Hallo zusammen,
hab im Gym bei "Nachbarn" gehört, dass zu viel von o. g. kontraproduktiv ist. Kontrapdoduktiv in Bezug auf Infekte, also Erkältungen.
Ich dachte, dass man davon quasi nicht genug nehmen kann.
Stimmt o. g. also?
Falls ja, ab welcher täglichen Menge steigt das Risiko, an Infekten, Erkältungen zu erkranken?
Danke Euch.
Schöne Grüße
DU
Ab welcher Menge Omega 3, EPA, DHA kontraproduktiv?
-
- Lounger
- Sportart: Diverse
- Lieblingsübung: 69
- Ich bin: der Beste!
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Re: Ab welcher Menge Omega 3, EPA, DHA kontraproduktiv?
Man könnte ja einfach nach Studien suchen, aber er der "Nachbar" hat es wohl einfach erzählt?Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 10:34 Hallo zusammen,
hab im Gym bei "Nachbarn" gehört, dass zu viel von o. g. kontraproduktiv ist. Kontrapdoduktiv in Bezug auf Infekte, also Erkältungen.
Ich dachte, dass man davon quasi nicht genug nehmen kann.
Stimmt o. g. also?
Falls ja, ab welcher täglichen Menge steigt das Risiko, an Infekten, Erkältungen zu erkranken?
Danke Euch.
Schöne Grüße
DU
Mit welcher Begründung. Und zu viel geht von allem
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Für sowas gibt's auch das allgemeine talk Thema, es muss nicht für alles und jedes ein neues Thema aufgemacht werden
-
- Lounger
Bitte Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Yeah Buddy am 14. Jan 2024, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounge-Legende
O3-Index messen und zwischen 8-12% liegenBM17 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 16:31 Ja, zuviel Omega 3 kann auch "schädlich" sein. Grundsätzlich (müsste Studien selbst nochmal genauer lesen) erinnere ich mich an ein empfohlenes Verhältnis von 1:1 bis 5:1 (Omega 6 zu Omega 3 / wobei ich Herkunft und Grundlage des Verhältnis gerne mal erörtern würde) im Blut. In hohen Maßen soll Omega 3 wohl die Blutungsneigung steigern sprich Empfindlichkeit für z.B. Nasenbluten und oder auch zu niedrigen Bluthochdruck.
Insgesamt geht es hier aber auch nicht nur um DHA und EPA, sondern insgesamt Omega 3 Fettsäuren (auch ALA und andere).