Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Muskelkatze

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 13:38 Es ist der Tag des Herren, da kann der Garten auch mal Garten sein ;-)

Janee. Wenn ich frei hab und es nicht regnet muss was getan werden. Bin ja sehr ins Hintertreffen geraten.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ja stimmt, kenne das gut, halte mich da aber raus wo immer es geht😇
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Wenn ich Deine Zeilen lese muss ich mich auch motivieren mehr zu Dehnen.
Ich mache zwar so täglich kleinere Drehungen aber intensiver wäre natürlich bei. Und auch mit dem Roller zu arbeiten.
Super das Du Konsequent bist 😃💪
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Habe mir grad den Einleitungspost durchgelesen und finde deine Geschichte sehr interessant und selbstverständlich finde ich es bewundernswert wie du dich zurückgekämpft hast!
Deine Form finde ich super und die Urlaubsfotos aus dem hohen Norden sind wirklich der Hammer!
Bin gespannt, was du sonst noch posten wirst *professor*

Viel Erfolg weiterhin!
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 19:33 Habe mir grad den Einleitungspost durchgelesen und finde deine Geschichte sehr interessant und selbstverständlich finde ich es bewundernswert wie du dich zurückgekämpft hast!
Deine Form finde ich super und die Urlaubsfotos aus dem hohen Norden sind wirklich der Hammer!
Bin gespannt, was du sonst noch posten wirst *professor*

Viel Erfolg weiterhin!
Danke Dir 🤗! Vielleicht sollte ich dann auch wirklich mal wieder regelmäßiger schreiben *uglysmilie* .

-----

Ich schlag mich grad so durch irgendwie. Zum Glück hab ich die nächsten beiden Wochen frei. Hab zwar auch echt viel zu erledigen, aber kann mich ansonsten dem wieder fit werden widmen. War ja der Meinung, eine Woche lockeres Training reichen nach vier Wochen Krankheit *uglysmilie* . Das scheint aber nicht so zu sein. Hab mich in den letzten Einheiten - insbesondere UK - derartig abgeschossen, dass ich wieder eine richtige Fatigue Symptomatik hatte und zu nichts mehr in der Lage war den Rest des Tages.

Hasse das. Werde also die Intensität etwas zurück fahren und hoffen, dass sich das wieder gibt. Demnächst nochmal Blutwerte kontrollieren.

Ansonsten bin ich immerhin im Garten weiter gekommen und hab meinen Hinterhof fast frei. Also naja, zumindest so, dass man da einen Wintergarten bauen kann. Tischler und Maurer haben beide schon signalisiert, dass es losgehen kann. Ich hoffe, der Startschuss ist dann bald. Würde ja am liebsten schon meine Smith-Kombination bestellen :-) . Aber ich sollte wohl mal abwarten, bis der WiGa zumindest halbwegs fertig ist. Wer weiß, wie lange die Lieferzeiten für die ganzen Bauteile sein werden *uglysmilie* .
Strandkatze
Lounge-Legende

Achso, hab auch selten so oft meine Ernährung verkackt wie in der letzten Zeit. Erst der Carbs-Gau mit der falschen Berechnung und am letzten Wochenende hab ich die Ballaststoffe aus den Augen verloren und war wieder über 40. Das rächt sich immer noch 🙄.
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Für mich ist die Vorstellung in einem eigenen Gym zu trainieren immer noch Utopie.
In Berlin werde ich das wohl niemals haben. Aber der Wunsch wieder "raus" zu ziehen ist immer noch da.
Mein Stresslevel ist in dieser Stadt fast immer am Anschlag und mein Tag von morgens bis abends durchgetaktet...

Es freut mich für dich, dass du auf dem Land deine Ruhe gefunden hast!
Drücke dir die Daumen beim "wieder fit werden" :thumbsup:
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 18:21 Für mich ist die Vorstellung in einem eigenen Gym zu trainieren immer noch Utopie.
In Berlin werde ich das wohl niemals haben. Aber der Wunsch wieder "raus" zu ziehen ist immer noch da.
Mein Stresslevel ist in dieser Stadt fast immer am Anschlag und mein Tag von morgens bis abends durchgetaktet...

Es freut mich für dich, dass du auf dem Land deine Ruhe gefunden hast!
Drücke dir die Daumen beim "wieder fit werden" :thumbsup:
Danke !

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Hab lange in Hamburg gelebt und dann in Kiel und Flensburg. Alles schöne Städte, aber hier auf dem Land ist es einfach anders. Man kommt nach Hause und es ist Ruhe. Also oft nicht wirklich - Landwirtschaft, irgend jemand mäht immer Rasen etc. :-) . Aber gerade nachts hört man höchstens mal eine Kuh muhen. Es ist einfach erholsam. Ich kann von zu Hause los latschen und bin fast direkt inmitten von Wiesen oder im Wald.

Mein Wintergarten-Gym wird weiterhin klein sein. Mehr Platz ist da einfach nicht. Aber aktuell hab ich vielleicht 9m2 "Trainingsfläche" und dann werden es immerhin 12 sein und das ohne Möbel drum herum. Und mit der Möglichkeit, alle Türen aufzuschieben und quasi draußen zu trainieren. Ich hoffe, das klappt alles so, wie ich es mir vorstelle.

Wirklich Platz braucht die Smith-Kabel-Kombi. Und das Laufband, aber das könnte man aufstellen. Der Rest ist schon drauf ausgerichtet, verstaut zu werden (Hyperextension ist klappbar, Sissy Squat ist leicht und steht aktuell auf der Seite im Rack. Sollte also eigentlich alles gut hinhauen.

Uaah, ich bin so gespannt.

------------------------

Heute gab es eine leider nur halbherzige Pull-Einheit. Linke Schulter muckt etwas und unterm rechten Schulterblatt ist mal wieder was so verspannt, dass es gar nicht mal so wenig schmerzt. Schon seit Tagen - hab es nicht wegmobilisiert bekommen. Naja gut.

Ich glaub, ich latsche gleich mal meine Waldrunde. Das Wetter ist einfach so der Hammer und ich muss nachher noch den Hof zuende aufräumen und frei machen für besagten WiGa.

------------------------

Gestern mal die Dachterrasse wieder klar gemacht und mich mit Katzi zusammen gesonnt :)
IMG_1818.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 10:02 Gestern mal die Dachterrasse wieder klar gemacht und mich mit Katzi zusammen gesonnt :)
Katzi hat sich da eher geschattet :-)

Das mit dem Übertreiben beim Training und danach out of order kann ich so sehr nachvollziehen. Sehe mich grad in so einigen Beschreibungen hier wieder :-) Aber wenns doch grad so Spaß macht, kanns doch nicht verkehrt sein... Ehehehe. Doch. *seufz*

Drücke die Daumen, dass der Wintergarten bald fertig ist. Willst die Smith-Kabel-Kombi nicht doch schon bestellen? Kannst sie ja noch irgendwo stehen lassen. Ich mein, stell dir mal vor, der Wintergarten ist fertig und das Gerät nicht lieferbar! Das wäre doch furchbar! :0 :D
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 10:02 Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Hab lange in Hamburg gelebt und dann in Kiel und Flensburg. Alles schöne Städte, aber hier auf dem Land ist es einfach anders. Man kommt nach Hause und es ist Ruhe. Also oft nicht wirklich - Landwirtschaft, irgend jemand mäht immer Rasen etc. :-) . Aber gerade nachts hört man höchstens mal eine Kuh muhen. Es ist einfach erholsam. Ich kann von zu Hause los latschen und bin fast direkt inmitten von Wiesen oder im Wald.
Sowas ist wirklich Gold wert. Merk das hier auch, obwohl ich eigentlich in der Stadt wohne: die Wohnung ist soweit weg von der Straße, dass man hier nichts hört außer den Vögeln. Zudem sind die Fenster gut schalldicht. Fenster zu, zack, Ruhe. Hör nicht mal die Nachbarn im Haus - weder die Kinder, noch die Eltern beim Klavier oder Trompete (!) spielen. Und auch hier bin ich gleich am See, auf den Feldern oder im Wald (ok, bis zum Wald ist es ein Stückchen, aber quer über die Felder, muss nicht an der Straße entlang). Hat die Lebensqualität (vor allem auch die Schlafqualität) immens angehoben.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Die Dachterasse ist echt der Hammer :thumbsup: und Dein WintergartenGym mit der Aussicht, draußen zu trainieren ebenso :thumbsup:
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Mega 😃 #10#
Strandkatze
Lounge-Legende

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 12:46
Katzi hat sich da eher geschattet :-)
Hehe, stimmt :-)

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 12:46Das mit dem Übertreiben beim Training und danach out of order kann ich so sehr nachvollziehen. Sehe mich grad in so einigen Beschreibungen hier wieder :-) Aber wenns doch grad so Spaß macht, kanns doch nicht verkehrt sein... Ehehehe. Doch. *seufz*
Ja genau - "yeah, geiles Training" ..... *kipp um* *uglysmilie*

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 12:46Drücke die Daumen, dass der Wintergarten bald fertig ist. Willst die Smith-Kabel-Kombi nicht doch schon bestellen? Kannst sie ja noch irgendwo stehen lassen. Ich mein, stell dir mal vor, der Wintergarten ist fertig und das Gerät nicht lieferbar! Das wäre doch furchbar! :0 :D
:0 das wäre echt mies *uglysmilie*. Sie war auch vorher schon mal ziemlich lange nicht lieferbar. Ich wüsste nur jetzt nicht, wo ich sie unterbringen soll. Kommt auf einer Palette, wäre also draußen. Wenn sich das dann aus irgendeinem Grund deutlich verzögert ist sie nachher verrostet :0 . Ich denk mal, ich warte zumindest, bis alles halbwegs absehbar ist. Wenn ich sie dann erstmal nicht bekomme kann ich ja trotzdem mit meinem jetzigen Equipment auf mehr Platz trainieren.

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 12:46Sowas ist wirklich Gold wert. Merk das hier auch, obwohl ich eigentlich in der Stadt wohne: die Wohnung ist soweit weg von der Straße, dass man hier nichts hört außer den Vögeln. Zudem sind die Fenster gut schalldicht. Fenster zu, zack, Ruhe. Hör nicht mal die Nachbarn im Haus - weder die Kinder, noch die Eltern beim Klavier oder Trompete (!) spielen. Und auch hier bin ich gleich am See, auf den Feldern oder im Wald (ok, bis zum Wald ist es ein Stückchen, aber quer über die Felder, muss nicht an der Straße entlang). Hat die Lebensqualität (vor allem auch die Schlafqualität) immens angehoben.
Oh ja, das ist wirklich viel Wert 😻. War gerade auf Waldrunde - sooooo schön.
Strandkatze
Lounge-Legende

Krümel_Monster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 16:04 Dachterrasse, edel. (**)

Ach geht so. Hab auf dem Garagendach einfach ein Holzdeck verlegt. Im Grunde total einfach. Und das ist jetzt so klasse, die zu haben.

Das schlimmste war vorher der Wanddurchbruch. Ich war vor dem Hauskauf mal mit einer Leiter auf dem Dach, hab in die Landschaft geguckt und mich gefragt, warum da kein Zugang ist. Man konnte eigentlich gar nicht anders, als da eine Terrasse hinzubauen. Die Außenwand zu durchbrechen war echt 'ne Hausnummer *uglysmilie* . Ich hab bei sowas immer total Schiss :-) . Aber hat sich so gelohnt.
Strandkatze
Lounge-Legende

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 05:41 Die Dachterasse ist echt der Hammer :thumbsup: und Dein WintergartenGym mit der Aussicht, draußen zu trainieren ebenso :thumbsup:

Danke *liebhabensmilie* !

Ich nutze die tatsächlich mehr als die anderen möglichen Plätze. Ist manchmal zu windig da oben, aber wenn es wirklich heiss ist ist das dann sehr angenehm.
Antworten