Zwerg wird fit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Zwerg wird fit

Mehr Belastung auf den ZNS durch komplexe Bewegungen?
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Leute die jeden Tag trainieren schiessen sich auch nicht ab…hat schon sein Grund warum ich selber auch nur maximal 4x die Woche trainieren gehe ,das ist schon Grenzwertig. Bei dir kommt noch alles andere mit dazu ,Dinge bzw. Belastungen die du vorher nie gemacht hast und ob du meiner Meinung bist oder nicht dieser Cut der zu schnell ging. Dieses intensive Cardio ist für jemand der solange so schwer und so on war auch massiv gefährlich.

Ein Gang zurück ,wieder mehr Bodybuilding Training und wenn solche Cardio Sessions dann auf keinen Fall so ans Limit. Du kannst mit deinem Körper den du jahrelang so gequält hast nicht einfach das gleiche machen was andere machen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
sf2driver
Community Manager

Muss hier Chavo666 zustimmen.

Dein Problem ist, dass du dir über Jahre einen Körper aufgebaut hast, der auf eine spezielle Sportart ausgerichtet ist.
Zum Crossfit hast du hier halt einen deutlichen Übertrag. Nämlich die Kraft und teils auch Bewegungen.
Dein restliches zns ist darauf aber nicht ausgelegt. Deine Kondition eben so wenig.

Vergleich es mit Kampfsport, wenn du mit deiner Kraft direkt Vollgas auf nen Boxsack haust wird dir sehr zügig das Handgelenk Probleme machen. (Evtl noch andere Gelenke etc.)

Der Vorteil bei Kondition ist, dass die sich relativ schnell aufbaut auf ein gewisses Level. Aus Erfahrung würde ich mal so +-3 Monate sagen.
Aber bis dahin solltest du die Einheiten einfach etwas ruhiger angehen lassen.
Nur weil man sich nicht abschießt, heißt ja nicht dass man nicht fordernt trainieren kann.
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: weg

Also ich hab jetzt diesen Kurs gemacht, dann 12 Tage nicht trainiert und gestern das Training, was ich gepostet habe.

Also sollte ich wahrscheinlich eher erstmal mein cardio Schritt für Schritt erhöhen anstatt direkt Vollgas in diese Zirkel Einheiten rein?

Zum anderen dachte echt, das Bodybuilding Training über ein halbes Jahr lang immer weniger intensiv werden zu lassen würde reichen.

Anfangs war ich ja noch total motiviert zum Ende war es dann eher ein gepumpe.

Das Problem ist ich hab halt absolut keine Lust mehr auf dieses stumpfe Bodybuilding Training 😄.

Das heißt jetzt aber wenn ich euch richtig verstehe, ich sollte erstmal Bodybuilding Training weiter machen, das immer weniger werden lassen und mir parallel durch Cardio eine Grundausdauer aufbauen.

Als nächsten Schritt dann praktisch ganz langsam immer wieder hier und da so eine Kraftausdauer Geschichte ins Training mit einbauen und das jetzt nochmal über Monate hinweg?

Das ist schon Kacke, wenn der Kopf will aber der Körper nicht. Ich hab mir durch das ganze Bodybuilding ja praktisch eine körperliche Behinderung antrainiert. Könnte ich die Zeit zurück drehen, hätte ich 2022 aufgehört, da wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, bevor es immer extremer wurde.
Antworten