Sharper (Apple+)
Ich fand den sehr gut – Darsteller, Story, Pace, Spannung, Musik. Nur das Ende war etwas holprig, irgendwie nicht ausformuliert. Ich verbleibe mit offenen Fragen. Deswegen keine 9.
8/10
Send Help (2026)
Unterhaltsam. Für meinen Geschmack zu viel Soundengineering (Spratz- und Quetschgeräusche), aber vielleicht brauchts diese Übertreibung, damit es lustig ist. Das psychologische Profiling hingegen fand ich recht ausgefeilt, auch wenn auf den ersten Blick Klischees bedient werden.
6,5/10
Alles rund um Filme
-
Ever Sore
- Lounger
- Ich bin: eine transgene Maus
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Re: Alles rund um Filme
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 02:10 The Godfather 1972 OV
Hab mich lange überzeugen müssen mir den zu geben weil mich die Thematik nicht anspricht. Die Zeit in der der Film spielt, das ganze Mafia Gedöns.
Hatte gehofft vom Gegenteil überzeugt zu werden aber der Funke ist nicht über gesprungen. Teils gut und spannend und zum teil wieder so trocken und öde.
Der Film hat kein Recht so lange zu sein. Finds teils einfach auch anstrengend wenn Filme so vollgeladen sind mit Charakteren und Namen.
Steinigt mich.
Is schon Kult.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Richtig genial ist auch die Serie "The Offer", die die Entstehung des Films zeigt. Ist keine Doku, aber erzeugt nochmal dieses Flair.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 10:05Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 02:10 The Godfather 1972 OV
Hab mich lange überzeugen müssen mir den zu geben weil mich die Thematik nicht anspricht. Die Zeit in der der Film spielt, das ganze Mafia Gedöns.
Hatte gehofft vom Gegenteil überzeugt zu werden aber der Funke ist nicht über gesprungen. Teils gut und spannend und zum teil wieder so trocken und öde.
Der Film hat kein Recht so lange zu sein. Finds teils einfach auch anstrengend wenn Filme so vollgeladen sind mit Charakteren und Namen.
Steinigt mich.![]()
Is schon Kult.
- Umirin
- Top Lounger
Würde der Film heute rauskommen würde er nicht solche Wellen schlagen. Er ist ein Produkt seiner Zeit.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 10:05Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 02:10 The Godfather 1972 OV
Steinigt mich.![]()
Is schon Kult.
Gleiche mit den Beatles.
- husefak
- Lounge Ultra
Ja, sowas gibt es heute nicht mehr. Lange Einstellungen, Kamerafahrten, Schauspieler die über Mimik verfügen und darstellen, Drehbücher mit ohne Logiklücken, gute echte Locations.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 14:57Würde der Film heute rauskommen würde er nicht solche Wellen schlagen. Er ist ein Produkt seiner Zeit.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 10:05Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 02:10 The Godfather 1972 OV
Steinigt mich.![]()
Is schon Kult.
Gleiche mit den Beatles.
Heute wird einfach alles mit schnellen Schnitten, CGI und big bang Auflösungen erschlagen. Zeitgeist eben. Man muss sich eben der Aufmerksamkeitsspanne seiner Zuschauer anpassen.
- Umirin
- Top Lounger
Wenn man sich natürlich nur den neusten Marvel Dreck anschaut dann kann man so denken.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 15:54Ja, sowas gibt es heute nicht mehr. Lange Einstellungen, Kamerafahrten, Schauspieler die über Mimik verfügen und darstellen, Drehbücher mit ohne Logiklücken, gute echte Locations.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 14:57Würde der Film heute rauskommen würde er nicht solche Wellen schlagen. Er ist ein Produkt seiner Zeit.
Gleiche mit den Beatles.
Heute wird einfach alles mit schnellen Schnitten, CGI und big bang Auflösungen erschlagen. Zeitgeist eben. Man muss sich eben der Aufmerksamkeitsspanne seiner Zuschauer anpassen.
Gibt genug Filme die jedes Jahr erscheinen die nicht das typische Popcorn Kino bedienen, aber die machen dann halt auch keine 500mille im box Office oder laufen oft garnicht im Kino.
Ändert nichts daran dass The Godfather einfach ein träger langweiliger Schinken ist, der kaum auf seine Charaktere eingeht, abgesehen von Pacino keinerlei Charakterentwicklung zeigt.
Pacino ändert sich zwar über dem Film hinweg, aber du bist nie nah dran. Du verstehst den Kontext, den Grund warum er wird wie er wird, aber du siehst nicht in ihn hinein. Das fehlt mir bei diesem Film, man versucht garnicht den Zuschauer emotional einzubinden. Seine Frau stirbt vor seinen Augen bei einem Attentat, keine Reaktion, keine emotionale Verarbeitung, einfach nächstes Bild wieder in den USA und da gräbt er gleich wieder seine Ex an. Das gleicht eher einer flachen Dokumentation als einer Dramaturgie. Viel zu viele Charaktere die nicht ausgearbeitet werden, weil es in dieser Menge gar nicht möglich ist, sterben wie fliegen und es juckt einen nicht. Das mag damals der freshe Scheiß gewesen sein, aber es wurde die 50 Jahre danach zig mal gemacht und teils besser und daran messe ich diesen Film. Wir reden hier vom bestbewertesten Film aller Zeiten.
Mein Unterhaltungswert hat keine Toleranz gegenüber dem Erscheinungsdatum oder dem Kulturellen Wert eines Mediums.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Zwingt dich doch niemand den Film zu mögen 
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Umirin
- Top Lounger
Vielleicht hab ich Husefaks Kommentar falsch interpretiert. Hat sich für mich so angehört als würde er mich in eine Schublade schieben in die ich sicherlich nicht gehöre.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 17:52 Zwingt dich doch niemand den Film zu mögen![]()
Aber versuche hier ja niemanden zu überzeugen, geht ja nur um Meinungsaustausch.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Der Pate ist ein absolutes Meisterwerk - komplettes Unverständnis meinerseits für diese Bewertung.
Teil 1 hat für mich eine besonders kraftvolle Wirkung beim erstmaligen Sehen. Teil 2 reift wie ein guter Wein mit der Zeit und jedem Rewatch. Al Pacino, Brando, De Niro liefern eine schauspielerische Materclass. Allein die Szene mit dem Pferdekopf hat Generationen geprägt.
Falls du versehentlich Teil 3 gesehen hast, gebe ich dir recht.
Teil 1 hat für mich eine besonders kraftvolle Wirkung beim erstmaligen Sehen. Teil 2 reift wie ein guter Wein mit der Zeit und jedem Rewatch. Al Pacino, Brando, De Niro liefern eine schauspielerische Materclass. Allein die Szene mit dem Pferdekopf hat Generationen geprägt.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- husefak
- Lounge Ultra
Nee, alles gut. Fand nur deinen Vergleich nicht ganz passend. Man muss den Zeitgeist einfach entsprechend berücksichtigen. Im zeitlichen Kontext wären die Beatles heute eine Boygroup. Gab's ja auch alles.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 17:59Vielleicht hab ich Husefaks Kommentar falsch interpretiert. Hat sich für mich so angehört als würde er mich in eine Schublade schieben in die ich sicherlich nicht gehöre.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 17:52 Zwingt dich doch niemand den Film zu mögen![]()
Aber versuche hier ja niemanden zu überzeugen, geht ja nur um Meinungsaustausch.
Mir selber fällt es heutzutage auch schwer z. B. "Spiel mir das Lied vom Tod" in epischer Länge anzuschauen. Da brauchst du noch mehr Sitzfleisch. Die Einstellungen sind noch statischer und teilweise minutenlang ohne jede gespielte Dynamik. Die ergibt sich alleine aus der Szene. Umgekehrt weiß ich nicht, welche Darsteller sowas heute noch liefern könnten.
Gibt da auch einige frühe Eastern, z. B. King Hu's "A touch of Zen". Das ist auch einfach Cineasmus pur. Szenen wie in einem Gemälde.
- Itzi
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
Interessante Diskussion
Der Pate ist einer der Klassiker, die ich noch nie gesehen habe und mich immer etwas davor drücke, aus Angst es könnte mir wie Umirin ergehen
Dafür habe ich letztens My Fair Lady von 1964 gesehen, Laufzeit 170min.
Ok, habe aber auch tatsächlich null komma nix erwartet und eher damit gerechnet, nach 15min auszuschalten. Doch nach den ersten Szenen mit Prof. Higgins war ich angefixt. Hätte ich nicht gedacht. Manche Gesangseinlagen fand ich zwar nervig, aber sowas gefällt mir in keinem Film.
Bewertung find ich schwer, aber beim first watch definitiv eine 7/10
Der Pate ist einer der Klassiker, die ich noch nie gesehen habe und mich immer etwas davor drücke, aus Angst es könnte mir wie Umirin ergehen
Dafür habe ich letztens My Fair Lady von 1964 gesehen, Laufzeit 170min.
Ok, habe aber auch tatsächlich null komma nix erwartet und eher damit gerechnet, nach 15min auszuschalten. Doch nach den ersten Szenen mit Prof. Higgins war ich angefixt. Hätte ich nicht gedacht. Manche Gesangseinlagen fand ich zwar nervig, aber sowas gefällt mir in keinem Film.
Bewertung find ich schwer, aber beim first watch definitiv eine 7/10
Don't stop till you get enough
- Umirin
- Top Lounger
Ja die Szene mit dem Pferd im Bett war klasse.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 18:25
Die Aura die er gegen Ende ausgestrahlt hat war natürlich krass, man konnte die Person garnicht wiedererkennen. Ich fand ihn in Taxi Driver dennoch besser. Aber Taxi Driver holt mich auch einfach mehr ab was das drum herum angeht und die Atmosphäre.
Ich schau mir halt auch einen Mafia Film obwohl ich die Mafia Thematik nicht ausstehen kann, bin auch garkein Fan von den 60ern, weder was Stil noch Musik angeht.
Ist ja auch der Grund warum der Film bei mir auf Eis lag.
Aber irgendwann hat man halt schon alles gesehen und dann muss man auch mal die Komfortzone verlassen.