Arnold Classic Ohio 2026

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Don_Fetto
Top Lounger

Re: Arnold Classic Ohio 2026

mike hätte die 5'9 eh nie ohne toupet geschafft
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 05:45 die aktuellen r1 videos simd doch ein fiebertraum. 👀
This! Gefühlt hält Busse aus einem schlechten Winkel die Kamera einfach drauf, wird nachher passend zurecht geschnitten 😅 Und jeder soll am besten noch irgendeinen Blödsinn in die Kamera sagen, idealerweise jemand ohne Deutschkenntnisse auf deutsch....😑

Andererseits ist man als Fan dankbar für alle bewegten Bilder die man von der Veranstaltung bekommt 🤷🏼‍♂️

PS:
Weiß jemand von welcher "Marketing-Tante" bei Weider David in dem vorletzten Video erzählt?
Don't stop till you get enough
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

mkSkillor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 05:11 Ist jetzt wohl komplett raus.
Weder Classic noch Open.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Itzi
Lounger

20260306_062610.jpg
:-) :up:

Habs erst nicht gecheckt was "Hey Arnold" (footballschädel) da macht, bis mir eingefallen ist, wie der Wettkampf heißt

Find ich kreativ :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matt-Eagle
Top Lounger

Zu Mike fällt mir nicht mehr viel ein, warum scheißt der immer so rein
Albuin
Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 06:49 Zu Mike fällt mir nicht mehr viel ein, warum scheißt der immer so rein
Das ist halt auch keine Champion Mentalität. Die verkackte Olympiateilnahme, die Kontroverse ums Messen, der Sponsorwechsel - sicher alles Dinge wo sich der Verband zum Teil auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, aber Mike versucht halt die Regeln so weiter auszudehnen wie es geht und hat dafür jetzt 2x auf sportlicher Ebene kassiert.

Hoffe, dass Wesley das Ding jetzt holen kann.
Itzi
Lounger

onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Frag mich da weshalb Neil Hill dieses Risiko auch mitgeht kder ob Mike da ein Sturkopf ist, der sich nicht belehren lassen will.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
TitanR7
Top Lounger

Als Athlet in einer Klasse mit Limit ist die Aufgabe, dass man das Gewichtslimit schafft. Schafft man es nicht, dann ist ma raus.
Bin schon gespannt, welche Ausrede er wieder hat. Vielleicht hatte Mike ja das Limit, aber Iblis nicht.
Ein Klitschko kann auch nicht im Weltergewicht gegen Mayweather boxen.

Mike ist vom Körper her einfach nur genial. Seine Art macht es aber schwierig ihn wirklich zu feiern.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 07:49 Als Athlet in einer Klasse mit Limit ist die Aufgabe, dass man das Gewichtslimit schafft. Schafft man es nicht, dann ist ma raus.
Bin schon gespannt, welche Ausrede er wieder hat. Vielleicht hatte Mike ja das Limit, aber Iblis nicht.

Mike ist vom Körper her einfach nur genial. Seine Art macht es aber schwierig ihn wirklich zu feiern.
Spekulation ohne die Situation wirklich verstanden zu haben,
manchmal check ich halt User nicht

Er ist halt davon ausgegangen, dass neu vermessen wird - wurde nicht - > ergo selbst wenn er wirklich eine größere Größe hat und dafür das Gewicht hat - > Fail.

Es ist eher die Aufgabe von Athleten und Coach die Regeln zu kennen und den Ablauf.

Mir kann keiner sagen, dass das nicht etwas ist, was man nicht mal eben bei offizieller Stelle nicht anfragen könnte.
Blue_85
Neuer Lounger

Es hat halt schlicht und einfach nichts mit einem Profi zu tun, wenn man so agiert.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 08:10
TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 07:49 Als Athlet in einer Klasse mit Limit ist die Aufgabe, dass man das Gewichtslimit schafft. Schafft man es nicht, dann ist ma raus.

Spekulation ohne die Situation wirklich verstanden zu haben,
manchmal check ich halt User nicht

Er ist halt davon ausgegangen, dass neu vermessen wird - wurde nicht - > ergo selbst wenn er wirklich eine größere Größe hat und dafür das Gewicht hat - > Fail.

Es ist eher die Aufgabe von Athleten und Coach die Regeln zu kennen und den Ablauf.

Mir kann keiner sagen, dass das nicht etwas ist, was man nicht mal eben bei offizieller Stelle nicht anfragen könnte.
Ja, aber ist ja trotzdem so, dass er das Gewichtslimit nicht geschafft hat. Nicht weil er sich in der prep verspekuliert hat sondern eben bei dem Irrglauben, dass neu vermessen wird. Hätte den Post von Titan nicht anders verstanden.
Und das ist eben höchst unprofessionell, sich nicht mehrfach und zu 100% zu versichern, dass die Neuvermessung bei ihm selbst fix stattfinden wird.

Und natürlich muss Mike klar sein, dass dann keine Ausnahme gemacht wird und er eben nicht starten kann wenn er nicht das Limit für seine "alte" Größe schafft.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Buck
Top Lounger

Natürlich ist es ein Armutezeugnis, wenn weder Coach noch Athlet im Vorfeld 100% sichergestellt haben, die aktuellen Regeln wirklich zu kennen.

Erbärmlich ist es aber auch für eine "Profi"-Organisation wie die IFBB, seit Jahren so ein hin und her zu veranstalten, dass es überhaupt zu solchen Verwirrungen kommen kann - und das bei einem relativ trivialen Problem. Die sollten dieses Problem endlich ein für alle mal mit einer klaren und eindeutigen Regel lösen und dies klar und transparent kommunizieren.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Blue_85 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 08:12 Es hat halt schlicht und einfach nichts mit einem Profi zu tun, wenn man so agiert.
Trifft halt den Nagel auf den Kopf. Wenn man sich Profi nennt, sollte man sich auch wie einer verhalten, also professionell. Verstehe es halt hinten und vorne nicht, wie man es so weit kommen lassen konnte. Er verliert ja jetzt nicht nur die 50k oder was auch immer man als Arnold Classic Sieger in der Klasse kriegt, sondern auch ein vielfaches davon in Sachen Werbedeals und generellem Marktwert, bestätigt alle Hater und steht wie ein absoluter Volltrottel dar. Da muss man sich halt auch fragen wie es soweit kommen konnte...

Wurde gar nicht neu vermessen? Dann wusste jeder Fan, der sich auch nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt besser Bescheid als ein Weltklasse-Athlet und einer der besten Coaches im Game, denn das wurde klar so kommuniziert und immer wieder in Kommentaren auch angemerkt.

Hat er nicht die angepeilte Größe erreicht? Dann messe ich mich davor eben ein Dutzend mal am Tag, damit ich wirklich sicher sein kann und wenn es auch nur leichte Zweifel gibt, dann peile ich entweder das Gewichtslimit darunter an oder zumindest eins, das sich im Zweifel tatsächlich noch abkochen lässt.

Hat er gedacht dass man ihm das schon durchgehen lassen wird oder selbst für eine höhere Größenmessung das Gewichtslimit verpasst? Dann wäre das schlicht dumm, dreist und amateurhaft.

Und was die Sache sogar noch ärgerlicher macht: Die ganze Aktion war einfach komplett unnötig, mit einer Form wie beim Mr. O und dem entsprechenden niedrigeren Gewicht hätte Mike trotzdem easy mit allen anderen den Boden aufgewischt, Wesley hin oder her.

Finde es auch schade, dass er nicht in der Open antritt. Klar wäre das nichts geworden, da fehlt es einfach gravierend an Fleisch aber wenigstens hätten die Fans was geboten bekommen und ein, zwei Posen hätte er vermutlich sogar noch mitgenommen.

Übrigens: Ich bringe in zwei Stunden zufälligerweise tatsächlich ein Video zu Mikes bisherigen Verfehlungen raus, wenigstens ist das Timing für dieses also geradezu ideal.
Antworten