du bist ja auch ein boomerLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 19:56 Ist halt eine sehr aktive Sache. Ich würde soetwas höchstens als Momentum-Strategie fahren, mit Contango bei den Futures & Produktgebühren geht ja schon genug Geld flöten selbst wenn der Kurs nicht fällt.
Die Frage ist eher wann er das Ding wieder verkauft. Das kann genauso steil nach unten gehen wie es hoch ging und da bringt einem auch eine Stop-Loss-Order nicht viel.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: loyal
Heute wie gestern Rackspace auf Stocktwits In den Trending-Charts immer unter den Top 3 seit Tagen und eine der wenigen deutlich grünen Aktien heute.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 18:29Rackspace heute nach Zahlen und Palantir-Deal 20- 30 % vorne.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 19:09Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 17:12 von Dimez
4. Feb 2026, 08:32
Forum: Arbeit, Studium & Finanzen
Thema: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Antworten: 16558
Zugriffe: 1827376
Hat jemand Dassault Systemes auf dem Schirm ?
Gab ja gestern u.a. ein Interview Mit Jensen + dem CEO von Dassault Systems über eine Partnerschaft.
Ich bin aber heute Nachmittag noch in Rackspace rein und schon 30 % vorne.
Schau sie dir mal an, vielleicht auch was für dich.![]()
Gehe davon aus, dass sie vielleicht noch ein paar Tage/Wochen die Volatilität verdaut und dann Richtung 52-Wochen-Hoch und danach die Milliarden-Marktkapitalisierung ins Visier nimmt.
Da Rackspace bereits die Sicherheitszertifizierungen für Regierungsdaten hat, sind mögliche neue Kunden in den nächsten Monaten zum Bsp C3.ai oder auch Databricks, die KI-optimierte Rechenzentren brauchen werden...Was gut genug ist für Palantir, sollte da auch reichen.![]()
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja, das ist richtig. Gibt hierzu auch ein paar Infos:Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 18:15 Naja, gut recherchiert und Case aufgegangen ist das eine, aber nach deiner Beschreibung war das ja gerade nicht der Fall und er hatte mit dem Krieg "Glück". Trotzdem Respekt für den Erfolg und so.
https://www.sg-zertifikate.de/ideas-new ... m=20260120
Die Strategie war, den "Hype" um die Gasmangellage auszunutzen. Er wollte sowieso Ende Februar verkaufen, weil dann LNG von den Amerikanern kommen sollte und natürlich die Temperaturen steigen. Aber Gas ist ja jetzt keine Wirecard Aktie, die plötzlich auf Null fällt, sondern man eigentlich im Zweifel eher deutlich steigende als fallende Kurse hat. Aber klar, riskantes Spiel natürlich.
Heute steht das Ding übrigens wieder über 40€.
- Stefan@05
- Top Lounger
In einer Welt wo ich mich durch nichts und niemanden ablenken lassen würde:
BTC
ETH
Amazon
Tesla
Meta
Microsoft
Alphabet
Aber irgendwie haben wir ja alle das Problem ^^
BTC
ETH
Amazon
Tesla
Meta
Microsoft
Alphabet
Aber irgendwie haben wir ja alle das Problem ^^
- Knolle
- hundsgemein
Ach ja, ich habe ja Anfang Februar sehr viel verkauft und muss sagen, dass ich seitdem deutlich (!) weniger ins Depot geschaut habe und ich sehr viel gelassener bin.
Ich möchte gerne demnächst meine ETF Strategie anpassen, aber ansonsten bin ich wirklich recht entspannt. Auch die Ausschläge der letzten Tage sind mir echt egal und lassen mich extrem kalt. Ist natürlich was anderes als vor ein paar Wochen, als ich das Geld fürs Haus gebraucht habe.
Ich habe meinen Short DAX ETF, den ich beobachte, aber der noch im Minus ist und mein Gas Derivat, was richtig Bock macht und nachdem ich die letzten Tage sehr viel schaue
Ist natürlich irgendwo auch ein Widerspruch, aber passt für mich. Ich würde es eher so sehen als würde man auf ein einzelnes Fußballspiel wetten und dabei mitfiebern, während man gleichzeitig hofft, dass sein Verein relativ weit oben in Bundesliga landet, wenn die Saison vorbei ist.
Also: kurzfristig zocken mit Gas und evtl meinen Short verkaufen, evtl das Geld in Titel der watchlist investieren, langfristig gehen die stonks only up.
Ich möchte gerne demnächst meine ETF Strategie anpassen, aber ansonsten bin ich wirklich recht entspannt. Auch die Ausschläge der letzten Tage sind mir echt egal und lassen mich extrem kalt. Ist natürlich was anderes als vor ein paar Wochen, als ich das Geld fürs Haus gebraucht habe.
Ich habe meinen Short DAX ETF, den ich beobachte, aber der noch im Minus ist und mein Gas Derivat, was richtig Bock macht und nachdem ich die letzten Tage sehr viel schaue
Ist natürlich irgendwo auch ein Widerspruch, aber passt für mich. Ich würde es eher so sehen als würde man auf ein einzelnes Fußballspiel wetten und dabei mitfiebern, während man gleichzeitig hofft, dass sein Verein relativ weit oben in Bundesliga landet, wenn die Saison vorbei ist.
Also: kurzfristig zocken mit Gas und evtl meinen Short verkaufen, evtl das Geld in Titel der watchlist investieren, langfristig gehen die stonks only up.
- Certa
- Lounge Inventar
Bin jetzt 100 Prozent im Plus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:27Ja, das ist richtig. Gibt hierzu auch ein paar Infos:Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 18:15 Naja, gut recherchiert und Case aufgegangen ist das eine, aber nach deiner Beschreibung war das ja gerade nicht der Fall und er hatte mit dem Krieg "Glück". Trotzdem Respekt für den Erfolg und so.
Die Strategie war, den "Hype" um die Gasmangellage auszunutzen. Er wollte sowieso Ende Februar verkaufen, weil dann LNG von den Amerikanern kommen sollte und natürlich die Temperaturen steigen. Aber Gas ist ja jetzt keine Wirecard Aktie, die plötzlich auf Null fällt, sondern man eigentlich im Zweifel eher deutlich steigende als fallende Kurse hat. Aber klar, riskantes Spiel natürlich.
Mein Verstand sagt mir: verkaufen
Mein Herz sagt mir: du hast palantir auch bei 100 Prozent verkauft und dann die nächsten 1000 Prozent verpasst.
Was sagt die G(l)as-Kugel?
- Knolle
- hundsgemein
Nice, dann bist du wohl etwas tiefer eingestiegen als ich, bei mir sind es nur 60% plus.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:34Bin jetzt 100 Prozent im Plus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:27Ja, das ist richtig. Gibt hierzu auch ein paar Infos:Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 18:15 Naja, gut recherchiert und Case aufgegangen ist das eine, aber nach deiner Beschreibung war das ja gerade nicht der Fall und er hatte mit dem Krieg "Glück". Trotzdem Respekt für den Erfolg und so.
Mein Herz sagt mir: du hast palantir auch bei 100 Prozent verkauft und dann die nächsten 1000 Prozent verpasst.
Wenn der Krieg schnell vorbei ist, könnte der Preis schnell wieder fallen. Wenn er weiter geht, könnte er noch steigen.
Ich denke, seitwärts wird es sich eher nicht bewegen
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:34Bin jetzt 100 Prozent im Plus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:27Ja, das ist richtig. Gibt hierzu auch ein paar Infos:Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 18:15 Naja, gut recherchiert und Case aufgegangen ist das eine, aber nach deiner Beschreibung war das ja gerade nicht der Fall und er hatte mit dem Krieg "Glück". Trotzdem Respekt für den Erfolg und so.
Kann. Nicht verkaufen ist zum Handel ausgesetzt also bleibt mir dir nix übrig ausser hodl
Bin 80 Prozent jetzt im plus aber war klar dass es
BeinTR ausgesetzt ist
- Certa
- Lounge Inventar
Ich hatte noch mal nachgelegt, als ich 20 Prozent im Minus war. Mein Gedanke war auch eher, dass wir in eine Gasmangellage rutschen und dann die Preise steigen, die Speicher in Bayern waren ja quasi leer.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:40Nice, dann bist du wohl etwas tiefer eingestiegen als ich, bei mir sind es nur 60% plus.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:34Bin jetzt 100 Prozent im Plus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:27
Ja, das ist richtig. Gibt hierzu auch ein paar Infos:
Wenn der Krieg schnell vorbei ist, könnte der Preis schnell wieder fallen. Wenn er weiter geht, könnte er noch steigen.
Ich denke, seitwärts wird es sich eher nicht bewegen![]()
- iFamous90
- Top Lounger
Hab 10k drin die 80 würden mir jetzt schmecken sber geht nicjt lo
- Knolle
- hundsgemein
Immer gegen die Ausländer. Bruder, tut mir leid für dich.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:43Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:34Bin jetzt 100 Prozent im Plus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 09:27
Ja, das ist richtig. Gibt hierzu auch ein paar Infos:
Kann. Nicht verkaufen ist zum Handel ausgesetzt also bleibt mir dir nix übrig ausser hodl
Bin 80 Prozent jetzt im plus aber war klar dass es
BeinTR ausgesetzt ist
- iFamous90
- Top Lounger
Verdammte Nazi TR!!!!

Naja halten wir halt weiter der krieg geht eh noch etwas bzw die Straße wird nicht so schnell freigemacht
Naja halten wir halt weiter der krieg geht eh noch etwas bzw die Straße wird nicht so schnell freigemacht
- Knolle
- hundsgemein
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- iFamous90
- Top Lounger
Jap ist unter 32€