Mach OsteoFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 21:38 Tfw schon leicht verspannter Rücken
Tfw morgen sicher ganz gut gerädert sein
Tfw gutes Training
Zeit des Liftens
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Zeit des Liftens
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
osteoporose?Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 21:40Mach OsteoFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 21:38 Tfw schon leicht verspannter Rücken
Tfw gutes Training![]()
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Morgen Physio, Dienstag OsteoArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 21:40Mach OsteoFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 21:38 Tfw schon leicht verspannter Rücken
Tfw gutes Training![]()
Schön Rezept aufbrauchen
- elsie
- Moderator
was wird beim osteo dann gemacht bzw, anders als bei der physio? hab dss noch nie gemacht
- Flocki
- Weißwurscht
Osteo ist mehr so ganzheitlicher Ansatz, während der Physio eigentlich nur symptomorientiert arbeitet
Also bei nem guten Osteo machst du anfangs erstmal ne Anamnese - also er checkt quasi alles mögliche ab.
Hattest du schon Verletzungen, Brüche, chronische Probleme etc. und geht bei der Behandlung auch auf Dinge wie die inneren Organe ein (liegen die richtig etc.)
Manchmal sind ja die Ursache für Probleme ganze woanders. Kannst zB Probleme am Rücken haben aber die kommen von Fußfehlstellungen, Blockierungen, Probleme mit Nerven etc.
Also bei nem guten Osteo machst du anfangs erstmal ne Anamnese - also er checkt quasi alles mögliche ab.
Hattest du schon Verletzungen, Brüche, chronische Probleme etc. und geht bei der Behandlung auch auf Dinge wie die inneren Organe ein (liegen die richtig etc.)
Manchmal sind ja die Ursache für Probleme ganze woanders. Kannst zB Probleme am Rücken haben aber die kommen von Fußfehlstellungen, Blockierungen, Probleme mit Nerven etc.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Physio ist legitelsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 21:45 was wird beim osteo dann gemacht bzw, anders als bei der physio? hab dss noch nie gemacht
Osteo kann alles sein
Ich bin auch Osteopath
Übertrieben gesagt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Flocki
- Weißwurscht
- elsie
- Moderator
ok dankeFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 21:51 Osteo ist mehr so ganzheitlicher Ansatz, während der Physio eigentlich nur symptomorientiert arbeitet
daxhte das is wie beim chiropraktiker, wo man so richtig verrenkt wird
- Flocki
- Weißwurscht
jeinelsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 21:59ok dankeFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 21:51 Osteo ist mehr so ganzheitlicher Ansatz, während der Physio eigentlich nur symptomorientiert arbeitet
daxhte das is wie beim chiropraktiker, wo man so richtig verrenkt wird
Kommt immer bisschen drauf an - Chiropraktik muss man auch können bzw darin ausgebildet sein
Nicht jeder Physio oder Osteo kanns - und ich würd auch nicht jeden an meine HWS lassen
Meiner kanns. Hat Ausbildung zum Physio, Osteo inkl Chiropraktik etc.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 18:41 brauche eindeutig ne vorstellungsrunde für neue user, wer weis, wer hier noch n anderes geschlecht hst, als von mir angenommen…
@Robin vielleicht doch keine frau
@Homelander vielleicht Duo ist
@netzokhul vielleicht tatsächlich ne ente ist
Hallo liebes Kummerkasten-@elsie Team,
Erstmal danke, dass ihr uns bei unseren Fragen helft und uns beraten! Es hilft sehr das man seine Fragen mal stellen kann.
Ich habe zwei Fragen die mich derzeit sehr beschäftigen: ,,Was ist mein Geschlecht?“ und ,,Wie wirke ich mehr wie ein Junge, ohne große Operationen?“.
Zu meiner ersten Frage:
Ich bin in einem weiblichen Körper geboren, doch bin unsicher ob ich mich auch wirklich mit dem weiblichen Geschlecht identifizieren. Ich bin jetzt 24 Jahre alt und mache mir seit einem Jahr immer mal wieder Gedanken darüber. Wenn Leute mir sagen ,, Ich dachte erstmal du wärst ein Junge“ dann freue mich total darüber und wenn ich mich kleide überlege ich immer mal wie ich mehr wie ein Junge aussehen kann. Ich hege jedoch keine große Abneigung gegen meinen Körper. Nur manchmal wünsche ich mir das ich keine Brüste sondern eine Brust hätte. Ich hatte schon mal überlegt ob ich Trans bin, doch es ist nicht ganz das was ich bin. Dann hatte ich von Genderfluid gehört und diese Möglichkeit spricht mich schon etwas mehr an. Klar, kann nur ich selber bestimmen wer ich sein will, deswegen ist meine größe Frage, gibt es noch andere Geschlechter? Gibt es noch andere Optionen außer die, die ich gerade nannte? Und was sind meine Pronomen wenn ich kein Mädchen und kein Junge bin?
Nun zu meiner zweiten Frage:
Ich will mehr wie ein Junge aussehen. Wie kann ich das? Ich hatte schon mal überlegt meine Brüste abzubinden doch ich kenne mich mit sowas gar nicht aus. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Danke schonmal im voraus. Ich hoffe ich habe in meiner Nachricht korrekt geschrieben ohne etwas zu sagen, was man nicht sagt oder anders sagt. Falls euch irgendetwas aufgefallen ist, was man wörtlich anders sagt nehme ich gerne Tipps an.
LG Robin
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- elsie
- Moderator
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
ich fühle mich als Sie schon sehr sehr lange,also mehr als 20 Jahre alle mal, komme damit endlich raus also habe das vor, das problem ist mein Körper ist Männlich und ich stehe auf Frauen
was bin ich als Pronom, den ich weiß das ich ein paar Sachen auf jedenfall ändern will an mir die mehr weiblicher sind, aber zbsp Operationen will ich keine. Den weiß auch garnicht was mein Körper alles erlaubt sage ich es mal
Und werde wohl noch einige Zeit wie M aussehen und mich innerlich wie W fühlen deswegen die Frage.
hoffe es ist verständlich worauf ich raus will
also was bin ich habt ihr da..vorschläge da ich mich ja auch richtig bezeichnen will bei anderen Queeren
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Brick
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kunst
- Arjen
- Lounge Ultra