Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 16:09 Hier nochmal ein symptomatischer Kommentar von einem random User.
Kein Random User, ehemaliger Bundesgeneralsekretär der Liberal-Konservativen Reformer, afaik.
"Only a Sith deals in absolutes."
Abraxas
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 16:45
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 16:09 Hier nochmal ein symptomatischer Kommentar von einem random User.
Kein Random User, ehemaliger Bundesgeneralsekretär der Liberal-Konservativen Reformer, afaik.
Danke, interessant. Hatte nur in einem Faden gelesen, dass er sich wohl mal politisch eingebracht hat.
Zeigt mir wieder was das alles für Pfeifen sind die sich in diesem Graubereich zwischen AfD und CDU bewegen wollen. Ja nicht als rechts gelten wollen, Distanzierungspossen noch und nöcher, Splittergruppen der Splittergruppe gründen, Egoismen und verstaubte boomereske Ansichten. "Unbegrenzte Migration ok, hauptsache sie arbeiten und halten sich an die Gesetze". Krall, Meuthen, Maaßen, Petry (um die war es schade, politisches Talent) etc. Vor allem sind die nicht alle wirtschaftsliberal und libertär lel und dann so einen Kram raushauen, blind vertrauen und nicht selbst vorsorgen..
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Mit Master aus Mint keinen Job finden?

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn du nix kannst, vllt.

Ansonsten suchen Firmem händeringend nach Ingenieuren.
Certa
Lounge Inventar

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 16:35
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 16:32 @flou1983Das ist mit Sicherheit so. Aber uns geht gerade die Existenzgrundlage für diese Lässigkeit flöten, dass einfach als Gegeben hinzunehmen.

Länder haben ewigen Luxus nicht gepachtet.
Das weißt du, das weiß ich und Certa weiß das auch. Aber wie gesagt, du müsstest dir mal anschauen mit was für einem Scheiß sich die Zentralabteilungen, Organisationsreferate oder wie auch immer man das in der jeweilige Behörde/Ministerium nennt beschäftigen. Da fällst du vom Glauben ab.
Das ist das geringste Problem, es gab und gibt schlicht keinen politischen Willen für echte Reformen. Und da ist es auch egal ob die Partei am Ruder CDU, CSU,. SPD, Grüne oder sonst wer ist. Außer Buzz Words und markanten Sprüchen bleibt in der Regel wenig übrig, weshalb ich auch dazu neige das ganze etwas mit reduzierten Erwartungen zu betrachten.

Klar wäre es toll, wenn wir echte Reformen bekommen könnten. Aber Mal ehrlich: kaum realistisch. Was ist eigentlich aus dem Herbst der Reformen geworden?
schlimmfinger
Lounger

Hmm. Blackstar, ich sehe das Gegenteil.
Ingenieure werde kaum gesucht. Seit 2023 werden sehr viele Entlassen - mit oder ohne Abfindungen.
In 2025 hat sich das nochmals massiv verstärkt.
Ist auch in den Jobportalen sichtbar. Ingenieure für die Autoindustrie werden so gut wie gar nicht gesucht. Meist nur Ersatz für den Projektleiter, der gerade Burn Out hat...
Die ganzen Ingenieur-Dienstleister wie EDAG (Börsennotiert), Bertrandt (Börsennotiert), SWJ, IVM usw. haben bereits alle zusammen mehr als 10.000 Mitarbeiter entlassen und sind auch aktuell ein Teil in Kurzarbeit.
Ingenieur-Dienstleister RLE ist mit 2 Gesellschaften derzeit in Insolvenz.
Gesucht werden Ingenieure ein wenig in diesen Bereichen: Bau, Bahn, Energie.
ric505
Top Lounger

https://m.bild.de/politik/inland/vorerm ... er_Current

12 jahre sonderurlaub für beamten, damit er dann richtig geld verdienen kann. Trotzdem pensionsansprüche. :-)
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 18:39 Hmm. Blackstar, ich sehe das Gegenteil.
Ingenieure werde kaum gesucht. Seit 2023 werden sehr viele Entlassen - mit oder ohne Abfindungen.
In 2025 hat sich das nochmals massiv verstärkt.
Ist auch in den Jobportalen sichtbar. Ingenieure für die Autoindustrie werden so gut wie gar nicht gesucht. Meist nur Ersatz für den Projektleiter, der gerade Burn Out hat...
Die ganzen Ingenieur-Dienstleister wie EDAG (Börsennotiert), Bertrandt (Börsennotiert), SWJ, IVM usw. haben bereits alle zusammen mehr als 10.000 Mitarbeiter entlassen und sind auch aktuell ein Teil in Kurzarbeit.
Ingenieur-Dienstleister RLE ist mit 2 Gesellschaften derzeit in Insolvenz.
Gesucht werden Ingenieure ein wenig in diesen Bereichen: Bau, Bahn, Energie.
Bei uns auf dem Bau/Handwerk werden Ingenieure noch wie verrückt gesucht.
Wenn ich mir so die ganzen Bauleiter anschaue, von verschiedenen Firmen...da hast du in 5-10 Jahren ein riesiges Loch.
maximised
Top Lounger

Bei uns auch.

Bau, E-Technik usw..

KMUs und Konzern kenne ich beides und beide suchen.
Antworten