Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 19:32 Wie macht ihr das, wenn ihr Mails bekommt und um Rückmeldung gebeten werdet?
So schnell wie möglich
wenn ihr gerade dazukommt
Postfach zu festen Zeiten bearbeiten

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Antworten bewusst rausgezögert werden um Auslastung (in manchen Fällen) vorzutäuschen oder, wenn mehrere angeschrieben werden, in der Hoffnung jemand anders wird antworten
Ich mache es abhängig von der Optik. Hübschen Frauen antworte ich direkt.
Dringende Sachen schiebe ich so lange auf, bis sie eskalieren, vorher verbringe ich meine Zeit mit unwichtigen Dingen, wo ich meinen Kopf nicht anstrengen muss.
Certa
Lounge Inventar

Ich sortiere nach Absendern: Leitungsstab/persönliche Assistenten von Leitungspersonal mit Priorität, random Sachbearbeiter zum Schluss (wenn überhaupt).
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Hab früher zwei Regeln gehabt dazu, a) wenn ich konkret angeschrieben werde, antworte ich direkt, b) auf CC reagiere ich nicht.

a) war die Folge dessen, dass ich telefonisch absichtlich schlecht zu erreichen war außerhalb meines direkten Teams.

Viele vom Typ "Scheiß auf Prozesse" wissen aus Erfahrung oder instinktiv, dass man Leuten am Telefon schneller mal was spontan aus dem Kreuz leiern kann. Wenn man im Marketing ist und deshalb v.a. Anrufer aus Sales hat, ist klar, was gemeint ist. Hab die also dahin gehend erzogen, dass sie mit Mails besser fahren.

Mittlerweile selbständig natürlich was anderes.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich hab mehrere feste Regeln.

A) Für direkt an mich adressierte Emails habe ich mir selber ein SLA von 24 Stunden gegeben. Darfst hier nicht slacken. Mein Posteingang hat 12 Emails gerade.
B) Emails bei denen ich in CC bin - reagiere selten
C) Strikte Regeln für verschiedene Emails

Hab morgens 8-9 ein Email/Fokus Fenster, falls ich zwischendrin keine Zeit gefunden habe.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Irgendwo mal was geiles gelesen von nem
Typ der einfach keine mails sortiert und liest.
Bei den wichtigen kommt eh nochmal ne Nachfrage und wird dann bearbeitet. Der Rest einfach gelöscht
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich bin sehr froh, dass es bei uns dieser elendige CC Kultur nicht gibt.
Das Feature wird kaum genutzt und hat wenn man ehrlich ist auch keine Berechtigung.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Schlimmer ist nur Lesebestätigung.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Cc ist doch diese Funktion mit der man random Leuten zeigt wie produktiv man ist oder?
maximised
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 09:57 Schlimmer ist nur Lesebestätigung.
Wird bei mir immer mit "nein" bestätigt. Dazu kommt noch hohe Prio und wenn du die Mail aufmachst denkst du dir auch nur, ja ja genau...
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 08:54
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 19:32 Wie macht ihr das, wenn ihr Mails bekommt und um Rückmeldung gebeten werdet?
So schnell wie möglich
wenn ihr gerade dazukommt
Postfach zu festen Zeiten bearbeiten

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Antworten bewusst rausgezögert werden um Auslastung (in manchen Fällen) vorzutäuschen oder, wenn mehrere angeschrieben werden, in der Hoffnung jemand anders wird antworten
Ich mache es abhängig von der Optik. Hübschen Frauen antworte ich direkt.
Dringende Sachen schiebe ich so lange auf, bis sie eskalieren, vorher verbringe ich meine Zeit mit unwichtigen Dingen, wo ich meinen Kopf nicht anstrengen muss.
Öffentlicher Dienst könnte was für dich sein (**) dann noch automatische Antwortmails einrichten, die an Kollegen verweisen, die auch im Urlaub oder dauerkrank sind :devl:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 10:05
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 09:57 Schlimmer ist nur Lesebestätigung.
Wird bei mir immer mit "nein" bestätigt. Dazu kommt noch hohe Prio und wenn du die Mail aufmachst denkst du dir auch nur, ja ja genau...
Komischerweise habe ich das noch nie von jemand u50 erhalten.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 09:56 Ich bin sehr froh, dass es bei uns dieser elendige CC Kultur nicht gibt.
Das Feature wird kaum genutzt und hat wenn man ehrlich ist auch keine Berechtigung.
Bin offiziell neidisch. Bei uns Katastrophe.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 10:05
Mache ich auch so. Hab Leute die haben High Prio als Standard (natürlich nur von Billobobs und nicht Seniorigen Leuten). Lösche ich direkt.
Antworten