Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 20:58 Versteh ich nicht. Warum Arzttermine wahrnehmen, wenn ausgerechnet dort der Blutdruck ansteigt? #05#
Weißkittel meiden, Schwarzkittel fressen. Blutdruck und Ernährung fixed :thumbsup:
Auf jeden Fall gute Besserung :thumbsup: Und viel Geduld!
Damit hast Du nicht unrecht. Werde für die nächsten Monate ohne Beschwerden auch keine Termine mehr machen. Danke!
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 02:35 @Quickhatch was sind Gallierkniebeugen? Benutzt du da einen Hinkelstein? Oder gar Zaubertrank? :0
Kniebeugen für die Leute, die ein Problem mit ROM haben.
► Text anzeigen
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 02:35 Das mit dem Blutdruck beim Arzt ist weit verbreitet, auch der Puls ist dort oft höher. Muss man nicht direkt als Stress wahrnehmen, vieles läuft da auch unbewusst ab, über Licht, Geruch und Athmosphäre beim Arzt.
Licht war gut anabol. Falls ich jemals eine fotografierbare Form habe, frag ich die Arzthelferin, ob sie mal ein paar Bilder machen könnte. Geruch ging so (hatte aus Versehen Zwiebeln zu Mittag). Atmosphäre: Stickstoff, Sauerstoff mit einer Note Zwiebel hätte ich gesagt.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 02:35Gesünder leben ist ja auch vielfältig interpretierbar. Eine nicht zu unterschätzende Komponente ist dabei Stress. Ist mir zwar auch klar, dass der nicht so leicht vermeidbar ist im Berufs- und Familienleben aber es schadet auch nicht mal zu priorisieren und dann eben auch Sachen einfach zu lassen. (Klingt schön in der Theorie, kann ich aber selbst nicht besonders gut).
Das hast Du wohl recht. Manche vertreten die Ansicht, dass Stress einen größeren Einfluss auf die (bei mir etwas ausgeuferten) Blutfette hat als die Ernährung, z.B. https://psycnet.apa.org/record/2005-14183-008
Arbeitsaufkommen ist zumindest gerade deutlich rückläufig.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 02:35 Ansonsten, was Waldo gesagt hat: Gute Besserung und viel Geduld! :thumbsup:
Danke Dir!
Quickhatch
Gulo Gulo

Das mit der Geduld hat noch nicht so gut geklappt. Hab aus Versehen trainiert. Ging eher mäßig gut. Langhantel, TBar weit minimal erhöht.

Dienstag, 16.05.2023: Clustereinheit 60, Ziehen
► Text anzeigen
Fazit:
Zuletzt geändert von Quickhatch am 16. Mai 2023, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Quickhatch
Gulo Gulo

doppelt
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 14:08Hab aus Versehen trainiert.
Oh, das tut mir Leid! Lieber besser aufpassen das nächste Mal! *professor*
Ich hoffe, der Gulasch hat geschmeckt!

#10#
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:59 Kniebeugen für die Leute, die ein Problem mit ROM haben.
:facepaln: :-)
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:59 Das hast Du wohl recht. Manche vertreten die Ansicht, dass Stress einen größeren Einfluss auf die (bei mir etwas ausgeuferten) Blutfette hat als die Ernährung, z.B. https://psycnet.apa.org/record/2005-14183-008
Interessant!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 14:08 Das mit der Geduld hat noch nicht so gut geklappt.
Früh übt sich, was Langeweile haben will, oder wie ging das nochmal...

Training trotz(t) allem gut! :thumbsup:

P.S.
Lustiger Song, werde ich morgen zum Start in einen stressssigen Tag nochmal anhören... :)
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Quickhatch
Gulo Gulo

Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs

Oh seht her, ich habe eine Pyramide gebaut! :kekw:

Heute vatertägliches Gedrücke. Wieder lange für die Bank gebraucht, Rest war schneller. Schulterdrücken und Schrägbank jeweils +0,5kg. Schultern sind jetzt auch ordentlich matschig.

Donnerstag, 18.05.2023: Clustereinheit 61, Drücken
► Text anzeigen
Hoffe Ihr habt gestern alle den Welt Hypertonie Tag 2023 standesgemäß begangen und wünsche heute allen Lendenfruchtbetroffenen einen schönen Vatertag. Der Großteil der hier in der Umgebung "Feiernden" sieht irgendwie so aus als müsste er noch ein wenig bis zur Vaterschaft üben. :-)

Nachfolgend noch ein volkstümlich anmutendes Stück, das meine momentane Geisteshaltung und optische Entwicklung der letzten Jahre (welche der des Interpreten entspricht) präzise darstellt:
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 14:30 Oh seht her, ich habe eine Pyramide gebaut!
Eine sehr schöne Pyramide! Auítzotl hätte das gefallen! Nur nicht den Kopf verlieren, das sieht doch gut aus!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 14:30 Nachfolgend noch ein volkstümlich anmutendes Stück, das meine momentane Geisteshaltung und optische Entwicklung der letzten Jahre (welche der des Interpreten entspricht) präzise darstellt:
:-) :-) :-) :thumbsup:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
MrAnderson
Top Lounger
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

105kg drücken, nicht schlecht Herr Specht *professor*
Quickhatch
Gulo Gulo

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 04:44 Eine sehr schöne Pyramide! Auítzotl hätte das gefallen! Nur nicht den Kopf verlieren, das sieht doch gut aus!
Dankeschön. Hab ihn bisher immer wieder gefunden.
MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:35 105kg drücken, nicht schlecht Herr Specht *professor*
Danke Dir! Ist ein wenig wie ein Dachgeschoss nach einem schweren Sturmschaden: Man freut sich, dass es wieder da ist, aber es muss halt noch ausgebaut werden.
Quickhatch
Gulo Gulo

Heute versucht wieder nach Plan zu trainieren. Ging aber nicht. Vorgestern war im Rücken alles soweit gefühlt ok oder besser, gestern nach notwendigen Arbeiten im ehemaligen Weinberg dann nicht mehr. War letzte Woche nach der regulären Arbeit das gleiche. Hat sich nun auch irgendwie mehr in die Hüfte verlagert. Bin jetzt wohl offiziell alt.

Sonntag, 21.05.2023: Clustereinheit: nicht zählbar, "Ziehen"
► Text anzeigen
Also in Summe seit dem 09.05. Verschlechterung. Geholt hab ich mir diese - ich nenne es mal - Blockade im Training, wahrscheinlich schief rumänisch gehoben. Aber durch Arbeit und Gartenarbeit wird das immer wieder neu "aktiviert", wodurch das zwischenzeitliche Dehnen, Lösen und leichte Durchbewegen nur kurz Wirkung zeigt. An der Arbeit kann ich aber nichts ändern, daher bleibt eigentlich nur das Training der betroffenen Regionen erst einmal sein zu lassen. Wenn ich auf vorgebeugtes Rudern (inkl. TBar), Beugen mit Varianten und Heben mit Varianten verzichte, bleibt zumindest für eine Weile aber nicht mehr viel. Geht daher wohl erst einmal ohne Plan weiter. *drehsmilie*
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Ich bin: genügsam

Schade. Hattest gerade einen guten Lauf.
Aber bleibt ja noch genügend Fleisch an den zitternden morschen Knochen, das du unabhängig von der Blessur trainieren kannst.
MrAnderson
Top Lounger
Squat: 180
Bench: 143
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Wirklich ärgerlich mit dem Heben, dann heißt es drum herum trainieren und dann wird das :)
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Verdammte Blockade, die Berliner können ein Lied von singen, ich aber nicht, weil Ossi und viel zu jung.

Gute Besserung und gute Bank!
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Ich bin: genügsam

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 12:22 Verdammte Blockade, die Berliner können ein Lied von singen, ich aber nicht, weil Ossi und viel zu jung
Ihr wart quasi über 40 Jahre blockiert :guenni:
Quickhatch
Gulo Gulo

Vielen Dank für die Motivation, Besserungswünsche und den spannenden Ausflug in die Ostalgie!

Zu allem Überfluss hat mich seit gestern Abend ein heftiger Infekt im Griff und ich leide wie ein Hund ein Känguruh eine deutsche Fichte auf 250 m NN im Juli 2018 an einem Südhang. Zum Glück bin ich kein Anwalt, denn dieser Vergleich taugt kaum. Innerhalb von zwei Stunden Fieber, Schnupfen und Halsweh sein Australopithecus-Vorfahr. *uglysmilie*

Hier passiert also vorerst gar nichts mehr. *drehsmilie*
Antworten