Allgemeiner Ernährungs Talk
- Homelander
- kein Moderator
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Gibt es irgendwo noch WildHeidelbeeren zu kaufen?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Arjen
- Lounge Inventar
Also vor paar Wochen noch diese Beutel von Edeka bekommen wenn das keine Fakes sindHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:18 Gibt es irgendwo noch WildHeidelbeeren zu kaufen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nn-
- Edler Spender
Ich glaube das gibt es schon, siehe...Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 06:53Ich glaube, so was wird nicht geben, weil wenn hoch, dann beide. In der Regel. Hab nirgends was anderes gesehen. Wenn man LDL-C bei 200 hat, wird ApoB weit über 100 liegen...nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 06:46 Allein dass Apo B als relevanter gesehen wird als LDL-C sagt doch schon aus, dass hohe LDL-C nicht unbedingt gefährlicher sein muss. Oder verstehe ich das falsch?
Beispiel LDL-C noch aber ApoB in gutem Bereich.
Deswegen auch mein Beispiel mit Keto, da scheint es wohl öfter so zu sein.
https://academic.oup.com/eurjpc/advance ... 6?hl=de-DE
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/P ... /?hl=de-DE
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
So geil dass da steht ohne ZuckerzusatzArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:25Also vor paar Wochen noch diese Beutel von Edeka bekommen wenn das keine Fakes sindHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:18 Gibt es irgendwo noch WildHeidelbeeren zu kaufen?
PXL_20260317_062731504~2.jpg
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Beim LDL unterscheidet man doch heutzutage zwischen small und high dense LDL, also die Partikelverteilung innerhalb des LDLs. Die kleinen sdLDL sind die gefährlicheren der beiden. Der reine LDL Wert im Lipidprofil ist nur die halbe Wahrheit.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:42Ich glaube das gibt es schon, siehe...Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 06:53Ich glaube, so was wird nicht geben, weil wenn hoch, dann beide. In der Regel. Hab nirgends was anderes gesehen. Wenn man LDL-C bei 200 hat, wird ApoB weit über 100 liegen...nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 06:46 Allein dass Apo B als relevanter gesehen wird als LDL-C sagt doch schon aus, dass hohe LDL-C nicht unbedingt gefährlicher sein muss. Oder verstehe ich das falsch?
-
Hubee
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Aber moment Mal.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:42Ich glaube das gibt es schon, siehe...Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 06:53Ich glaube, so was wird nicht geben, weil wenn hoch, dann beide. In der Regel. Hab nirgends was anderes gesehen. Wenn man LDL-C bei 200 hat, wird ApoB weit über 100 liegen...nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 06:46 Allein dass Apo B als relevanter gesehen wird als LDL-C sagt doch schon aus, dass hohe LDL-C nicht unbedingt gefährlicher sein muss. Oder verstehe ich das falsch?
Die sagen LDL-C niedrig, ApoB hoch, nicht umgekehrt.
Grundsätzlich ApoB besserer Marker.
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 180
- Bench: 162
- Deadlift: 250
- Ich bin: lost
Kaufland bei mir auch, 750g für 5.50€ oder soArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:25Also vor paar Wochen noch diese Beutel von Edeka bekommen wenn das keine Fakes sindHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:18 Gibt es irgendwo noch WildHeidelbeeren zu kaufen?
- nn-
- Edler Spender
Wie kommst du drauf?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 08:04Aber moment Mal.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:42Ich glaube das gibt es schon, siehe...Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 06:53
Ich glaube, so was wird nicht geben, weil wenn hoch, dann beide. In der Regel. Hab nirgends was anderes gesehen. Wenn man LDL-C bei 200 hat, wird ApoB weit über 100 liegen...
Die sagen LDL-C niedrig, ApoB hoch, nicht umgekehrt.
Grundsätzlich ApoB besserer Marker.
"participants were categorized into concordant, discordantly high ApoB, and discordantly low ApoB groups"
- Homelander
- kein Moderator
Naja. Als der ganze BB-Hype losging war es nicht einfach Obst zu finden, was Zuckerfrei war. Das ganze Ernährungssortiment hat sich ja total geändert. Ananas ohne Zucker war glaube ich das einzige Produkt. TK-Obst war (soviel ich weiß) auch des Öfteren mit Zucker bestreut.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:51So geil dass da steht ohne ZuckerzusatzArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:25Also vor paar Wochen noch diese Beutel von Edeka bekommen wenn das keine Fakes sindHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:18 Gibt es irgendwo noch WildHeidelbeeren zu kaufen?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Was genau meinst du?Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:03Naja. Als der ganze BB-Hype losging war es nicht einfach Obst zu finden, was Zuckerfrei war. Das ganze Ernährungssortiment hat sich ja total geändert. Ananas ohne Zucker war glaube ich das einzige Produkt. TK-Obst war (soviel ich weiß) auch des Öfteren mit Zucker bestreut.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:51So geil dass da steht ohne ZuckerzusatzArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:25
Also vor paar Wochen noch diese Beutel von Edeka bekommen wenn das keine Fakes sind
Du redest jetzt speziell von TK Obst?
Äpfel, Mangos, Papaya, Erdbeeren, Himbeeren, Bananen etc bei zum Beispiel Aldi waren auch vorm Hype nicht gezuckert
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Ist halt die Frage wie wahrscheinlich es ist das der ApoB wirklich gut ist, wenn gesamtcholesterin bei 700 und LDLC auch starkt erhöht.
Aber ja, wenn der ApoB trotzdem passt (+Triglyceride, +Blutzucker, +Calciumscore etc pp) würde mich das schon etwas beruhigen.
Aber ja, wenn der ApoB trotzdem passt (+Triglyceride, +Blutzucker, +Calciumscore etc pp) würde mich das schon etwas beruhigen.
- Homelander
- kein Moderator
Ja, nur TK ObstPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:37Was genau meinst du?Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:03Naja. Als der ganze BB-Hype losging war es nicht einfach Obst zu finden, was Zuckerfrei war. Das ganze Ernährungssortiment hat sich ja total geändert. Ananas ohne Zucker war glaube ich das einzige Produkt. TK-Obst war (soviel ich weiß) auch des Öfteren mit Zucker bestreut.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 07:51
So geil dass da steht ohne Zuckerzusatz
Du redest jetzt speziell von TK Obst?
Äpfel, Mangos, Papaya, Erdbeeren, Himbeeren, Bananen etc bei zum Beispiel Aldi waren auch vorm Hype nicht gezuckert
Papaya gibt’s als TK? Wat
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
cholesterin ansich ist eher zu vernachlässigen da dies doch aus hdl, ldl und triglyceriden berechnet wird aber bei einem 700er wert stimmt auf jeden fall was nicht
- Primate
- Top Lounger
Hat sich bei mir im Wesentlichen nichts geändert, könnt ja SuFu benutzen. Habe seit Jahren viel Nahrungscholesterin (unter Carnivore noch mehr) und bei mir steigen dann auch die Blutcholesterinwerte, aber mit sehr guten TRIG-HDL-Verhältnis. Vielleicht bekomme ich dieses Jahr oder nächstes im Rahmen einer Verlaufskontrolle wieder einen größeren Cardio-Gefäß-Checkup. Bisher ja alles tiptop gewesen "trotz" LDL-C von roundabout 400mg/dL seit wahrscheinlich 15 Jahren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 05:04 Habe viel zu wenig Ahnung um da konkret was gegen zu sagen, aber für mich persönlich passt das Risiko-zu Gewinnverhältnis einfach nicht um das auszuprobieren.
Zumal ich eh kein Interesse an einer lebenslangen Keto Ernährung hätte.
@Primate macht ja mehr oder weniger das Selbstexperiment für uns.
Wobei N=1 halt dann auch wieder nicht heißen würde das es bei jedem funktioniert.
Leider vertrage ich maximal 1 Carbmeal pro Tag (Verdauung, Hautbild), also bin ich halt in meiner Ernährungsweise stark limitiert. Wenn ich dann ein paar Jahre früher umklappe, isses halt so, aber kein Bock bis dahin mit Akne, Bauchschmerzen, Blähungen und Aufstoßen zu existieren. Hoffe, dass es im Fall der Fälle dann schnell geht, aber bis jetzt scheint mein Gefäßsystem ja ziemlich unbeeindruckt von den Horror-Stories über Cholesterin.