► Text anzeigen
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Wer soviel Kohle hat besorgt sich einfach ne Wohnung mit nem zusätzlichen Zimmer worin er andere leicht bekleidete Frauen...
"Only a Sith deals in absolutes."
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
gibt auch Hobby-Sportler, die keine eigenbrötlerischen Narzissten sind wie die meisten Bodybuilder 

-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:37 Wer soviel Kohle hat besorgt sich einfach ne Wohnung mit nem zusätzlichen Zimmer worin er sein Homegym einrichten kann. Ist mir bis heute schleierhaft wie es Leute geben kann die unbedingt ins Gym trainieren gehen wollen.
Was gibt euch das ? Aufmerksamkeit ? Andere Leute falsch trainieren ,schwitzen ,stöhnen zu sehen? Der Geruch ? Müsst ihr vor eurer alten flüchten?
Mir fällt kein einziger Grund ein warum ich das bevorzugen sollte…
Wer 1440 Euro p.a fürs gym zahlt kann sich nicht automatisch ein home gym leisten
Lassen wir mal fiktiv ein Person dort 5 Jahre trainieren. Sind etwas über 7k Euro. Dafür hast du dann eben Das Gym. Baue ich mein Homegym in ein zusätzliches Zimmer (welches zufälligerweise dann mindesten 80qm2 hat) , muss ich mindestens 10k für ordentliche Geräte hinlegen. Je nach dem was man dann auch im 120 Euro gym benutzt, reicht es dann grade mal für ein stair Master, eine beinpresse und ein Tower. Wenn dann nicht die qm2 zum Problem werden, dann die eigene Dummheit ein Homegym zu bauen und zu denken man spart sich was dabei.
Klar, wer nur 3x die Woche OK/UK trainiert, für den mag es Sinn ergeben. Aber genau der Studiogänger, der bereit ist 120 Euro im Monat zu zahlen, wird nicht mit einem Homegym für das Budget zufrieden.
Zuletzt geändert von Kris_Law am 8. Apr 2026, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
würde 100% dort trainieren wenn ich in wien leben würde
- Arjen
- Lounge Inventar
Chavo erspart sich Kontakte und KrankheitserregerKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:54Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:37 Wer soviel Kohle hat besorgt sich einfach ne Wohnung mit nem zusätzlichen Zimmer worin er sein Homegym einrichten kann. Ist mir bis heute schleierhaft wie es Leute geben kann die unbedingt ins Gym trainieren gehen wollen.
Was gibt euch das ? Aufmerksamkeit ? Andere Leute falsch trainieren ,schwitzen ,stöhnen zu sehen? Der Geruch ? Müsst ihr vor eurer alten flüchten?
Wer 1440 Euro p.a fürs gym zahlt kann sich nicht automatisch ein home gym leisten![]()
Lassen wir mal fiktiv ein Person dort 5 Jahre trainieren. Sind etwas über 7k Euro. Dafür hast du dann eben Das Gym. Baue ich mein Homegym in ein zusätzliches Zimmer (welches zufälligerweise dann mindesten 80qm2 hat) , muss ich mindestens 10k für ordentliche Geräte hinlegen. Je nach dem was man dann auch im 120 Euro gym benutzt, reicht es dann grade mal für ein stair Master, eine beinpresse und ein Tower. Wenn dann nicht die qm2 zum Problem werden, dann die eigene Dummheit ein Homegym zu bauen und zu denken man spart sich was dabei.
- Flocki
- Weißwurscht
Finde beide Seiten nicht verwerflich
der eine hat halt Bock auf den einen oder anderen Kontakt, Atmosphäre usw usf - andere sind halt lieber für sich alleine
hat sicher beides Vor- und Nachteile
der eine hat halt Bock auf den einen oder anderen Kontakt, Atmosphäre usw usf - andere sind halt lieber für sich alleine
hat sicher beides Vor- und Nachteile
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
selbst bei der annahme man schafft sich nur ein rack an + lh und 300kg scheiben kannst du für das geld locker 10+ jahre in einem vernüftigen gym trainieren
jetzt mal noch die ganzen gratis getränke, sauna, duschgänge mit einrechnen dann lohnt ein homegym sogut wie nie außer du hast ein eigenes haus mit vorgesehenem platz dafür
jetzt mal noch die ganzen gratis getränke, sauna, duschgänge mit einrechnen dann lohnt ein homegym sogut wie nie außer du hast ein eigenes haus mit vorgesehenem platz dafür
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Dann musst du mir mal erklären wie ich all meine Muskeln mit nem 15qm Homegym aufgebaut habe. Scheint deiner Meinung ja unmöglich zu sein und ich muss höchst unzufrieden sein.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:54Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:37 Wer soviel Kohle hat besorgt sich einfach ne Wohnung mit nem zusätzlichen Zimmer worin er sein Homegym einrichten kann. Ist mir bis heute schleierhaft wie es Leute geben kann die unbedingt ins Gym trainieren gehen wollen.
Wer 1440 Euro p.a fürs gym zahlt kann sich nicht automatisch ein home gym leisten![]()
Klar, wer nur 3x die Woche OK/UK trainiert, für den mag es Sinn ergeben. Aber genau der Studiogänger, der bereit ist 120 Euro im Monat zu zahlen, wird nicht mit einem Homegym für das Budget zufrieden.
Zuletzt geändert von Chavo666 am 8. Apr 2026, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

- Arjen
- Lounge Inventar
- Flocki
- Weißwurscht
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 97
Schwere Kurz und Langhantel reichenChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:59Dann musst du mir mal erklären wie ich all meine Muskeln mit nem 15qm Homegym aufgebaut habe. Scheint deiner Meinung ja unmöglich zu sein und ich muss höchst unzufrieden sein.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:54Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:37 Wer soviel Kohle hat besorgt sich einfach ne Wohnung mit nem zusätzlichen Zimmer worin er sein Homegym einrichten kann. Ist mir bis heute schleierhaft wie es Leute geben kann die unbedingt ins Gym trainieren gehen wollen.
- Arjen
- Lounge Inventar
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Das ist totaler Blödsinn ,da merkt man das sich hier so einige noch nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben. Die Gewichte bekommst du gebraucht für 600€ ,die Gewichtheber LH für 200€ und das Rack wenn wir von nem einfachen Rack ausgehen gibts ebenfalls bei ATX für 600€ wo selbst du noch weit von ner maximal Last mit 650kg entfernt bist. Langt auch wieder ,wer nicht will erfindet eben ausreden.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:58 selbst bei der annahme man schafft sich nur ein rack an + lh und 300kg scheiben kannst du für das geld locker 10+ jahre in einem vernüftigen gym trainieren
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

- Flocki
- Weißwurscht
es kommt halt auch immer auf die Ansprüche etc an
Manche kommen mit minimalen Geräten absolut klar - andere halt nicht
Die Diskussion führt halt am Ende zu nichts. Beides wie gesagt absolut legitim
Manche kommen mit minimalen Geräten absolut klar - andere halt nicht
Die Diskussion führt halt am Ende zu nichts. Beides wie gesagt absolut legitim
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Eine riesige Auswahl an vernünftigen Geräten, die mir keine „Wohnung mit zusätzlichem Zimmer und Homegym-Equipment“ bieten kann … logisch, oder?Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 15:37 Wer soviel Kohle hat besorgt sich einfach ne Wohnung mit nem zusätzlichen Zimmer worin er sein Homegym einrichten kann. Ist mir bis heute schleierhaft wie es Leute geben kann die unbedingt ins Gym trainieren gehen wollen.
Ja, ich weiß … braucht man alles nicht