Reise / Urlaub Thread
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Re: Reise / Urlaub Thread
Klingt echt gut, welche Ecken sind da genau zu empfehlen? Sollte man vorab bereits alles buchen oder kann man sich auch einfach treiben lassen?clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 14:58 fand vietnam mit abstand am besten in SEA, ist so ein geiles land, noch besser als thailand weil weniger touris und diversere natur imho
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Das ist dann 4 Monate bevor du keine Bilder von dem angeblichen Mexiko-Urlaub hochlädst?
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
war da vier Wochen als backpacker, also eig nichts vorher gebucht (vor Ort dann 2-3 Tage vorher, kann vor allem den ha giang loop empfehlen, Motorradfahren in den bergen nordvietnams paar Tage lang, wohl das beste was ich je erlebt habe.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 18:04Klingt echt gut, welche Ecken sind da genau zu empfehlen? Sollte man vorab bereits alles buchen oder kann man sich auch einfach treiben lassen?clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 14:58 fand vietnam mit abstand am besten in SEA, ist so ein geiles land, noch besser als thailand weil weniger touris und diversere natur imho
ansonsten kommts drauf an was du sehen willst, im Norden sind berge (sepa, ha giang) , übers ganze land viele Strände/schöne Gegenden (halong bay, danang, hue) , und unten Dschungel.
War vorher allerdings schon mal in Thailand und deshalb dann nicht mehr so geflashed gewesen und mehr von Vietnam überzeugt, im idealfall hat man Zeit für beides, gibt wohl keinen besseren Start in SEA als Thailand
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
JaAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 18:14Das ist dann 4 Monate bevor du keine Bilder von dem angeblichen Mexiko-Urlaub hochlädst?
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Hier mal ein kleiner Einblick in meine vergangene Reise nach Costa Rica.
Ich war ca. 4.5 Wochen unterwegs, hauptsächlich Pazifikküste und Landesinnere. Die karibische Küste habe ich bereits vor 4 Jahren mal bereist.
Route war: San Jose - Manuel Antonio - Jaco - Puntarenas - Santa Teresa - Tamarindo - Liberia - La Fortuna - Monteverde - Heredia
Fast alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Einzelne Transporte per Shuttle organisiert (um deutlich Zeit zu sparen). Ein Auto habe ich nicht gemietet, aber in ein paar Ortschaften einen Scooter oder eine Motorrad, um flexibel zu sein.
Bilder:
Wer mehr Infos zu Costa Rica möchte, kann sich gerne melden. Auch in Panama und El Salvador kenne ich mich ein wenig aus.
Ich war ca. 4.5 Wochen unterwegs, hauptsächlich Pazifikküste und Landesinnere. Die karibische Küste habe ich bereits vor 4 Jahren mal bereist.
Route war: San Jose - Manuel Antonio - Jaco - Puntarenas - Santa Teresa - Tamarindo - Liberia - La Fortuna - Monteverde - Heredia
Fast alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Einzelne Transporte per Shuttle organisiert (um deutlich Zeit zu sparen). Ein Auto habe ich nicht gemietet, aber in ein paar Ortschaften einen Scooter oder eine Motorrad, um flexibel zu sein.
Bilder:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- Shawarma
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- KFA: 15
- Sportart: MTB
Da bin ich komplett bei dir. Bin mittlerweile schon gut rumgekommen, aber der Ha Giang Loop war mit das beste was ich bisher in diesem Leben gemacht habe. Meiner Meinung nach ein MUST DO wenn man in Vietnam ist.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 23:50
war da vier Wochen als backpacker, also eig nichts vorher gebucht (vor Ort dann 2-3 Tage vorher, kann vor allem den ha giang loop empfehlen, Motorradfahren in den bergen nordvietnams paar Tage lang, wohl das beste was ich je erlebt habe.
ansonsten kommts drauf an was du sehen willst, im Norden sind berge (sepa, ha giang) , übers ganze land viele Strände/schöne Gegenden (halong bay, danang, hue) , und unten Dschungel.
War vorher allerdings schon mal in Thailand und deshalb dann nicht mehr so geflashed gewesen und mehr von Vietnam überzeugt, im idealfall hat man Zeit für beides, gibt wohl keinen besseren Start in SEA als Thailand
- donjon
- Lounge Ultra
Nice!Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 09:11 Hier mal ein kleiner Einblick in meine vergangene Reise nach Costa Rica.
Bilder:Wer mehr Infos zu Costa Rica möchte, kann sich gerne melden. Auch in Panama und El Salvador kenne ich mich ein wenig aus.► Text anzeigen
Was hast du so ausgegeben?
Also inkl. flug usw.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Billybob255
- Top Lounger
- Ich bin: süchtig
USA Reise steht, Abflug 30.6.
Route:
Las Vegas
Grand Canyon South Rim (mit Zwischenstopp Hoover Dam und Kingman inkl. kurzes Stück Route 66)
Death Valley
Sequoia NP
Yosemite NP
San Francisco
2 Wochen sind geplant, leider beruflich nicht mehr drinnen gewesen.
Wenn es gut wird werden wir den Rest (Highway No1, LA, San Diego etc) nächstes Jahr machen.
Route:
Las Vegas
Grand Canyon South Rim (mit Zwischenstopp Hoover Dam und Kingman inkl. kurzes Stück Route 66)
Death Valley
Sequoia NP
Yosemite NP
San Francisco
Wenn es gut wird werden wir den Rest (Highway No1, LA, San Diego etc) nächstes Jahr machen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Costa Rica sieht auf jeden Fall klasse aus, ich glaube, meine Mutter war zur selben Zeit dort. Das war ne Studiosus Reise und echt teuer, aber scheint eben auch ein teures Land für Touris zu sein.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Top! Tipp von mir wäre, die Nationalparks möglichst ausführlich zu machen, SF /Vegas reichen 2 Tage und Death Valley würde ich kurz halten.Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 11:29 USA Reise steht, Abflug 30.6.
Route:
Las Vegas
Death Valley
Sequoia NP
Yosemite NP
San Francisco
Hat mir (und meiner Frau und einigen Freunden die schon an der Westküste waren) am wenigsten gefallen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Billybob255
- Top Lounger
- Ich bin: süchtig
danke!
Vegas sind 2 tage geplant
Grand Canyon 1 Tag
auf der Rückfahrt noch einmal 1(/2) Tag Vegas zum chillen am Pool weil die Fahrt sonst zu weit wäre
dann Death Valley durchfahren bis Bakersfield
danach 1 Tag Sequoia
2 Tage Yosemite
3 Tage San Francisco
der rest sind dann wegzeit bzw. halbe Tage zum hinfahren, abreise etc.
Vegas sind 2 tage geplant
Grand Canyon 1 Tag
auf der Rückfahrt noch einmal 1(/2) Tag Vegas zum chillen am Pool weil die Fahrt sonst zu weit wäre
dann Death Valley durchfahren bis Bakersfield
danach 1 Tag Sequoia
2 Tage Yosemite
3 Tage San Francisco
der rest sind dann wegzeit bzw. halbe Tage zum hinfahren, abreise etc.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Preise sind pro Person (bin mit meiner Freundin hingegangen) und in Schweizer Franken.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 11:05 Nice!
Was hast du so ausgegeben?
Also inkl. flug usw.
Flüge: 1000CHF
Hotels/Hostels: 1500 CHF
Essen / Tagesausflüge / Öffentliche & Shuttles / usw: ca. 700CHF
Also pro Person rund 3200CHF für 4.5 Wochen.
Costa Rica ist schon eher teuer. Jedoch muss ich sagen, dass es immer noch möglich ist, einigermassen günstig dort lange Urlaub zu machen.
Ich war mit meiner Freundin, also hatten wir immer mind. einen Doppelzimmer in einem Hostel, öfters waren wir aber auch in Hotels.
Wenn man natürlich in etwas günstigeren Hostels übernachten oder sogar einfach ein Bett in einem Mehrbettenzimmer nimmt, spart man da schon einiges.
Essen / Tagesausflüge kann man auch gut steuern. in Hostels kann man ja meistens auch selber kochen (wenn man das möchte). Ansonsten in lokalen Restaurants (nennen sie dort Sodas) essen. Schmeckt geil und kostet nicht viel.
Tldr: Costa Rica ist nicht günstig, man kann aber immer noch sehr gut selber steuern, wie viel man ausgeben will.
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form