das neue Forum finde ich cool!
Über mich:
- 72er Jahrgang
- beruflich ein Sesselfurzer (IT)
- privat leider auch (die meisten Hobbys hängen mit PC und Internet zusammen)
- polnische Wurzeln und Mentalität (damit meine ich nicht das ungefragte Ausleihen von euren Autos)
- vor Corona war ich recht fit. Dann kam die Viruserkrankung (gefühlt ist meine Lunge immer noch "angeditscht", Sportstudio war geschlossen, Waage zeigte nach 2-3 sportfreien Jahren 125 KG :kotz; )
Ziele:
- abnehmen
- erst so sportlich zu sein wie vor 3-4 Jahren, dann nach und nach die Leistung steigern
- Ernährungsweise so anpassen, dass ich satt bin und trotzdem nicht zunehme (dabei Beruhigungssnacks abgewöhnen, wenn ich gestresst bin)
Erste Erfolge:
Habe mit Keto 20 Kilo abgenommen und meine Motivation/Denkweise ist wieder "gefixt".
Bis zu fünf Mal pro Woche mache ich abwechselnd Krafttraining und Joggen.
![Bild](https://abload.de/img/photo_2023-04-29_23-4fud74.jpg)
Training:
Habe zuletzt drei Mal pro Woche Ganzkörpertraining gemacht. Wegen dauerhaften Kaloriendefizit waren dort keine großen Steigerungen möglich. Ab gestern mache ich 2er-Split von Lyle McDonalds. Wie von ihm vorgeschlagen, habe ich das Volumen erst mal um ~15% gedrosselt und werde erst nach zwei Wochen versuchen, neue Bestwerte zu erreichen. Das alles immer wieder in sechswöchigen Blöcken (zwei Wochen Regeneration mit weniger Gewichten, danach vier Wochen "alles geben").
Wünsche euch viel Spaß, Motivation und Erfolge! :thumbsup:
PS. Sorry für die Rechtschreibung.
Letztes Training:
Oberkörper
Montag, Mai 01, 2023 at 11:00pm
Bankdrücken (Langhantel)
"N65"
Set 1: 60 kg x 8
Set 2: 60 kg x 8
Set 3: 60 kg x 8
Rudern am Kabel sitzend
"N85"
Set 1: 75 kg x 8
Set 2: 75 kg x 8
Set 3: 75 kg x 8
Schulterdrücken (Kurzhantel)
"N w 30 dann 35"
Set 1: 30 kg x 10
Set 2: 30 kg x 10
Set 3: 30 kg x 10
Latzug (Kabel)
"N w 55"
Set 1: 55 kg x 10
Set 2: 55 kg x 10
Set 3: 55 kg x 10
Trizeps Dips (Unterstützt - Körpergewicht minus untere Werte)
Set 1: 21 kg x 12
Set 2: 21 kg x 9
Bizepscurl (Kurzhantel)
"N w 20 dann 25"
Set 1: 20 kg x 12
Set 2: 20 kg x 12