Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 11:21 Wie relevant ist es eigentlich Supplements zum "richtigen" Zeitpunkt zu nehmen?
Ich habe bisher einfach alles vorm schlafen gehen ins System geworfen weil ich es so niemals vergesse.

Jetzt habe ich angefangen z. B. Zink, schwarzer Knoblauch und Vitamin D3/K2 tagssüber zu Mahlzeiten zu nehmen und vergesse es einfach ständig, selbst mit Erinnerung aufm Handy.
Wenn wir also nicht von 50% weniger Wirkung reden werde ich glaube wieder anfangen alles vorm schlafen zu nehmen.
paar seiten vorher war die matrix mit den gängigsten supps und wie man sie kombinieren sollte oder eben nicht.
bis auf manche mineralien ist es fast egal.
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 10:58 Ja ok das war ja auch immer meine Aussage. Wenn der Bereich im Normwert ist, dann ist kein supp nötig

Lies mir aber desöfteren sagen dass die Stimmung besser wird und meine ist seit Wochen im Arsch :o
normbereich fängt bei 30 an, da ist man aber noch lange nicht im optimum (was auch wieder individuell ist, aber nie so niedrig)
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

@Karl_Lagerfeld die Übersicht
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2026, 10:14 Kombinations-Guide Supps

Und was die Zeitpunkte angeht, was willst du genau wissen?
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Zink und Magnesium Rot
ja dumm dann die ganzen ZMA supplements alle nutzlos wa?

kommt halt 5% oder so weniger an, wenn überhaupt bei handesüblichen und keinen utopischen Mengen,
das direkt mit Rot zu kennzeichnen, nachdem es Dekaden ZMA supplements gibt, halt einfach BS

würde garnix auf so eine Tabelle geben
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 11:42 Zink und Magnesium Rot
ja dumm dann die ganzen ZMA supplements alle nutzlos wa?

kommt halt 5% oder so weniger an, wenn überhaupt bei handesüblichen und keinen utopischen Mengen,
das direkt mit Rot zu kennzeichnen, nachdem es Dekaden ZMA supplements gibt, halt einfach BS

würde garnix auf so eine Tabelle geben
Das dachte ich mir eben auch.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Kommt eben auch immer auf die Form des Minerals und die Gesamtmenge an.
Je nach Form werden möglicherweise andere Transporter genutzt welche unterschiedliche schnell gesättigt sind und sich weniger behindern.
Log sponsored by Bild
Flocki
Weißwurscht

Und ne Aussage "warum gibt es seit Dekaden XYZ" ist halt auch kein Argument
H_D
Lounge-Legende

Zu Threonat kam doch erst eine Studie, die gar nicht so schlecht war oder?

Entwickler von Peak sagte in einem Podcast die Preise könnten um 2-10€ bei Protein steigen und evtl in Q3/4 wieder auf den jetzigen Stand zurückgehen.
Erbse wäre wohl keine Alternative wegen Zöllen aus China und manche Firmen wie Arla produzieren eher für Clear Wheys wegen der Marge
Flocki
Weißwurscht

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 12:12 Zu Threonat kam doch erst eine Studie, die gar nicht so schlecht war oder?

Entwickler von Peak sagte in einem Podcast die Preise könnten um 2-10€ bei Protein steigen und evtl in Q3/4 wieder auf den jetzigen Stand zurückgehen.
Erbse wäre wohl keine Alternative wegen Zöllen aus China und manche Firmen wie Arla produzieren eher für Clear Wheys wegen der Marge
Dachte ich auch - deswegen bin ich auch so bisschen verwirrt über seine Aussagen - grad weil ich auch definitiv (klar subjektiv) für mich ne verbesserung festgestellt habe, die ich bei den "normalen" Formen eben nicht hatte
Hat halt irgendwie schon bisschen den Touch von "ich verkaufe nur die eine form und nur die ist gut"

Ja - wenn man sich jetzt paar KG holt zu dem Preis auf jedenfall nicht falsch weils ja gute 2 Jahre hält
Homelander
kein Moderator

Erst mal vielen Dank an alle für die Antworten 🙏
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 12:12 Entwickler von Peak sagte in einem Podcast die Preise könnten um 2-10€ bei Protein steigen und evtl in Q3/4 wieder auf den jetzigen Stand zurückgehen.
Mit welcher Begründung sollen die Preise dann wieder fallen? Hängt doch jetzt auch viel vom Irankrieg ab, oder? Wenn der noch den Sommer überdauert, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise fallen. Inflation wird steigen. Eigentlich müssten dann auch Zinsen erhöht werden usw.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Bezweifle ich auch, vor allem da die Rohstoffpreise ja immer verzögert im Endpreis bemerkbar werden da die Abfüller ja erstmal zu höheren Preisen die Lager vollmachen und erst wenn das Zeug weg is das günstigere verwendet und verkauft wird.

Ich sehe da ehrlich schwarz die nächsten 1-2 Jahre.

Vermisse die Zeiten von 1kg Whey für 12€, wir wussten nicht wie gut wir es haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Flocki
Weißwurscht

und haben rumgeheult als Murat auf die Idee kam, die ESN Beutelrabatte abzuschaffen :-)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:33 Bezweifle ich auch, vor allem da die Rohstoffpreise ja immer verzögert im Endpreis bemerkbar werden da die Abfüller ja erstmal zu höheren Preisen die Lager vollmachen und erst wenn das Zeug weg is das günstigere verwendet und verkauft wird.

Ich sehe da ehrlich schwarz die nächsten 1-2 Jahre.

Vermisse die Zeiten von 1kg Whey für 12€, wir wussten nicht wie gut wir es haben.
Das waren noch Zeiten
Döner für 3€, Whey für 12-14€/kg
Haus für 280k
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

mein reisprotein ist immer noch bei 14€/kg :kruemel:
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten