USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: USA-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 17:54 Er ist leider lustig.
Mit den fast täglichen memes wird der in die Geschichte eingehen.

Auch lel:

Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 10:28 Ölpreis jetzt wieder Richtung 120$, soviel zum Thema "so much winning". Wie will der eigentlich noch die Midterms gewinnen *drehsmilie* .
Die sagen (!) doch seit Wochen, dass sie die Midterms manipulieren werden :-)
Ist ja auch schon einiges passiert, um das Wählen schwerer zu machen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 21:35
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 10:28 Ölpreis jetzt wieder Richtung 120$, soviel zum Thema "so much winning". Wie will der eigentlich noch die Midterms gewinnen *drehsmilie* .
Die sagen (!) doch seit Wochen, dass sie die Midterms manipulieren werden :-)
Ist ja auch schon einiges passiert, um das Wählen schwerer zu machen
Könntest du Mal zusammenfassen - gerne auch ohne "hast du da eine Quelle zu?". Ich hab's nämlich nicht auf dem Schirm
Sarvadon
Top Lounger

Meinst du dass man nur noch mit Ausweisdokument wählen können soll oder was?
labil
Top Lounger

Ja und sowas wie Nationalisierung der Wahlen und dass der Name auf dem Wahlschein mit dem Geburtsnamen übereinstimmen muss. Außerdem die patroullierende ICE, die vermutlich dafür sorgen wird, dass sich Menschen mit der falschen Hautfarbe nicht zur Wahlurne trauen werden, weil sie sonst einkassiert und weiß der Geier wohin abgeschoben werden.

edit: gerrymandering - also das verschieben von wahlkreisen - ist jz nix neues, passiert aber auch. wobei demokratische staaten wie kalifornien das jz zunehmend auch machen.

edit 2: bezüglich des save america act, hab ich gerade gelesen, dass ca. 21 mio amerikaner kein entsprechendes ausweisdokument parat haben. die haben auch keine grundsätzliche ausweispflicht, wie in deutschland. d.h. die leute wären effektiv von der wahl ausgeschlossen. das ist von besonderer bedeutung, weil ja bei der letzten wahl 1/3 gar nicht gewählt haben; leute, die jz wohl eher demokratisch wählen würden (nehme ich mal an). und wenn eines klar ist, dann dass MAGA definitiv wählen geht.
labil
Top Lounger

https://www.nu.edu/blog/49-adult-litera ... and-facts/

es macht betroffen.
mich würde mal die schnittmenge mit MAGA interessieren *uglysmilie*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 11:18 Ja und sowas wie Nationalisierung der Wahlen und dass der Name auf dem Wahlschein mit dem Geburtsnamen übereinstimmen muss. Außerdem die patroullierende ICE, die vermutlich dafür sorgen wird, dass sich Menschen mit der falschen Hautfarbe nicht zur Wahlurne trauen werden, weil sie sonst einkassiert und weiß der Geier wohin abgeschoben werden.

edit: gerrymandering - also das verschieben von wahlkreisen - ist jz nix neues, passiert aber auch. wobei demokratische staaten wie kalifornien das jz zunehmend auch machen.

edit 2: bezüglich des save america act, hab ich gerade gelesen, dass ca. 21 mio amerikaner kein entsprechendes ausweisdokument parat haben. die haben auch keine grundsätzliche ausweispflicht, wie in deutschland. d.h. die leute wären effektiv von der wahl ausgeschlossen. das ist von besonderer bedeutung, weil ja bei der letzten wahl 1/3 gar nicht gewählt haben; leute, die jz wohl eher demokratisch wählen würden (nehme ich mal an). und wenn eines klar ist, dann dass MAGA definitiv wählen geht.
Ist halt wieder die Frage, inwieweit wir das in Deutschland so beurteilen können. Ich fand es geisteskrank, was @clearly von der letzten Wahl an Beiträgen gepostet hat. Da konnte man an den Maschinen gar nicht Trump wählen usw. Es wirkt, als ob das ganze System übelst kaputt ist.

Mit der Ausweispflicht klingt es aus deutscher Sicht erstmal sinnvoll, aber da kann man auch nur schwer beurteilen, was da abgeht und wie das aufgenommen wird.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ausweispflicht bzw. vorab Registrierung mit Identitätsprüfung ist doch in jedem Land Pflicht, nur bei den USA wird es jetzt kritisiert...

Welche amerikanischen Staatsbürger wurden denn bis jetzt "einkassiert und weiß der Geier wohin abgeschoben"?
"Only a Sith deals in absolutes."
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 12:40 Ausweispflicht bzw. vorab Registrierung mit Identitätsprüfung ist doch in jedem Land Pflicht, nur bei den USA wird es jetzt kritisiert...

Welche amerikanischen Staatsbürger wurden denn bis jetzt "einkassiert und weiß der Geier wohin abgeschoben"?
In den USA eben bisher nicht
labil
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 12:40 Ausweispflicht bzw. vorab Registrierung mit Identitätsprüfung ist doch in jedem Land Pflicht, nur bei den USA wird es jetzt kritisiert...

schon einige, aber meinst du, ich erinner mich jz an die namen? :-)
auf jeden fall mal - sehr prominent - der fall abrego garcia, der zwar kein amerikaner ist, aber einen legalen aufenthaltsstatus hat, inkl. amerikanischer ehefrau und kind.
Eric
Administrator

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 13:54

schon einige, aber meinst du, ich erinner mich jz an die namen? :-)
auf jeden fall mal - sehr prominent - der fall abrego garcia, der zwar kein amerikaner ist, aber einen legalen aufenthaltsstatus hat, inkl. amerikanischer ehefrau und kind.
Und mittlerweile ist er wieder in den USA. Ich finde ja vieles, was Trump tut oder sagt, wirklich schräg, aber ich wäre froh, wenn in Deutschland auch nur ansatzweise gehandelt werden würde und es nicht nur bei leeren Worten bleibt. Und es schon seltsam, dass Trump ausschließlich in den Staaten verloren hat, wo es keine Überprüfung der Wahlberechtigten gibt.
labil
Top Lounger

Also Eric vlt beschäftigst du dich mal wenige Minuten damit, was der Typ alles durchstehen musste, wegen eines scheiß Tattoos. Was soll der Vergleich mit Deutschland? Gibt es da keinen Mittelweg, zwischen random Leuten in den Shitholecountry abschieben und nix machen?

Letzte Aussage ist übrigens falsch und auch irreführend:

https://www.wral.com/story/fact-check-d ... /21742121/
Aber klar, Donny ist unschuldig und ein Opfer und alle wollen ihm nur böses 🥹
Eric
Administrator

Ich habe weder gesagt, dass Trump unschuldig noch habe ich bestritten, dass es für den Abgeschobenen eher unangenehm war. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass er wieder in den USA ist und ich froh wäre, wenn in Deutschland auch endlich mal Taten folgen würden.
labil
Top Lounger

ja da wäre ich in der tat auch froh :-)
aber das ist der USA-THREAD !!!!

Lebst du nicht außerdem in Frankreich?
:guenni:
Eric
Administrator

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 15:35 ja da wäre ich in der tat auch froh :-)
aber das ist der USA-THREAD !!!!

Lebst du nicht außerdem in Frankreich?
:guenni:
Und weiter? Du lebst ja auch nicht in den USA und äußerst dich täglich dazu.
Antworten