Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Reise / Urlaub Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 07:08
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 21:39
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 21:26

Ist Rio als Weißer nicht etwas gefährlich bzgl. Raub/Überfälle? War immer das, was ich über Rio gehört habe, aber kp ob das einfach nur Bullshit ist.. :-)
War schon länger her. Damals war's galt es aber als mind. genau so gefährlich. Aber gefährlich ist es mMn nur dann, wenn man bestimmte Regeln nicht beachtet (würd jetzt nicht mit der Rolex usw dort rumspazieren). Ich hab damals in ner Wohnung eines Kumpels gewohnt, bin allein mit dem Fahrrad rumgefahren, war mit Einheimischen auf den selbstgebauten Outdoor Gyms am Strand pumpen und auch abends allein unterwegs.

Hab aber auch top dumme Aktionen geliefert, damals 21
(17 Jahre her), war stockbesoffen weil frustriert, da mich meine brasilianische Flamme (Stalk ihre Bilder heute noch, weil 100/10) sitzen hat lassen.
Bin also besoffen herumgeirrt mitten in der Nacht und hab mich von ner Party auf der ich mit Freunden war entfernt - irgendwann haben mich aufgeregte Freunde aufgeweckt und zurück begleitet: bin unweit einer Favela zwischen zwei Autos gelegen und hab gepennt :ded: ..ich denk wenn man nicht grad sowas macht, sollt es ok sein.

Möchte mit Frau und Kind (ist 4J) in den nächsten Jahren Mal hin und hatte tatsächlich überlegt alleine zu fliegen (Freunde /Bruder sind abgesprungen, wollen nicht hin)
Inb4 du triffst dort deine ehemalige brasilianische Flamme.
Sie erkennt dich wieder, fällt dir um den Hals. Sie erklärt dir, das alles damals wegen Ihres Vaters war, der die Paarbildung mit einem Ausländer nicht toleriert hat und Sie mit Gewalt an eurer weiteren Romanze gehindert hat. Nun aber ist Ihr Vater vor 2 Jahren verstorben und seither kehrt sie regelmäßig zurück an den Ort eurer letzten Begegnung, in Hoffnung ihr möget eines Tages eure Herzen wieder zusammen führen können.

Du schaust Sie an, Ihr ganzer Körper glänzt und Ihr Gesicht ist gezeichnet vom Glück des Wiedersehens. Lustvoll greift Sie dich, zieht deinen Kopf zu sich und küsst dich zurück in die Vergangenheit. Es ist genau wie damals... so unbeschwert und echt. Plötzlich ruckelt es an deiner Hose, du wirst raus gerissen. Du wendest deinen Blick nach unten. Dann hörst du die Worte: "Papa, wer ist die schöne Frau, mit der du rumknutscht? Du schaust in die verwirrten Augen deines Kindes... Doch oben am Horizont sind noch mal zwei Füße... Du hebst den Kopf, dann hörst du die Worte "Genau, wer ist denn die Frau für die du deine Familie aufgegeben hast. Das würde ich schon noch gerne wissen, bevor wir uns zum Flughafen auf machen"

:guenni:
:-) :-)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Shivus
Moderator

Dat Plottwist hier im thread :-)
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 20:57
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 16:34 @Shivus bei den Bildern bekomme ich Lust auf Brasilien.
Brasilien bestes Land!

Ist übrigens eins der aufstrebendsten Tourismus-Ziele derzeit.

War 1 Monat in Rio De Janeiro und in Sao Paolo (nicht so lange dort - war im Vgl zu Rio auch nicht so meins) - möchte noch viel mehr sehen von diesem Land. Liebe die Leute & deren Mentalität, die Natur und das gesamte Gefühl dort. Für mich - war schon halbwegs unterwegs - mein absolutes Lieblingsland.
Ist Rio als Weißer nicht etwas gefährlich bzgl. Raub/Überfälle? War immer das, was ich über Rio gehört habe, aber kp ob das einfach nur Bullshit ist.. :-)
Wills nicht schönreden, aber Rio + Sao Paolo (+ paar Städte im Norden) schon nicht ungefährlich. Sagt auch jeder Brasilianer, gilt also nicht nur für Gringos.

Aber einfach bisschen aufpassen an den Hauptplätzen (mit den meisten Touris) und abends nichts machen, was man in Städten wie Berlin/Paris/London abends auch nicht machen würde

In 2021 haben wir einen Roadtrip von SP -> Rio -> Curitiba gemacht, in Rio war unsere Unterkunft in Cantagalo (einer kleinen und sicheren favela zwischen Copacabana und Ipanema), wo mir vom Host erklärt wurde, dass es in diesen „friedlichen“ Favelas viel sicherer wäre, weil kein Favelaboss Stress in seinem Territorium haben möchte. Fand ich interessant :-)

Abseits der Städte ist’s wirklich super sicher, auch außerhalb Rio/SP.

In SP würde ich sowieso maximal 2 Tage bleiben, Rio geht länger, aber dann unbedingt die Orte außerhalb (Angra dos Reis, Ilha Grande, Paraty) besuchen

Long story short: in bestimmten Städten durchaus unsicher, aber zum gewissen Level ähnlich wie in westlichen Großstädten. Außerhalb noch nie unsicher gefühlt :)
Linksanwalt
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 12:09 Dat Plottwist hier im thread :-)
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 20:57

Brasilien bestes Land!

Ist übrigens eins der aufstrebendsten Tourismus-Ziele derzeit.

War 1 Monat in Rio De Janeiro und in Sao Paolo (nicht so lange dort - war im Vgl zu Rio auch nicht so meins) - möchte noch viel mehr sehen von diesem Land. Liebe die Leute & deren Mentalität, die Natur und das gesamte Gefühl dort. Für mich - war schon halbwegs unterwegs - mein absolutes Lieblingsland.
Wills nicht schönreden, aber Rio + Sao Paolo (+ paar Städte im Norden) schon nicht ungefährlich. Sagt auch jeder Brasilianer, gilt also nicht nur für Gringos.

Aber einfach bisschen aufpassen an den Hauptplätzen (mit den meisten Touris) und abends nichts machen, was man in Städten wie Berlin/Paris/London abends auch nicht machen würde

In 2021 haben wir einen Roadtrip von SP -> Rio -> Curitiba gemacht, in Rio war unsere Unterkunft in Cantagalo (einer kleinen und sicheren favela zwischen Copacabana und Ipanema), wo mir vom Host erklärt wurde, dass es in diesen „friedlichen“ Favelas viel sicherer wäre, weil kein Favelaboss Stress in seinem Territorium haben möchte. Fand ich interessant :-)

Abseits der Städte ist’s wirklich super sicher, auch außerhalb Rio/SP.

In SP würde ich sowieso maximal 2 Tage bleiben, Rio geht länger, aber dann unbedingt die Orte außerhalb (Angra dos Reis, Ilha Grande, Paraty) besuchen

Long story short: in bestimmten Städten durchaus unsicher, aber zum gewissen Level ähnlich wie in westlichen Großstädten. Außerhalb noch nie unsicher gefühlt :)
Cool, danke für die Einblicke. Kann man dort das Nachtleben mitnehmen oder das auch lieber meiden?
Shivus
Moderator

Passt, vor allem in Rio geht es auch gut ab. Ist eigentlich jeden Tag Party irgendwo - einfach bisschen auf die Wertsachen aufpassen, ansonsten stressfrei. Wirst keine aggressiven Männergruppen vorfinden, die wir aus DE kennen - ist also auch wesentlich sicherer für Frauen zB
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wobei das kein Vergleich ist zu westlichen Großstädten.
Ich hab ein paar brasilianische Freunde.
Einer aus Rio.
In Deutschland, Spanien, Portugal wird dich quasi niemand wegen einem Handy oder 200€ töten oder lebensgefährlich verletzen.
Dort schon.

Konsequenz ist also nicht mal daran denken bei einem Überfall zu zögern und nicht davon auszugehen dass es ja komplett bescheuert ist für so wenig zu töten
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Shivus
Moderator

Klar, Armut bedeutet in Südamerika halt nochmal etwas ganz anderes als Armut hier

Hab ja auch gesagt, dass ich’s nicht schönreden will - Armutskriminalität ist dort nochmal etwas ganz anderes. Diese „Hasskriminalität“, die es zB in Westeuropa gibt, spielt dort aber viel weniger eine Rolle. Meine brasilianische Frau fühlt sich in bestimmten Gegenden in Berlin zB deutlich unwohler als in Rio

Wie gesagt: Rio, SP, Salvador, Recife - nicht ungefährlich, aber du wirst jetzt auch nicht 24/7 ausgeraubt. Man kann schon eine gute Zeit dort haben, muss aber einfach wachsam und vorsichtig sein.

Außerhalb dann kaum/kein Problem mehr (Kriminalität gibt’s überall)
Antworten