiven: Man bremst Flüchtlingsströme bevor sie Kurs auf die Nicht-Festung Europa nehmen, unterstützt die Entwicklung von künftigen Absatzmärkten oder zumindest Produktionsstandorten, knüpft politische Partnerschaften, die sich bspw. für Rohstoffhandel nutzen lassen können, usw.
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Einmal Ruby sein..Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 09:59Ruby Rose hat geschrieben: „Sie schob ihre Unterwäsche zur Seite und rieb ihre widerliche Vagina an meinem Gesicht, bis ich die Augen aufschlug und mich über sie erbrach.“![]()
![]()
![]()
- maximised
- Top Lounger
Stimmt nicht ganz, die Arbeiter schulen es den Afrikanern. So das es dann später selbst gemacht werden kann. Was ja auch schon teils passiert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:10Die Chinesen machen das allerdings auf Kredit bzw wollen im Gegenzug Ackerland/Rohstoffe vor Ort. China bringt auch die eigenen Arbeiter mit, welche die Straßen usw errichten.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:04 Entwicklungshilfe wo stumpf Geld geschickt wird kann doch nie etwas werden.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Gut. Wurden Stand 18:28 Uhr 230 Millionen draus.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:01 Von daher würde ich 20Mio für den Sudan nicht per se als falsch verstehen.
https://www.tagesschau.de/inland/sudank ... l-100.html
- Certa
- Lounge Inventar
Ich kenne tatsächlich nur Berichte darüber, dass sich afrikanische Länder darüber beschweren, dass China sie einerseits in heftige Knebelverträge zieht und andererseits für alle Arbeiten chinesische Arbeiter einfliegt und quasi kein einheimischer Mensch an den Projekten mitarbeitet. Aber gut, wenn es auch anders läuft.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:22Stimmt nicht ganz, die Arbeiter schulen es den Afrikanern. So das es dann später selbst gemacht werden kann. Was ja auch schon teils passiert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:10Die Chinesen machen das allerdings auf Kredit bzw wollen im Gegenzug Ackerland/Rohstoffe vor Ort. China bringt auch die eigenen Arbeiter mit, welche die Straßen usw errichten.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 19:04 Entwicklungshilfe wo stumpf Geld geschickt wird kann doch nie etwas werden.
- Homelander
- kein Moderator
Kommentare machen mich wirklich betroffen. Man merkt, dass die Leute bis heute nichts gelernt haben.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Sozialisten machen Sozialistensachen.
Dann kann die nächste Welle ja kommen.
Dann kann die nächste Welle ja kommen.
- Certa
- Lounge Inventar
Wir Bürgern in Deutschland doch auch fleißig ein. Die 500k sollten wir doch auch bald erreicht haben, wenn nicht sogar jetzt schon