Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 06:21
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 15:19
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 07:56
Hallo ihr süßen! :3
Ja war auch maximal dumm. Durch so 1RPM Klimmzüge hatte ich irgendwann eine verletzte Bizepssehne. Seit dem mache ich das nicht mehr. Wie beschrieben kamen meine Verletzungen oft durch zu großes Ego.
Grade zufällig gelesen.
Was genau war es?
Anriß?
Du machst ja wieder Klimmzüge?
Wie lange hast du gebraucht und wie lange hast du dich rangetatstet?
Habs nie ärztlich abchecken lassen. Aber der Beitrag ist ja aus 2023… Seit dem ist es nie ganz weg gewesen bzw. kommt immer mal
Wieder je nach Belastung und auch mal links oder rechts, ähnlich beim Handgelenk rechts was Schmerzen verursacht.
Ah okay,
Ich hatte einen Teilab- oder Anriß..
Mußte nicht operiert werden, laut Orthopäde hätt es sei. Können , dass ich bis zu 30% Kraft verlieren mit dem Arm, was aber nicht der Fall ist.
Ist jetzt 2 Jahre her
Allerdings hab ich immer noch nen kleinen Knubbel und ab und an zwickt es doch recht nervig, so dass ich nicht weiß ,wie ich es interpretieren soll.
Curls gehen eigentlich gut, alle Latzugvarianten auch.
Probleme bereiten mir nur Inverted row an der Stange und Klimmzüge ... oder auch mal Bewegungen bei der Arbeit , hebe dort recht schwer ab und an.
Kotzt mich halt schon bischen an, da ich mehr und mehr Callisthenics einbaue und ich nicht mehr der jüngste bin.
Merkst du es arg wenn du 3x 10 Klimmzüge machst?
Ich mache sie nur noch weit weg von schwer und eigentlich fast nur Dead hangs und Scapular Pulls, wenn Körpergewichtübung