Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Muskelkatze

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 08:00Mega 😃 #10#

*liebhabensmilie*
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 12:43
Krümel_Monster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 16:04 Dachterrasse, edel. (**)

Ach geht so. Hab auf dem Garagendach einfach ein Holzdeck verlegt. Im Grunde total einfach. Und das ist jetzt so klasse, die zu haben.

Das schlimmste war vorher der Wanddurchbruch. Ich war vor dem Hauskauf mal mit einer Leiter auf dem Dach, hab in die Landschaft geguckt und mich gefragt, warum da kein Zugang ist. Man konnte eigentlich gar nicht anders, als da eine Terrasse hinzubauen. Die Außenwand zu durchbrechen war echt 'ne Hausnummer *uglysmilie* . Ich hab bei sowas immer total Schiss :-) . Aber hat sich so gelohnt.
Sehr schönes und idyllisches Foto deiner Dachterasse. Ich würde wahrscheinlich immer Bücher da oben lesen, oder abends etwas "trinken" :-)
Du hast also bei einem Wanddurchbruch Schiss gehabt... Gegenfrage: wer hätte da keinen Schiss bei *uglysmilie*
Ist ja jetzt doch etwas intensiver als in eine Rigipswand einen Dübel reinzubohren *drehsmilie*

War auf jeden Fall eine super Entscheidung!
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 19:05

Sehr schönes und idyllisches Foto deiner Dachterasse. Ich würde wahrscheinlich immer Bücher da oben lesen, oder abends etwas "trinken" :-)
Danke, ich liege da auch gerne rum und lese. Ist aber komplett ungeschützt - außer durch die Weidenmatten. Muss also wirklich warm und möglichst nicht allzu windig sein. Das haben wir hier nicht sooo oft. Ansonsten gibts aber unten im Garten auch noch ein paar geschütztere Plätze. Abends ist es meist wirklich zu kalt, außer an richtig heißen Sommertagen mit warmen Abenden - selten.
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 19:05Du hast also bei einem Wanddurchbruch Schiss gehabt... Gegenfrage: wer hätte da keinen Schiss bei *uglysmilie*
Ist ja jetzt doch etwas intensiver als in eine Rigipswand einen Dübel reinzubohren *drehsmilie*
Stimmt auch wieder :-) .

Wobei letzteres ja auch spannend sein kann *uglysmilie* .

Ich hab ja früher immer in Altbauwohnungen gewohnt, das war auch immer ein Glücksspiel, da irgendwas anzubringen. Ich hab mal im Bad einen Duschvorhang anbringen wollen und fröhlich in die Wand gebohrt. Daraufhin zerkrümelte die Wand und es entstand ein ungefähr 10cm durchmessendes Loch mit dahinter liegendem Hohlraum 🤭. Ich weiß nicht mehr, wie wir das gelöst haben, aber irgendwie konnte man das retten.
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 19:05War auf jeden Fall eine super Entscheidung!
Ja, denke ich auch öfter. War eine der besten Entscheidungen. Genau wie die beiden Durchbrüche innen. Das war total beeindruckend. Es war Januar, dunkel, überall Schutt, alles düster. Dann Durchbruch 1 für eine Flügeltür und Durchbruch 2 für eine normale Tür. Daraufhin war von Ost nach West alles offen und es war auf einmal hell und freundlich, obwohl der Rest (Baustelle, Schutt, Rigipswände mit Tapetenresten, kein Boden, Januar) immer noch gleich war.
Strandkatze
Lounge-Legende

Gestern war wieder der Legday 1 dran, bei dem ich mich letzte Woche so derartig abgeschossen hatte *uglysmilie* . Ich sollte diesmal vorsichtiger einsteigen und das ist sogar gelungen. Hab Gewichte nicht gesteigert und teilweise ein paar Wdh weniger gemacht. Das hat schon mal funktioniert. Heute OK1 (Brust, Schultern, Arme, Bauch). Hab Seitheben mit Dropsätzen drin. Diesmal von 7 auf 8 kg gesteigert, was deutlich besser ging, als gedacht - aber meine Delts, aauuaaaaaaa :-) *uglysmilie* . Richtig gut.

Wird schon wieder werden.

War gestern richtig mies drauf. Zu wenig gepennt und irgendwie so latent grantig. Dann hat es mich genervt, dass ich wegen meiner Haut immer langärmelig und in langen Hosen/Leggings los muss. Ist doch viel zu warm und wir haben noch nicht mal Sommer, das ist doch Mist. Ich will endlich dieses 💀☠️👽 Biologikum probieren in der Hoffnung, dass ich zu den Glücklichen gehöre, bei denen darunter alles komplett weg geht. Dann hab ich zwar erstmal immer noch Narben, aber bis kommenden Sommer sind die dann hoffentlich blass.

Mann ey, ich latsche so gerne in Shorts durch den Wald und trainiere ärmellos und in meinen Dreiviertelleggings 😭.

/rant ende

Heute wieder Akzeptanz #nützjanix

Könnte ja schon mal anfangen, meine Krankenversicherung zu nerven, damit denen klar ist, dass sie sich gerne mal beeilen dürfen mit ihrer Kostenzusage. Auch wenn es für diesen Sommer zu spät ist :devil: pepexmas
pag-attack
Top Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:18 Gestern war wieder der Legday 1 dran, bei dem ich mich letzte Woche so derartig abgeschossen hatte *uglysmilie* . Ich sollte diesmal vorsichtiger einsteigen und das ist sogar gelungen. Hab Gewichte nicht gesteigert und teilweise ein paar Wdh weniger gemacht. Das hat schon mal funktioniert. Heute OK1 (Brust, Schultern, Arme, Bauch). Hab Seitheben mit Dropsätzen drin. Diesmal von 7 auf 8 kg gesteigert, was deutlich besser ging, als gedacht - aber meine Delts, aauuaaaaaaa :-) *uglysmilie* . Richtig gut.

Wird schon wieder werden.

War gestern richtig mies drauf. Zu wenig gepennt und irgendwie so latent grantig. Dann hat es mich genervt, dass ich wegen meiner Haut immer langärmelig und in langen Hosen/Leggings los muss. Ist doch viel zu warm und wir haben noch nicht mal Sommer, das ist doch Mist. Ich will endlich dieses 💀☠️👽 Biologikum probieren in der Hoffnung, dass ich zu den Glücklichen gehöre, bei denen darunter alles komplett weg geht. Dann hab ich zwar erstmal immer noch Narben, aber bis kommenden Sommer sind die dann hoffentlich blass.

Mann ey, ich latsche so gerne in Shorts durch den Wald und trainiere ärmellos und in meinen Dreiviertelleggings 😭.

/rant ende

Heute wieder Akzeptanz #nützjanix

Könnte ja schon mal anfangen, meine Krankenversicherung zu nerven, damit denen klar ist, dass sie sich gerne mal beeilen dürfen mit ihrer Kostenzusage. Auch wenn es für diesen Sommer zu spät ist :devil: pepexmas
Hört sich nach zwei guten Einheiten an :)
Beine sind bei mir morgen dran.
Einen grantigen Tag hatte ich gestern. Lag aber wohl daran, dass ich Sonntag Abend noch lange auf der Autobahn war und dann gleich pennen gehen wollte ohne wirklich runtergekommen zu sein. Ich brauche da einfach abends immer noch etwas, um runterzufahren...
Heute ist aber alles wieder jut pepcorn

Bist du privat versichert?
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 18:36

Einen grantigen Tag hatte ich gestern. Lag aber wohl daran, dass ich Sonntag Abend noch lange auf der Autobahn war und dann gleich pennen gehen wollte ohne wirklich runtergekommen zu sein. Ich brauche da einfach abends immer noch etwas, um runterzufahren...
Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch immer so. Längere Autofahrten sind da besonders mies, finde ich, weil einerseits irgendwie anstrengend, andererseits ohne Bewegung. Danach schlafen zu wollen ist erstmal schwierig *uglysmilie* .
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 18:36Bist du privat versichert?
Ja - in diesem Fall leider. Auf Kasse hätte ich direkt starten können, aber bei den privaten Versicherern weiß man nie, was denen einfällt. Bisher hatte ich wenig Probleme, aber wenn, dann teuer. Insofern ist es wohl gut, das vorher bestätigen zu lassen. Aber es NERVT grad trotzdem SEHR.
Strandkatze
Lounge-Legende

Gestern UK 2 Focus Quad/Po, heute Pull. Gestern lief so semi, ich war einfach total platt. Heute mehr Energie und direkt mehr Gewicht bei mehreren Übungen 💪🏻. Ich hoffe, ich hab mich damit nicht wieder ins Aus geschossen, aber bisher geht's. Gestern sogar noch was in Hof und Garten geschafft und heute immerhin schon mal bisschen was im Haus.

Morgen ist Restmüll, ich glaub, ich gehe gleich mal durch die Wirtschaftsräume und mach die Minitonne voll. Dann Waldrunde und dann hoffentlich wieder Garten -> Hof -> Chillen. So der Plan. Wetter ist gut und langsam wird's ja auch echt wieder etwas wärmer. Heute werden 17 Grad erwartet.
TheMoonDog
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Unterm Strich also bisher zwei sehr produktive Tage :)
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Strandkatze
Lounge-Legende

TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:00 Unterm Strich also bisher zwei sehr produktive Tage :)
Könnte man so sagen :) .

Waldrunde war auch schön. Bisher 15555 Schritte auf der Uhr.
IMG_1964.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pag-attack
Top Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 11:26
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 18:36

Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch immer so. Längere Autofahrten sind da besonders mies, finde ich, weil einerseits irgendwie anstrengend, andererseits ohne Bewegung. Danach schlafen zu wollen ist erstmal schwierig *uglysmilie* .
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 18:36Bist du privat versichert?
Ja - in diesem Fall leider. Auf Kasse hätte ich direkt starten können, aber bei den privaten Versicherern weiß man nie, was denen einfällt. Bisher hatte ich wenig Probleme, aber wenn, dann teuer. Insofern ist es wohl gut, das vorher bestätigen zu lassen. Aber es NERVT grad trotzdem SEHR.
Vllt. ist das ein naiver Gedanke, aber ich frage mich ob eine gesetzliche Versicherung mit einer privaten Zusatzversicherung nicht das Optimum wäre... vllt. weißt du da mehr :o
pag-attack
Top Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:13
TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 15:00 Unterm Strich also bisher zwei sehr produktive Tage :)
Könnte man so sagen :) .

Waldrunde war auch schön. Bisher 15555 Schritte auf der Uhr.
IMG_1964.jpeg
Es sieht bei dir sehr sehr idyllisch und schön aus!
Welche Uhr nutzt du? Fitbit?
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 19:32

Vllt. ist das ein naiver Gedanke, aber ich frage mich ob eine gesetzliche Versicherung mit einer privaten Zusatzversicherung nicht das Optimum wäre... vllt. weißt du da mehr :o
Möglich - ich weiß nicht, was das Optimum wäre. Dafür müsste man Angebote und Preise vergleichen. Das hab ich damals gemacht - vor über 25 Jahren war es so das günstigste :-) . Mit so einer Konstellation (neu zugelassenes Medikament) rechnet man normalerweise aber glaub ich eher nicht. Wie auch immer, es ist ja eh nicht zu ändern, also lohnt es sich nicht, drüber nachzudenken.
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 19:34

Es sieht bei dir sehr sehr idyllisch und schön aus!
Welche Uhr nutzt du? Fitbit?
Die Umgebung ist hier wirklich schön, ich freu mich auch immer wieder, dass ich hier gelandet bin (**) .

Ich hab eine Applewatch (SE).
Strandkatze
Lounge-Legende

Wir haben gestern noch angefangen, Pappe zu entsorgen und ich hab den Carport ausgemistet und aufgeräumt. Mache ich heute dann fertig und im Hof weiter. Hat soooo viel gebracht, richtig gut !

Der Tag wurde dann aktiver als geplant. Entsprechend konnte ich nicht einschlafen und bin heute gerädert. Mal gucken, was geht.

Über 3000 kcal angezeigtem Verbrauch war ich lange nicht. Klar, ist nicht der reale Verbrauch, aber als Marker für einen sehr aktiven Tag taugt es.

IMG_1990.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Morning (**)
So ein neues Zuhause und damit verbundenes aussortieren und herumpuscheln ist doch genial 😃

Erholsamen Sunday *liebhabensmilie*
Antworten