Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Zeit des Liftens

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:21
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 20:09
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 20:08 Jetzt mal ohne Shaiz. Asien geht der Sprit aus, England hat kein Kerosin mehr, die EU hält Sitzungen ab über Reiseverbote und Energie Rationierung, aka Lockdown 2.0.
Wenn die sich nicht bald wieder einkriegen da unten, geht die ganze Shaize mit der Knappheit wieder los.
geschäftlich sollte ich mich freuen - so als Mitarbeiter von nem e-mobility Unternehmen :loeffel:
evtl checkt der liebe Staat dann mal, dass man evtl sowas auch mehr fördern muss aber nunja... lobby is bad
Blödsinn.
Das hat nichts mit lobby ist bad zu tun.
Schau dir halt mal die Lieferketten an du grüner Spinner.
Photovoltaik Über 90 % der weltweiten Wafer-Produktion und ca. 80 % der Modulfertigung liegen in China. Ein europäischer Markt existiert faktisch nur als Abnehmer, nicht als Produzent.
​Batterietechnik, Bei der Zellfertigung für E-Autos und Heimspeicher kontrolliert China rund 75 % bis 80 % der globalen Kapazitäten.
​Seltene Erden, Für die Permanentmagnete in Windkraftanlagen ist die Welt zu fast 90 % von chinesischer Verarbeitung abhängig.
Technologie-Monopole sind strukturell. Wenn China die Export-Hähne für Graphit, Gallium oder fertige Solarmodule zudreht (wie bereits bei bestimmten Mineralien angedeutet), steht die deutsche Energie komplett still.
Wir pumpen Milliarden an deutschen Steuergeldern in Subventionen (EEG, Kaufprämien), die am Ende zu einem riesigen Teil direkt nach China abfließen, weil dort die Hardware produziert wird! Wir subventionieren also nicht unsere eigene Souveränität, sondern den industriellen Aufstieg von China ,während unsere eigene Industrie (Chemie, Stahl, Maschinenbau) unter den hohen Energiekosten leidet.
Grüner Spinner? :-)
Weil ich bei so nem Unternehmen arbeite?
Nix für ungut aber du bist echt der größte Clown hier - reicht schon, dass du gerne alles besser wissen willst aber diese dauernden Beurteilungen von Leuten und Klugscheisserei hier nervt mittlerweile wirklich
Halt doch einfach die Klappe :)
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: loyal

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:24
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:21
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 20:09

geschäftlich sollte ich mich freuen - so als Mitarbeiter von nem e-mobility Unternehmen :loeffel:
evtl checkt der liebe Staat dann mal, dass man evtl sowas auch mehr fördern muss aber nunja... lobby is bad
Blödsinn.
Das hat nichts mit lobby ist bad zu tun.
Schau dir halt mal die Lieferketten an du grüner Spinner.
Photovoltaik Über 90 % der weltweiten Wafer-Produktion und ca. 80 % der Modulfertigung liegen in China. Ein europäischer Markt existiert faktisch nur als Abnehmer, nicht als Produzent.
​Batterietechnik, Bei der Zellfertigung für E-Autos und Heimspeicher kontrolliert China rund 75 % bis 80 % der globalen Kapazitäten.
​Seltene Erden, Für die Permanentmagnete in Windkraftanlagen ist die Welt zu fast 90 % von chinesischer Verarbeitung abhängig.
Technologie-Monopole sind strukturell. Wenn China die Export-Hähne für Graphit, Gallium oder fertige Solarmodule zudreht (wie bereits bei bestimmten Mineralien angedeutet), steht die deutsche Energie komplett still.
Wir pumpen Milliarden an deutschen Steuergeldern in Subventionen (EEG, Kaufprämien), die am Ende zu einem riesigen Teil direkt nach China abfließen, weil dort die Hardware produziert wird! Wir subventionieren also nicht unsere eigene Souveränität, sondern den industriellen Aufstieg von China ,während unsere eigene Industrie (Chemie, Stahl, Maschinenbau) unter den hohen Energiekosten leidet.
Grüner Spinner? :-)
Weil ich bei so nem Unternehmen arbeite?
Nix für ungut aber du bist echt der größte Clown hier - reicht schon, dass du gerne alles besser wissen willst aber diese dauernden Beurteilungen von Leuten und Klugscheisserei hier nervt mittlerweile wirklich
Halt doch einfach die Klappe :)
Weil du willst, dass diese monopolartige Abhängigkeit noch mehr gefördert wird, ja.
Hat mit Besserwissenwollen nichts zu tun.
Bilde dich halt mal ökonomisch ausserhalb von Supermarkt -Angeboten weiter.
Ministerin Reiche hat absolut recht
Wer die totale Abhängigkeit von Chinas Gnaden bei der Hardware ignoriert, handelt ideologisch, nicht ökonomisch. Echte Souveränität bedeutet, sich nicht einseitig festzulegen!
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Flocki
Weißwurscht

Du wirfst Luna dauernd vor, ungefragt ihre Meinung kund zu geben - dabei kannst du einfach zu nichts den Mund halten und musst immer ungefragt deinen Senf dazugeben. Kümmere dich einfach erstmal selber um dich und lass die Leute hier in Ruhe und schließ einfach nicht irgendwas aus irgerndwelchen Bemerkungen hier :tach:
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: loyal

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:38 Du wirfst Luna dauernd vor, ungefragt ihre Meinung kund zu geben - dabei kannst du einfach zu nichts den Mund halten und musst immer ungefragt deinen Senf dazugeben. Kümmere dich einfach erstmal selber um dich und lass die Leute hier in Ruhe und schließ einfach nicht irgendwas aus irgerndwelchen Bemerkungen hier :tach:
Pls, halte mich voll zurück, *professor* habe nicht mal was dazu gesagt, dass sie Peters Einrichtungsstil als "ihr mögt es halt clean und Kitschig bewertet", obwohl ich ohne shice richtig lachen musste das ausgerechnet sie da irgendeine Meinung zu hatte. :-)
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Flocki
Weißwurscht

Wo steckt eigentlich die Ente und der Bäcker schon wieder
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:52 Wo steckt eigentlich die Ente und der Bäcker schon wieder
Jim und nebenbei @Harun s Sojahate unterbinden der auf keiner sinnigen Grundlage basiert.
Log sponsored by Bild
Flocki
Weißwurscht

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:58
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:52 Wo steckt eigentlich die Ente und der Bäcker schon wieder
Jim und nebenbei @Harun s Sojahate unterbinden der auf keiner sinnigen Grundlage basiert.
den hat das ESN Whey im Hotel direkt verdorben :guenni:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

DER REGENWALD!

Es schmeckt einfach wie Arsch von innen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:00
DER REGENWALD!

Es schmeckt einfach wie Arsch von innen.
Genau das richtige für @Homelander , @Arjen und vllt auch @Karl_Lagerfeld
Log sponsored by Bild
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Sojahate wichtig und richtig
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Soja ist für mich abfall.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
UltraMotion
Top Lounger

Tfw Schnee hier. Frau Holle belieben zu aprilscherzen?
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst

Schwör
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:13 Soja ist für mich abfall.
Aber warum
Log sponsored by Bild
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:04 Sojahate wichtig und richtig
Bild
Antworten