Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Mal ChatGPT zur Statistik befragt.
Sind dann schon etwas realitätnahere Werte so wie ich das einschätzen würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log sponsored by Bild
summerset
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 05:42 Ihr habt euch noch nie mit der Situation in den USA, food scarcity in ghetto beschäftigt oder?
Das mit den "food deserts"? Betrifft das 19% der US-Amerikaner?

Aber unabhängig davon: jeder Shice wird online geordert und geliefert. Da bekommt jemand zwar hin Hundefutter und Windeln online zu ordern aber Haferflocken, Reis, Hülsenfrüchte, Dosengemüse und andere haltbare Dinge werden da nicht geliefert? Ernst gemeinte Frage.
summerset
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 07:56 Klar kosten hochwertige Zutaten mehr. Aber die Leute essen ja den "billigsten" Fertigfraß. Da kann man auch erstmals zum billigsten gesunden greifen. TK Gemüse, Linsen, Haferflocken, normales Obst, Gemüse der Saison, Milchprodukte. Muss ja nicht Bio sein. Auch beim Fleisch am Anfang. Da ist das billigste Putenfilet um einiges besser als die Industriepampe (von den Tieren mal abgesehen)
Dieses.

TK-Ware wird gleich das Argument kommen, dass die Leute das daheim nicht aufbewahren können, weil nur Mini-Fach im Kühlschrank, wenn überhaupt. Wie realistisch dieses "gar keine Küche haben" ist, sei aber mal dahingestellt.
summerset
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 16:44 Ihr könnt hier argumentieren wie ihr wollt der Fakt das es teurer ist bleibt.
Ich find' eher dass es umso günstiger ist, je weniger "vorverarbeitete" Produkte ich esse. Obst/Gemüse mal ausgenommen, da ist TK weniger teuer.
Und Hauptfaktor für die meisten bleibt dann eben auch noch der Geschmack. Man tauscht nicht das leckere Zuckermüsli gegen Fade Haferflocken.
Das ist halt der wahre Grund und hat nichts mit Preis oder mangelnder Verfügbarkeit zu tun.
summerset
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 17:06 was da für eine armee an geöfnetten fertigsoßen, cocktailsoßen etc im kühlschrank steht... das meiste wahrscheinlich schon abgelaufen.
Ey, hate nicht meine Kühlschranktürfächer... 😭
Netzokhul
Legendäres Pokemon

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 10:47
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 05:42 Ihr habt euch noch nie mit der Situation in den USA, food scarcity in ghetto beschäftigt oder?
Das mit den "food deserts"? Betrifft das 19% der US-Amerikaner?
Wahrscheinlich nicht aber zumindest mehr als bei uns.
Usa ja jetzt nicht für walkability bekannt.
Log sponsored by Bild
summerset
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 08:27 Ja, aber effektiv gesehen bin ich der Meinung ich komme mit Proteinquelle anderer Art + O3 Kapseln immernoch günstiger als wenn ich fettigen Fisch kaufen würde.
Wahrscheinlich ist das Omega-3-Supp tatsächlich günstiger als wenn man den entsprechenden Fisch kauft. Bei den Preisen kippt man doch hintenüber.
summerset
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 10:59 Wahrscheinlich nicht aber zumindest mehr als bei uns.
Usa ja jetzt nicht für walkability bekannt.
Bei uns gibt's ja zumindest gefühlt nur die Möglichkeiten, dass entweder drölf Supermärkte fußläufig erreichbar sind oder du wohnst auf'm Ultra-Kaff und hast gar keine Möglichkeit zum Einkaufen vor Ort.
H_D
Lounge-Legende

Lifestyle > Genetik

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/acel.70409
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ach so ein Quatsch.
Weiß doch jeder das Gemüse und gerade diese Ballaststoffreichen Sorten mit ihren ganzen Antinährstoffen nur Probleme machen.
chrome_F30KZw3wwC.png
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log sponsored by Bild
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

„Diagnose von Darmkrebs“ ist ein Risikofaktor für Darmkrebs?
Esse aktuell kaum noch Gemüse. Kein Furzen oder Flotten sind mir das Risiko wert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 14:05 „Diagnose von Darmkrebs“ ist ein Risikofaktor für Darmkrebs?
Esse aktuell kaum noch Gemüse. Kein Furzen oder Flotten sind mir das Risiko wert.
Natürlich.
Erblich bedingtes Risiko.
Meine Mutter hatte z.b. Darmkrebs also ist mein Risiko potentiell erhöht, was einen früheren und regelmäßigen Gang zur Darmspiegelung empfehlenswert macht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 12:09
Hab leider kein Facebook und kann mir den Post nicht richtig angucken, aber aus der Studie lese ich nicht wirklich heraus das die Schlussfolgerung zeigt:

Lifestyle > Genetik
Log sponsored by Bild
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 14:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 14:05 „Diagnose von Darmkrebs“ ist ein Risikofaktor für Darmkrebs?
Natürlich.
Erblich bedingtes Risiko.
Meine Mutter hatte Darmkrebs also ist mein Risiko erhöht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 12:09
Hab leider kein Facebook und kann mir den Post nicht richtig angucken, aber aus der Studie lese ich nicht wirklich heraus das die Schlussfolgerung zeigt:

Lifestyle > Genetik
Das mit der Familie überlesen. Danke
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 14:05 Esse aktuell kaum noch Gemüse. Kein Furzen oder Flotten sind mir das Risiko wert.
Vom Gefühl her bin ich auch noch 100% bei carnivore. Ist schwer jemanden, der es nie längere Zeit versucht hat, dieses Gefühl zu erklären. Der Körper fühlt sich so viel leichter, unbeschwerter und Leistungsfähiger an, wenn man keinerlei Gemüse (Ballaststoffe) isst. Ich kann einfach nicht glauben, dass dieses Gefühl täuscht und es so schlecht ist, wie manchmal propagiert wird.

Aber ja aktueller wissenschaftlicher stand ist immernoch pro Ballaststoffe. Versuche mittlerweile zumindestens nicht 0 zu essen. Man merkt zwar schon mit nur 15g ed wie der Körper deutlich härter arbeiten muss und der Bauch ist nicht so flach und man etwas müder, aber hey was tut man nicht alles für die aktuellen studien Ergebnisse *uglysmilie*.

Evtl mache ich im Sommer aber nochmal 4-5 Monate carnivore, einfach nochmal zum Vergleich vom feeling und für ne schöne sommerfigur.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Gemüse definitiv positiv
Aber übertreiben tue ich auch nicht
Furzen oder Durchfall habe ich nicht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten