Obama hätte für die Aktion einen Nobelpreis bekommen.
USA-Thread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Certa
- Lounge Inventar
Re: USA-Thread
Für Angriffe auf 7 verschiedene Länder in weniger als einem Jahr? Not sureHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:31Obama hätte für die Aktion einen Nobelpreis bekommen.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Nicht nur, dass der Nobelpreis schon lange zu einer Farce verkommen ist, so langsam nisten sich bei mir auch Zweifel bezüglich der Aussagekraft des FIFA-Friedenspreises ein.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Trump sagte doch neulich, dass er jz den Friedensnobelpreis bekommen hat und sich daher nicht mehr zurückhalten muss 
-
Ever Sore
- Lounger
- Ich bin: eine transgene Maus
Alright. US Handelsgericht hat geurteilt: Die unrechtmäßig eingenommenen Zölle müssen zurückgezahlt werden. Mit Zinsen.
- labil
- Top Lounger
Ob dann auch der Endverbraucher seine Zahlung bekommt, oder nur die Firmen, die wohl einen Großteil der Kosten an die Verbraucher weitergegeben haben?
"no more winning, mr. president. we can't take it anymore"

-
Ever Sore
- Lounger
Die Frage ist vielleicht eher, ob überhaupt irgendwelche Erstattungen gezahlt werden. Was für eine Riesendemütigung das für Trump wäre, wenn dieses Urteil vollzogen würde.
- labil
- Top Lounger
Gute Frage. Da es für Trump oder seine Administration bisher keine Konsequenzen für irgendwas gab, können wir uns den Ausgang hier denken. 
#winning
#winning
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Das US-Handelsdefizit hat sich trotz Zöllen in 2025 wohl auch nicht signifikant reduziertlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 09:19 Ob dann auch der Endverbraucher seine Zahlung bekommt, oder nur die Firmen, die wohl einen Großteil der Kosten an die Verbraucher weitergegeben haben?
![]()
- labil
- Top Lounger
Haben wohl nicht genug Wirtschaftsnobelpreisträger darauf hingewiesen, dass das in die Hose gehen wirdSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 20:00Das US-Handelsdefizit hat sich trotz Zöllen in 2025 wohl auch nicht signifikant reduziertlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 09:19 Ob dann auch der Endverbraucher seine Zahlung bekommt, oder nur die Firmen, die wohl einen Großteil der Kosten an die Verbraucher weitergegeben haben?
![]()
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 07:52 Trump sagte doch neulich, dass er jz den Friedensnobelpreis bekommen hat und sich daher nicht mehr zurückhalten muss![]()
Passt ja, mit Kuba hat er ja schon das nächste Ziel ausgesprochen ...
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Sehr gutes Interview zur Trump/Epstein Thematik.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
-
Ever Sore
- Lounger
Die Zollbehörde macht sich ans Werk. Der Prozess für die Rückerstattungen soll in 45 Tagen stehen, ohne dass die Importeure klagen müssen.
Erstaunlicherweise haben sich erst gut 6 % der Importeure zu dem electronic refund system angemeldet, das seit Anfang Februar eingerichtet ist.
Wäre ich als Unternehmen betroffen und hätte die Zölle an meine Kundschaft weitergegeben, ich würde wahrscheinlich eine befristete Rabattaktion starten o. ä. #payback #kundenbindung
Wie sich das wohl in zukünftigen Wirtschaftsdaten niederschlägt?
Erstaunlicherweise haben sich erst gut 6 % der Importeure zu dem electronic refund system angemeldet, das seit Anfang Februar eingerichtet ist.
Wäre ich als Unternehmen betroffen und hätte die Zölle an meine Kundschaft weitergegeben, ich würde wahrscheinlich eine befristete Rabattaktion starten o. ä. #payback #kundenbindung
Wie sich das wohl in zukünftigen Wirtschaftsdaten niederschlägt?
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Einfach vom offiziellen White House Account, wilde Zeit aktuell
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Absolut crazy - würde das Land unter Trump ohnehin nicht bereisen, aber solche Erfahrungsberichte bestärken einen auch langfristig einen Bogen um die USA als Reiseziel zu machen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)