Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Was spielst du gerade?

Junge junge.. da hat doch wohl tatsächlich der italiensche Staat 656.000 Euro in dieses exVoto Game geballert und das ist dabei heraus gekommen.. das ist ja fast genauso peinlich wie bei der deutschen Gamesförderung :facepaln:
cometome
Edler Spender

Es gibt auch Zusammenfassungen davon - tolles Interview mit Jeff Kaplan (u.a. Overwatch Warcraft, World of Warcraft) und warum er Blizzard verlassen hat.
Im ersten Kommentar sind die Timestamps
Hinkebein
Lounger

Zocke gerade wieder Rising Storm 2.
Für mich als Fan von Red Orchestra 1/2 ist das wirklich peak Gameplay.

Leider lässt der Playercount doch stark nach.

Hat jemand Empfehlungen, welche Games einen ähnlichen mix aus Geschwindigkeit, Taktik und Realismus bieten?

Insurgency Sandstorm ist mir zu klein, Hell Let Loose zu groß und langsam.
Kreuzbandinvalider, hüftgeschädigter Schulterpatient mit Sprunggelenksproblemen.
Skagerath
Lounge Ultra

wtf.. *uglysmilie*
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Schaut das nur so aus oder ist der ein ewig langer Boss-Fight trotz Cutscenen?! :facepaln:

Nix was mich jetzt aufs Spiel neugierig macht... :(
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Primate
Top Lounger

Hab mir Silksong genehmigt. Soulslike meets Metroidvania.

Fluche zwar viel, aber macht Laune
Umirin
Top Lounger

Was haltet ihr davon? Bin sehr zwiegespalten.
Es ist nicht einfach nur ein Filter, sondern berechnet das komplette Licht in der gesamten Umgebung neu. Sehr hardware hungrig, lief live auf GDC auf 2 5090. Soll ende des Jahres rauskommen. Gerade für ältere Spiele wäre das interessant. Aber es wirkt halt schon sehr "uncanny". Zudem das alles verschiedene Spiele sind, die aber dann wiederum den selben "Look" haben. Wird eine kontroverse Sache.
Ist auf jedenfall, wenn es rein um photorealismus geht, der größte Sprung den wir seit 2 Jahrzehnten hatten.

Starfield bei 0:37, der Unterschied ist so absurd.

Skagerath
Lounge Ultra

Geht mir ähnlich ! Es sind technisch beeindruckende Szenen sofern sie den echt sind aber "Look" wirkt irgendwie unpassend für die gezeigten Szenen.

Ich glaub aber nicht dass nur eine andere/verbesserte Beleuchtung ist
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Gestern nach knapp 160h+ die Hauptquest von KCD2 abgeschlossen. Für mich ist es ein 11/10 Spiel. Die Hauptstory hat zum Ende nochmal gut angezogen und ich bin mir sicher, dass ein dritter Teil kommen wird. Die DLCs haben mir auch gefallen, ich werde jetzt noch ein paar Throphys machen und dann das Game schweren Herzens beiseite legen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Skagerath
Lounge Ultra

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:06 Gestern nach knapp 160h+ die Hauptquest von KCD2 abgeschlossen. Für mich ist es ein 11/10 Spiel. Die Hauptstory hat zum Ende nochmal gut angezogen und ich bin mir sicher, dass ein dritter Teil kommen wird. Die DLCs haben mir auch gefallen, ich werde jetzt noch ein paar Throphys machen und dann das Game schweren Herzens beiseite legen.
Ich fand den Schmiede-DLC absolut mega obwohl es quasi ja "nur" ne kleine Story ums Crafting herum ist (**)
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Dito, ist halt ein kleines Endgame, wenn man sich noch nicht vom Spiel trennen will
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Umirin
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:28 Geht mir ähnlich ! Es sind technisch beeindruckende Szenen sofern sie den echt sind aber "Look" wirkt irgendwie unpassend für die gezeigten Szenen.

Es heist von Nvidia dass Assets komplett unberührt bleiben. Teils aber schwer vorstellbar wenn man sich die Gesichter anschaut.
Ist halt auch die Frage in wie weit die Devs darüber kontrolle haben, gewisse Features auszuschalten oder zu skalieren.
Ich finde es per se nicht schlecht aber muss man halten schauen wie sich das entwickelt. Gerade die Lichtberechnung bei Umgebungen find ich klasse.
Skagerath
Lounge Ultra

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 12:05
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:28 Geht mir ähnlich ! Es sind technisch beeindruckende Szenen sofern sie den echt sind aber "Look" wirkt irgendwie unpassend für die gezeigten Szenen.

Es heist von Nvidia dass Assets komplett unberührt bleiben. Teils aber schwer vorstellbar wenn man sich die Gesichter anschaut.
Ist halt auch die Frage in wie weit die Devs darüber kontrolle haben, gewisse Features auszuschalten oder zu skalieren.
Ich finde es per se nicht schlecht aber muss man halten schauen wie sich das entwickelt. Gerade die Lichtberechnung bei Umgebungen find ich klasse.
Ich finde das grundsätzlich auf jeden Fall ne tolle Sache mit der Lichtberechnung etc für zb Landschaften, Umgebungen etc das kann wirklich tolle und atmosphärische Umgebungen schaffen und die Immersion unfassbar steigern ob das bei nahzu photorealistischen Charakteren ebensfalls so sein wird ist halt dann noch mal ne andere Frage

Beim gezeigten Material gehe ich davon aus dass Nvidia zur verbesserten Beleuchtung das hier eingesetzt hat

oder Meta Human
Antworten