Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Re: Kraft, Lauf und Rad- Training

Die Leistung ist Wahsinn! Gratulation #10# #10# #10#
Krafttraining und Laufen --> LOG
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Wahnsinn! Hut ab, und das trotz handycap!
Béla
Top Lounger

Ich zieh den Hut Andreas! Klasse Leistung und super durchgezogen. Wie gehts dir so danach?
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Habe die Ehre,

@Pinkglitterfladda Es lief wirklich gut und war ein tolles Event. Die Zeit mit sub 6std war von mir auch bei 53km gerechnet, irgendwie waren es 2km und fast 200hm mehr, ein paar Kletterpassagen mit Seil hatten sie auch noch eingebaut.
Ich denke die Pace von 6:40 wären ohne die Verletzung drin gewesen, die sub 6std aber nicht. Ich habe schon gemerkt, dass man gerade zum Ende rausnehmen musste, aber da war ich in guter Gesellschaft :-)
Also in 2025 ist der UTLW wieder und wenn ich wieder ein Ticket bekomme bin ich da und nehme den Trail auseinander, bis dahin habe ich dann auch nicht 9 Monate sondern drei Jahre Training und dann sehen wir mal ob der Berg nicht zum Propheten kommt *jaja*

@MaryK Vielen Dank :) Oma wollte mir auch was zu Essen andichten, aber nach 25 Gels hat man auf nichts Hunger. Gut im ersten Adrenalin Kick hab ich im Ziel noch so ca 10 Kuchenstücke gegessen, aber ab da war mir dezent schlecht :-D Zuerst aber nochmal 2L Wasser, da hatte ich am meisten Lust dran. Hab 5L auf der Strecke getrunken und wie gesagt im Ziel gleich nochmal zwei.
Ich hoffe meine Bänder sind nur gedehnt und nicht durch, muss warten bis die Schwellung abklingt. Sonst noch paar Kleinigkeiten, will aber nicht jammern.

@Barbellmonkey Danke mein Freund, von dir waren auch ein paar Landsleute da.

@Christoph Danke Sportskamerad, wenn du Bock auf Trails hättest kann dich dir das nur ans Herz legen.

@Béla Danke dir mein Freund. Ich denke wenn man alle Details schildet, wirkt dies auf die Allgemeint eher abschreckend. Lügen will ich aber auch nicht, so eine Aktion fordert schon seine Opfer. Also nicht nur bei mir, auch die Sieger haben etwas gebraucht bis sie auf der Bühne waren.

Klickt das nur wenn ihr es sehen wollt (Schwellung, Blutblase)
► Text anzeigen
Danke für eure Anteilnahme
Andreas

P.s Für alle die gerne was zum Event lesen wollen hier noch ein Artikel: https://xc-run.de/aktuelles/news/trailr ... chen-wald/
Es war nicht nur ein grandioser Lauf sondern ein Event, vom Briefing am Freitag über den Lauf bis zur Aftershow Party bis in die Nacht Wahnsinn. 200 freiwillige Helfer, über 1000 Menschen beim Zieleinlauf/ Party, sämtliche Wanderer haben Platz gemacht und angefeuert, sowas habe ich in Deutschland noch nie erlebt!
IMG_4178.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Ohweh... Du kennst Dich ja aus mit den Verletzungen, gelle?
Du Armer.
Wahnsinnig Andreas....
Erhol Dich gut und 🍀🍀🍀
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Vielleicht mache ich dann 2025 irgendwo in der Nähe Urlaub und komm vorbei zum Anfeuern :D Dein Bericht, der verlinkte Bericht und die Fotos dort erst (Emotionen pur!) machen ja schon Bock auf zuschauen. Ich kann die Stimmung bis hierher fühlen :-)

Aber ok, nach dem, was ich da gelesen habe, wären Sub 6 Stunden sehr optimistisch gewesen. Heftig, wie selbst die Favoriten ausgestiegen sind *uglysmilie* Unter dem Umständen ist dein Ergebnis bzw Einstand noch grandioser! Jetzt noch 2 Jahre drauf trainieren, dann wird das richtig, richtig gut. Hast jetzt schließlich eine Rechnung mit der Strecke offen, kannste ja nicht auf dir sitzen lassen :D

Hoffe, der Fuß sieht schlimmer aus, als es letztlich ist. Immerhin sind alle Zehnägel dran. ... Naja, noch *uglysmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 18:43 Ohweh... Du kennst Dich ja aus mit den Verletzungen, gelle?
Du Armer.
Wahnsinnig Andreas....
Erhol Dich gut und 🍀🍀🍀
Etwas ja, genau das hatte ich im März schon Mal. Meine Frau und Schwiegermutter sind zum Glück beides Physiotherapeutinnen.
Danke dir ganz herzlich *liebhabensmilie*
Höfer
Lounge Ultra

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 19:51 Vielleicht mache ich dann 2025 irgendwo in der Nähe Urlaub und komm vorbei zum Anfeuern :D Dein Bericht, der verlinkte Bericht und die Fotos dort erst (Emotionen pur!) machen ja schon Bock auf zuschauen. Ich kann die Stimmung bis hierher fühlen :-)

Aber ok, nach dem, was ich da gelesen habe, wären Sub 6 Stunden sehr optimistisch gewesen. Heftig, wie selbst die Favoriten ausgestiegen sind *uglysmilie* Unter dem Umständen ist dein Ergebnis bzw Einstand noch grandioser! Jetzt noch 2 Jahre drauf trainieren, dann wird das richtig, richtig gut. Hast jetzt schließlich eine Rechnung mit der Strecke offen, kannste ja nicht auf dir sitzen lassen :D

Hoffe, der Fuß sieht schlimmer aus, als es letztlich ist. Immerhin sind alle Zehnägel dran. ... Naja, noch *uglysmilie*
Ich lese schon, hier schreibt die Fachfrau *professor*
Ich bin schon mehr als ein Dutzend mal in Lam gewesen, schon als Kind und über zehn mal als erwachsener. Habe auch Verbindung zum Bürgermeister und Unterkünften, wenn du was brauchst schreib mir gerne.

Glaub mir ich hab Motivation für 1000 harte Trainings! Der Schmerz Tempo rauszunehmen und von "schwächeren" Mitläufern überholt zu werden werde ich in Energie umsetzen. Und wenn ich ein Ticket bekomme brennt in 2025 der Trail.
Für nächstes Jahr werde ich auch mehr Fokus auf das Laufen legen im Wettkampf und im Training sowie so. Dann werde ich nur lokale Radevents machen aus dem Training.

Das hoffe ich auch :rock:
Du weißt einfach Bescheid, noch sind alle da *drehsmilie* Durch den Laufsport habe ich schon in Summe drei verloren, vorher noch nie einen. War aber immer wegen falscher Schuhwahl, also mein Fehler.
Pinkglitterfladda
Lounger

Fachfrau ist vielleicht übertrieben. Aber ja, Laufen war meine erste große Sportliebe, ging halt auch irgendwann nicht mehr. Hab aber vor allem die Trailberichte im Laufforum immer gerne gelesen, war lange Zeit selbst aktiv im Forum, war aber nie sonderlich schnell, eigentlich nur auf Asphalt unterwegs und hatte letztlich ständig Schmerzen (heute weiß ich ja, warum). Hatte da grad Trailläufe für mich entdeckt und dann wars auch schon vorbei. Und ich muss zugeben: dass Krafttraining nicht mehr so geht wie vorher, nervt schon ein wenig, ja. Aber bei deinem Bericht hats mich überraschend doch ziemlich heftig gezwickt und vielleicht habe ich ein Tränchen verdrückt *jaja* Deine Begeisterung dafür ist aber auch ansteckend. Komme gerne aufs Thema Unterkunft zurück, wenns 2025 klappt mit dem Ticket ;)
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Höfer
Lounge Ultra

Man kann deinen Zeilen aber klar Expertise entnehmen. Wie schwer dies für duch ist vermag ich nicht zu beurteilen. Ich merke nur wenn man wie ich jetzt nicht kann, aber will, dass dies schmerzt.
Ich habe mir mein Bilder Paket gekauft.
Hier noch ein paar Impressionen für alle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 21:51 Man kann deinen Zeilen aber klar Expertise entnehmen. Wie schwer dies für duch ist vermag ich nicht zu beurteilen. Ich merke nur wenn man wie ich jetzt nicht kann, aber will, dass dies schmerzt.
Ich habe mir mein Bilder Paket gekauft.
Hier noch ein paar Impressionen für alle.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Geile Fotos und traumhafte Gegend! (**)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Habe mal kurz quer gelesen, war ja lange nicht online. Herzlichen Glückwunsch zu deiner starken Leistung :thumbsup:.
Und ganz doll gute Besserung #03#. Das tut schon weh, wenn man so viel in die Vorbereitung investiert hat und dann wegen einer Verletzung seine Leistung nicht voll abrufen kann.
Ich sehe schon, dich hat der Ultra-Laufvirus gepackt :-) . Mal sehen, wann der erste Hunderter kommt *thinkabout*.
Ein bisschen neidisch bin ich schon, die Strecke hätte mir auch gefallen. Ich hatte auch immer einen Hang zu extremen Sachen aber wegen meiner grottigen Wirbelsäule, musste ich mich da bald zurück nehmen.

Erhole dich gut. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.

PS: Hast du auf dem Foto einen Trinkrucksack auf? Unnötig Ballast oder hattet ihr denn keine Verpflegungsstellen?
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Pinkglitterfladda
Lounger

Finds immer so schön, egal, wie sehr man im Wettkampf am Sterben ist, wenn ein Fotograf auftaucht: zack, ein Lächeln *uglysmilie* :-) Tolle Bilder und total schöne Gegend (**)
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Höfer
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 07:17 Geile Fotos und traumhafte Gegend! (**)
DU als Österreicher hast natürlich alles im Land, wenn du aber mal nette Menschen, gutes Essen und tolle Natur erleben willst kann ich den Bayrischen Wald nur empfehlen. Falls du Tim Budesheim verfolgst, in seinem jüngsten Video ist er 6km von da wo mein Lauf war und in der Sportschule Kinmea trainiere ich im Urlaub dort auch.
Antworten