Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 11:51
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 11:46 KGV von 33 klingt bei allem außer Tech verrückt...
Ich halte die noch aus anderen Zeiten...
Joa, schon klar, aber finde das verrückt. So "einfache" und nicht easy skalierbare Geschäftsmodelle liegen ja normal bei 10-15 rum...

Muss selbst schauen bei ENI mal nen guten Ausstieg zu finden, der Kurs wird sich nicht so halten können, sollten die Ölpreise mal wieder unter 80$/Barrel fallen.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 11:37
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 13:06
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 08:50

Nachkauf BASF.
Mal schauen, ob wir erneut an den 54 € kratzen.
► Text anzeigen
Ob ich draus gelernt habe? :o
Bin ich bei Aktien eigentlich kein Fan von, aber vielleicht setze ich mal ein stop loss.

BAS_2026-02-12_13-04-07.png
n Ausbr
Na endlich... 54,00 €
Jetzt raus oder drinbleiben?
Ist ein vier Jahre seitwärts gedümpel auf dem Niveau.
Würde, wenn ich eh schon ewig drin bin, wie du ja scheinbar, den Ausbruch Richtung 67 herum spielen.
Stopp Loss in Aktien ohne signifikant andere Nachrichten, bin ich überhaupt kein Fan von!
Wenn du die Hosen voll hast, dann lieber direkt verkaufen.
Wenn ich, um mal bei was Aktuellem zu bleiben, bei Intel einen Stopp drinnen gehabt hätte, wäre ich spätestens Ende März bei 40 $ rausgeflogen und hätte das neue 5-Jahreshoch von gestern über 60 $ nur 8 Tage später mit Plus 50% von dem Niveau verpasst.
Zuletzt geändert von Altmeister am 10. Apr 2026, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Altmeister
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 11:37
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 13:06
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 08:50

Nachkauf BASF.
Mal schauen, ob wir erneut an den 54 € kratzen.
► Text anzeigen
Ob ich draus gelernt habe? :o
Bin ich bei Aktien eigentlich kein Fan von, aber vielleicht setze ich mal ein stop loss.

BAS_2026-02-12_13-04-07.png
n Ausbr
Na endlich... 54,00 €
Jetzt raus oder drinbleiben?
Ist ein vier Jahre seitwärts gedümpel auf dem Niveau.
Würde, wenn ich eh schon ewig drin bin, wie du ja scheinbar, den Ausbruch Richtung 67 herum spielen.
Stopp Loss in Aktien ohne signifikant andere Nachrichten, bin ich überhaupt kein Fan von!
Wenn du die Hosen voll hast, dann direkt verkaufen.
Wenn ich, um mal bei was Aktuellem zu bleiben, bei Intel einen Stopp drinnen gehabt hätte, wäre ich spätestens Ende März bei 40 $ rausgeflogen und hätte das neue 5-Jahreshoch von gestern über 60 $ nur 8 Tage später mit Plus 50% von dem Niveau verpasst.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ja, okay. Ich bleib drin :-)

Gestern auch Post von der Allianz bekommen. Ausnahmsweise mal keine Rechnung
11% Dividendensteigerung (**)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Intel ist wirklich krass, die ist hier allen davon gelaufen.
Allianz wollte ich mir auch mal gönnen für mein "neues" Portfolio und bis zur Rente halten.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 14:22 Intel ist wirklich krass, die ist hier allen davon gelaufen.
Danke, Mr. President.
Altmeister
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 14:25
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 14:22 Intel ist wirklich krass, die ist hier allen davon gelaufen.
Danke, Mr. President.
Danke, Lip-Bu Tan!
Ich habe es schon einmal wörtlich so geschrieben: „Der kann das und macht aus dem Saustall ein Billionen-Unternehmen.“ Lip-Bu Tan als neuer CEO ist der Grund, dass die Aktie von ihrem Tief 200 % nun im Plus ist.
Ich hatte ihn bei Cadence Design Systems als CEO schon mal fast 8 Jahre im Depot und jede Nachricht zu der Aktie damals gelesen.
Das ist ein richtiger (!!!!!) Macher, wie der arbeitet.

H_B
Edler Spender

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 15:06 Danke, Lip-Bu Tan!
Ich habe es schon einmal wörtlich so geschrieben: „Der kann das und macht aus dem Saustall ein Billionen-Unternehmen.“ Lip-Bu Tan als neuer CEO ist der Grund, dass die Aktie von ihrem Tief 200 % nun im Plus ist.
Ich hatte ihn bei Cadence Design Systems als CEO schon mal fast 8 Jahre im Depot und jede Nachricht zu der Aktie damals gelesen.
Das soll ja wohl ein Scherz sein.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Altmeister
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 18:13
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 15:06 Danke, Lip-Bu Tan!
Das soll ja wohl ein Scherz sein.
Nein!
Und auch keine Lust, hier alles vorzukauen bei so schnippischen Bemerkungen.

Die größte Gefahr für Intel ist, dass Lip Bu Tan in zwei Jahren zu alt ist, bzw keine Lust mehr hat zu arbeiten.

Antworten