Sind ja beides Werte, aus denen ich ausgestiegen bin. Daher der Anstieg. Knolle ist ja auch rausburenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 14:52 letzte paar tage wieder ordentlich geblutet mein portfolio (tech heavy/insb. ki usa), gsd haben intel und bayer das ganze aber ganz gut neutralisiert..
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Time will tellAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 14:44Inb4 Ente jetzt Aktien-Analyst und in 5 Jahren dann merkt, dass man als Normalo zwar gerne zu den Gurus gehören würde, sich aber lieber einfach an die World-ETF's halten sollte.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 14:37Kann damit leben.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 14:20
Habe die vor ein paar Monaten auch bei noch 35€ gekauft, ging auch direkt runter,da die Tendenz anhielt habe ich dann mit leichtem Verlust verkauft zum Glück sonst wäre ich tief rot jetzt.
Habe mir von denen mehr erhofft.Wobei das Konzept und die Zahlen garnicht schlecht aussehen.
Werde die aber definitiv auf der Watchlist behalten da ich von denen überzeugt bin.
Bin eigentlich relativ überzeugt das wir nicht sehr viel tiefer fallen und in den Nächsten paar Monaten wieder Ü30/40/50 oder sogar 60€ sehen werden.
Gez. ein Normalo
- musclebra1n
- Top Lounger
Geil, heute Post bekommen, dass auch auf meinen ausschüttenden ETF eine Vorabpauschale fällig wird.
Liegt wohl daran, dass die Ausschüttung geringer war als der Basisertrag.
Danke Deutschland
Danke Deutschland
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 15:12Time will tellAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 14:44Inb4 Ente jetzt Aktien-Analyst und in 5 Jahren dann merkt, dass man als Normalo zwar gerne zu den Gurus gehören würde, sich aber lieber einfach an die World-ETF's halten sollte.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 14:37
Kann damit leben.
Bin eigentlich relativ überzeugt das wir nicht sehr viel tiefer fallen und in den Nächsten paar Monaten wieder Ü30/40/50 oder sogar 60€ sehen werden.
Gez. ein Normalo

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Dass wir mal gesagt haben, dass wir zu früh aus Intel raus sindGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 15:09Sind ja beides Werte, aus denen ich ausgestiegen bin. Daher der Anstieg. Knolle ist ja auch rausburenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 14:52 letzte paar tage wieder ordentlich geblutet mein portfolio (tech heavy/insb. ki usa), gsd haben intel und bayer das ganze aber ganz gut neutralisiert..
Aber der Knolle Indikator sendet gemischte Signale.
Sofi, FMC, Porsche Holding, Paypal etc stehen jetzt schlechter da
- Cartunga
- Lounger
- Körpergewicht: 91
- Sportart: Diskopumper
- Squat: 160
- Bench: 100
- Deadlift: 200
- Ich bin: langsam
Bin jetzt bei Paypal eingestiegen... Ich danke schonmal für den massiven ProfitKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 16:15Dass wir mal gesagt haben, dass wir zu früh aus Intel raus sindGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 15:09Sind ja beides Werte, aus denen ich ausgestiegen bin. Daher der Anstieg. Knolle ist ja auch rausburenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 14:52 letzte paar tage wieder ordentlich geblutet mein portfolio (tech heavy/insb. ki usa), gsd haben intel und bayer das ganze aber ganz gut neutralisiert..
Aber der Knolle Indikator sendet gemischte Signale.
Sofi, FMC, Porsche Holding, Paypal etc stehen jetzt schlechter da
ich bin Käpt'n zur See und habe mein Patent A, B und C und die 6
ich bin christlicher Seefahrer
ich bin christlicher Seefahrer
- nn-
- Edler Spender
das ist doch so ein dreck. hat jemand ETF bei interactive brokers / captrader, oder irgendwo wo das nicht automatisch abgeführt wird?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 15:13 Geil, heute Post bekommen, dass auch auf meinen ausschüttenden ETF eine Vorabpauschale fällig wird.
Danke Deutschland![]()
wie macht ihr das dann in der steuererklärung, das muss man selber ausrechnen und eintragen?
nutzt hier irgendjemand in deutschland interactive brokers und kann bestätigen dass es unter den steuer berichten einen "german tax report" gibt, der die berechnete vorabpauschele enthält?
-
stabil
- Top Lounger
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 20:59das ist doch so ein dreck. hat jemand ETF bei interactive brokers / captrader, oder irgendwo wo das nicht automatisch abgeführt wird?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 15:13 Geil, heute Post bekommen, dass auch auf meinen ausschüttenden ETF eine Vorabpauschale fällig wird.
Danke Deutschland![]()
wie macht ihr das dann in der steuererklärung, das muss man selber ausrechnen und eintragen?
nutzt hier irgendjemand in deutschland interactive brokers und kann bestätigen dass es unter den steuer berichten einen "german tax report" gibt, der die berechnete vorabpauschele enthält?
Hab ein interactive Brokers Depot, ich kaufe dort allerdings nur Aktien. ETFs laufen über mein ING Depot. Im Grunde gilt aber auch für Kursgewinne/Dividenden das gleiche, musst du tracken und dann in der Steuererklärung eintragen. Wenn du im übrigen regelmäßig Dividenden/Kurserträge über IB generierst wird dich das Finanzamt mit ziemlicher sicherheit zu ner Steuervorauszahlung verdonnern. Ist nem Kollegen von mir passiert. Der darf jetzt nen niedrigen vierstelligen € Betrag pro Monat vorauszahlen.
Der german tax report ist Müll, haufen Fehler drin.
-
LionLife
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Wird Zeit für Ausschütter mir dem Zusatz "german tax optimized".
Log: viewtopic.php?t=3664
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
IBKR als Domizil Deutschland ist das schlimmste was passieren kann. Brutal kompliziert. Nutze IBKR für den VT ETF (für meinen Neffen).stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 09:18nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 20:59das ist doch so ein dreck. hat jemand ETF bei interactive brokers / captrader, oder irgendwo wo das nicht automatisch abgeführt wird?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 15:13 Geil, heute Post bekommen, dass auch auf meinen ausschüttenden ETF eine Vorabpauschale fällig wird.
Danke Deutschland![]()
Hab ein interactive Brokers Depot, ich kaufe dort allerdings nur Aktien. ETFs laufen über mein ING Depot. Im Grunde gilt aber auch für Kursgewinne/Dividenden das gleiche, musst du tracken und dann in der Steuererklärung eintragen. Wenn du im übrigen regelmäßig Dividenden/Kurserträge über IB generierst wird dich das Finanzamt mit ziemlicher sicherheit zu ner Steuervorauszahlung verdonnern. Ist nem Kollegen von mir passiert. Der darf jetzt nen niedrigen vierstelligen € Betrag pro Monat vorauszahlen.
Der german tax report ist Müll, haufen Fehler drin.
Der tax report für nicht EU-Ausländer hingegen ist ok
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Knolle
- hundsgemein
Verkauf sino AG bei 99€, macht +137%
War auch ne wilde Fahrt, die liefen richtig ordentlich, dann haben sie 66(!)% Dividende ausgezahlt und jetzt steht der Kurs wieder so geil. Ist natürlich die ganze TR Beteiligung, die das ausmacht.
Aber ich bin ja eher skeptisch bzgl TR und ich muss ja auch noch ein paar Titel verkaufen
Danke für den Tipp @BREITLING
War auch ne wilde Fahrt, die liefen richtig ordentlich, dann haben sie 66(!)% Dividende ausgezahlt und jetzt steht der Kurs wieder so geil. Ist natürlich die ganze TR Beteiligung, die das ausmacht.
Aber ich bin ja eher skeptisch bzgl TR und ich muss ja auch noch ein paar Titel verkaufen
Danke für den Tipp @BREITLING
- Knolle
- hundsgemein
Ach ja, und Erstkauf A4AH3A
Ein ETC auf europäisches Gas. Ich glaube, da wird es noch weiter nach oben gehen. Ich hedge quasi meine Nebenkosten
Ein ETC auf europäisches Gas. Ich glaube, da wird es noch weiter nach oben gehen. Ich hedge quasi meine Nebenkosten
- Certa
- Lounge Inventar
Bin gerade auf einer Konferenz und habe Langeweile: habe mal blind nachgekauft am HandyKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 12:23 Ach ja, und Erstkauf A4AH3A
-
Stefan@05
- Top Lounger
Bei @Knolle muss man jetzt immer etwas aufpassen. Der kann vieles jetzt bald mit Biontech Millionengewinnen ausgleichenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 12:31Bin gerade auf einer Konferenz und habe Langeweile: habe mal blind nachgekauft am HandyKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 12:23 Ach ja, und Erstkauf A4AH3A
Ein ETC auf europäisches Gas. Ich glaube, da wird es noch weiter nach oben gehen. Ich hedge quasi meine Nebenkosten![]()
Die ihr ja nicht habt, weil ihr ja nie auf uns hört
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Das ist der WegCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 12:31Bin gerade auf einer Konferenz und habe Langeweile: habe mal blind nachgekauft am HandyKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 12:23 Ach ja, und Erstkauf A4AH3A
Ein ETC auf europäisches Gas. Ich glaube, da wird es noch weiter nach oben gehen. Ich hedge quasi meine Nebenkosten![]()