Düsseldorf 42,195 - Sub 3.10 auf der Kö, Woche 10/12
Bildschirmfoto 2026-04-07 um 08.54.49.png
Sollte ich die Planung so wie vorgegeben umsetzen können, wird am Ende die erste 100+ Woche zu Buche stehen.

Bin mal gespannt, wie der Körper reagiert. Die härtesten Einheiten sind aber ohnehin bereits absolviert. Was die kommenden Wochen vor Düsseldorf folgt ist nur noch die Kür. Gestern realisiert, dass für eine geraume Zeit kein geiler 30+ Lauf im Training mehr auf mich warten wird. Habe die irgendwie lieb gewonnen. Vor allem im Pfitz Style verfliegt die Zeit geradezu und man sammelt richtig schön Qualität. Eben einmal nachgeschlagen. In diesem Block gab es insgesamt zwei 30 km sowie jeweils eine 32 und 36 km Einheit. Vor Valencia hatte ich nur einen 32 km Long Run, wobei da natürlich auch nur 8 Wochen zwischen Köln und dem Marathon lagen. Vor Berlin hatte ich einen 30 / 32 / 34 und den geilen Korfu Trail 40er Long Run, bei dem ich über 5 Stunden auf den Beinen gesammelt habe. Das hat natürlich schön abgehärtet, was ich hintenraus in Berlin auch gut gemerkt habe, als alle wie die Fliegen bei 27 Grad umgekippt sind.

Bin mal gespannt, ob das genug wirklich lange Dinger waren. Ansonsten wäre das auch ein Punkt, den man im Hinblick auf Berlin in den Fokus nehmen könnte.
Trainingsaufbau:
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: On Off Ks with Runna
2km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km)
Repeat the following 3x:
----------
1km at 4:30/km
1km at 3:50/km
----------
90s walking rest
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Donnerstag: 13km Easy Run with Runna
13km easy run at a conversational pace (no faster than 5:00/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Freitag: 500m Madness with Runna
4km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km), 90s walking rest
4 reps of:
• 500m at 3:40/km, 60s walking rest
60s walking rest
3 reps of:
• 500m at 3:40/km, 60s walking rest
60s walking rest
2 reps of:
• 500m at 3:35/km, 60s walking rest
60s walking rest
500m at 3:30/km, 60s walking rest
4km cool down at a conversational pace (or slower!)
Samstag: 16km Easy Run with Runna
16km easy run at a conversational pace (no faster than 5:00/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Sonntag: 22km Race Practice Long Run with Runna
7km at a conversational pace
7.5km at 4:25/km (your target Marathon pace)
7.5km at a conversational pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.