klar aber was willst machen, wenns nicht geht
dann direkt gleich die woche krank schreiben lassen, als heute nicht, morgen wieder, übermorgen evtl wieder nicht usw usf
Fueled by Monster Energy®
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Fueled by Monster Energy®
Vielleicht mal keine 90min auf dem Crosser zappeln und kein Krafttraining, sondern einfach mal noch etwas die Sucht zügeln
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
IssoMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 10:58 Vielleicht mal keine 90min auf dem Crosser zappeln und kein Krafttraining, sondern einfach mal noch etwas die Sucht zügeln
War relativ viel
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Krank geschrieben bin ich die Woche, aber wie gesagt...Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 10:55 klar aber was willst machen, wenns nicht geht
dann direkt gleich die woche krank schreiben lassen, als heute nicht, morgen wieder, übermorgen evtl wieder nicht usw usf
Wenn wieder besser ist probier ich es halt schon früher.
Darauf läufts wohl hinaus.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 10:58 Vielleicht mal keine 90min auf dem Crosser zappeln und kein Krafttraining, sondern einfach mal noch etwas die Sucht zügeln
Umso überraschender fand ich aber, dass das eben relativ problemlos ging, aber arbeiten solche Schmerzen hervorgebracht hat.
Unterschied wie Tag und Nacht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
War aber durchaus noch einmal ein interessanter und lohnenswerter Arztbesuch heute.
Ich hatte diesmal einen anderen Arzt erwischt, der selbst vor drei Monaten einen Nabelbruch hatte.
Der hatte sich noch einmal extra viel Zeit genommen und alles genauestens mit dem Ultraschall abgecheckt. Kein Loch erkennbar.
Finde ich gut, merke ich jetzt hinterher aber auch.
Ich war bestimmt 45 Minuten im Sprechzimmer.
Er hat mir dann erzählt, wie er es so mit Sport gehandhabt hat und dass er nach 2,5 Wochen schon wieder joggen konnte.
Daraufhin habe ich ihm erzählt, was bei mir sportlich schon wieder ging und wie ich das vertragen habe.
Wieso die Arbeit so ein Problem war, konnte er aber auch nicht sagen. Vllt. hatte sich zufällig innerlich gerade noch ein Faden aufgelöst oder Ähnliches.
Laut ihm soll ich jetzt abwarten, bis die Schwellung und die Schmerzen wieder weg sind, und kann dann wieder starten und muss auch sportlich nicht mehr so zimperlich sein.
Nicht komplett reinscheißen und wenn wieder solche Schmerzen auftreten, auch zur Kontrolle gehen, aber wenn sich sonst alles gut anfühlt, passt das schon so.
Ich hatte diesmal einen anderen Arzt erwischt, der selbst vor drei Monaten einen Nabelbruch hatte.
Der hatte sich noch einmal extra viel Zeit genommen und alles genauestens mit dem Ultraschall abgecheckt. Kein Loch erkennbar.
Finde ich gut, merke ich jetzt hinterher aber auch.
Ich war bestimmt 45 Minuten im Sprechzimmer.
Er hat mir dann erzählt, wie er es so mit Sport gehandhabt hat und dass er nach 2,5 Wochen schon wieder joggen konnte.
Daraufhin habe ich ihm erzählt, was bei mir sportlich schon wieder ging und wie ich das vertragen habe.
Wieso die Arbeit so ein Problem war, konnte er aber auch nicht sagen. Vllt. hatte sich zufällig innerlich gerade noch ein Faden aufgelöst oder Ähnliches.
Laut ihm soll ich jetzt abwarten, bis die Schwellung und die Schmerzen wieder weg sind, und kann dann wieder starten und muss auch sportlich nicht mehr so zimperlich sein.
Nicht komplett reinscheißen und wenn wieder solche Schmerzen auftreten, auch zur Kontrolle gehen, aber wenn sich sonst alles gut anfühlt, passt das schon so.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
passt ja dann
fand das vorgehen in sachen sport eigentlich ganz vernünftig -
fand das vorgehen in sachen sport eigentlich ganz vernünftig -
-
H_D
- Lounge-Legende
Netzo in a nutshellPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 11:05IssoMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 10:58 Vielleicht mal keine 90min auf dem Crosser zappeln und kein Krafttraining, sondern einfach mal noch etwas die Sucht zügeln
War relativ viel
Schuld waren nicht die 45 Sätze zum Wiedereinstieg oder das Rotieren auf dem Crosser, sondern nur die Arbeit
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
45 Sätze sind halt nie passiert.
Zudem war das "Training" irgendwie auch RIR5+.
Mal ganz davon abgesehen das Montag Morgen vor der Arbeit noch alles gut war.
Fällt mir schwer da zu einer anderen Schlussfolgerung zu kommen.
Zudem war das "Training" irgendwie auch RIR5+.
Mal ganz davon abgesehen das Montag Morgen vor der Arbeit noch alles gut war.
Fällt mir schwer da zu einer anderen Schlussfolgerung zu kommen.
- Arjen
- Lounge Inventar
Arbeit auf rir0
Sorry für den schlechten Witz...
Sollte arbeiten nicht gehen ist das halt so
Arbeite ja selbst einigermaßen körperlich, aber sollte das nicht mehr gehen wegen Verletzung etc. lasse ich unnötige Belastungen ganz sein oder mach Reha Zeug(natürlich nur wenn nötig...) was mich wieder zur Arbeit befähigt und anschließend hoffentlich auch wieder für das Training
Kein hate, nicht mal 1 Ratschlag sondern nur wie ich das bisher gehandhabt habe
Sorry für den schlechten Witz...
Sollte arbeiten nicht gehen ist das halt so
Arbeite ja selbst einigermaßen körperlich, aber sollte das nicht mehr gehen wegen Verletzung etc. lasse ich unnötige Belastungen ganz sein oder mach Reha Zeug(natürlich nur wenn nötig...) was mich wieder zur Arbeit befähigt und anschließend hoffentlich auch wieder für das Training
Kein hate, nicht mal 1 Ratschlag sondern nur wie ich das bisher gehandhabt habe
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Natürlich nichtNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 12:23 Fällt mir schwer da zu einer anderen Schlussfolgerung zu kommen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
War auch absolut überrascht davon das Arbeit offenbar Probleme macht obwohl der Rest gut ging.
Kann ich jetzt aber auch nicht ändern.
Mach dann jetzt eben 1 - 2 Tage ruhig, dann geht arbeiten hoffentlich wieder und von da aus kann dann auch wieder Sport dazu kommen.
Prioritätenliste also:
Schmerzfreiheit
Arbeitsfähigkeit
Sport
Kann ich jetzt aber auch nicht ändern.
Mach dann jetzt eben 1 - 2 Tage ruhig, dann geht arbeiten hoffentlich wieder und von da aus kann dann auch wieder Sport dazu kommen.
Prioritätenliste also:
Schmerzfreiheit
Arbeitsfähigkeit
Sport
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Falsch falsch falsch, müsste genau andersrum sein.

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."