Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
Das Problem ist halt eh, wenn der Vermieter nicht zustimmt, wird das eher nichts. Zumindest meines Wissens darf er via Klausel zwar nichts direkt verbieten aber man benötigt seine Einwilligung
- Eric
- Administrator
Es kommt da wirklich stark auf die Größe des Hundes an. Aber so bald der Hund anfängt zu rennen, weil es raus geht oder er spielen will, wird es zwangsläufig Kratzer geben.
- nn-
- Edler Spender
Mir ging es eher darum, wie hoch die Kosten sind bei dieser Art von Schaden.
Und dann wäre eben der plan, anzubieten die Kosten für die Instandsetzung des Parketts zu übernehmen (vertraglich Festhalten von mir aus). Oder ob das dumm wäre.
So mittelgroßer Hund, was genau ist noch nicht klar. Labrador oder so.
Und dann wäre eben der plan, anzubieten die Kosten für die Instandsetzung des Parketts zu übernehmen (vertraglich Festhalten von mir aus). Oder ob das dumm wäre.
So mittelgroßer Hund, was genau ist noch nicht klar. Labrador oder so.
Zuletzt geändert von nn- am 18. Jan 2026, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
Das kommt doch auf die Größe ( Quadratmeter ) und die Art der Instandsetzung an.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 15:53 Mir ging es eher darum, wie hoch die Kosten sind bei dieser Art von Schaden.
-
ImShy
- Top Lounger
Wenn der stark beschädigt wird, dann muss er geschliffen und dann neu beschichtet werden. Da kannst du je nach Unternehmen schon ca. 40€ pro m² zahlen.
- nn-
- Edler Spender
Das Versuche ich hier zu erfragen. Ob jemand hier Erfahrungen mit dieser Art schaden bzw Instandsetzungen hat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 15:54Das kommt doch auf die Größe ( Quadratmeter ) und die Art der Instandsetzung an.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 15:53 Mir ging es eher darum, wie hoch die Kosten sind bei dieser Art von Schaden.
Pro qm
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Vertraglich würde ich mich auf nichts einlassen aber du könntest ihnen eine Hundehaftpflicht anbieten, die solche Schäden abdecken kann
Ist echt schwierig sowas. Werde mir sicher auch noch nen Hund zulegen aber das wäre dann bei mir mit nem Umzug verbunden weil mein Vermieter auch kein Fan von Tieren ist
Ist echt schwierig sowas. Werde mir sicher auch noch nen Hund zulegen aber das wäre dann bei mir mit nem Umzug verbunden weil mein Vermieter auch kein Fan von Tieren ist
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Wo ist der Parkett? Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer?
"Only a Sith deals in absolutes."
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Wir hatten diesen Fall mal, Hund war geduldet, weil er in Ö zumindest lt MRG nicht verboten werden kann. Vermieterin damals völlig ausgezuckt weil der Boden da und dort nach 7 Jahre miete und 1 Vormieter im Wohnzimmer Gebrauchsspuren hatte. Der Makler, der ja in ihrem Auftrag arbeitete, meinte als die Vermieterin weg war "Das ist für mich klar im Rahmen und ihr müsst die Kosten nicht übernehmen"). Trotz allem haben wir uns - da sind wir leider manchmal zu streitfaul - dazu entschieden, die Kosten für Parkett schleifen/neu einlassen zu übernehmen. War nur in einem Raum so und hat uns für knappe 1k gekostet für 35m2 Raum, 2018 aber schon.
Seitdem Eigentum
Seitdem Eigentum
- nn-
- Edler Spender
Leider überall, selbst im bad und Gäste wcDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2026, 16:35 Wo ist der Parkett? Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer?
Interessant @onelife
-
mello
- Top Lounger
30-40€/qm für die Aufbereitung (schleifen + ölen/lackieren) kommt hin. Nimmt aber je nach Zustand, Parkettart und Tiefe der Schäden einiges an Material weg. Kann jeden Vermieter da verstehen.
- Certa
- Lounge Inventar
Als Vermieter würde ich auch auf Grund der Geruchssituation keine Hunde akzeptieren. Als Hundebesitzer fällt einem das vielleicht nicht direkt auf, aber (vielleicht auch abhängig von der Rasse) das sind auch Zustände, die man vor einer erneuten Vermietung ggf. Beheben lassen muss
- Stewardess
- Top Lounger
Du bist ja auch ein großkapitalistischer Immohai.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:09 Als Vermieter würde ich auch auf Grund der Geruchssituation keine Hunde akzeptieren. Als Hundebesitzer fällt einem das vielleicht nicht direkt auf, aber (vielleicht auch abhängig von der Rasse) das sind auch Zustände, die man vor einer erneuten Vermietung ggf. Beheben lassen muss
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Certa
- Lounge Inventar
Nur in diesem Thread, sonst bin ich Linksextremist/Kommunist/Enteigner von ImmobilienkonzernenStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 14:28Du bist ja auch ein großkapitalistischer Immohai.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:09 Als Vermieter würde ich auch auf Grund der Geruchssituation keine Hunde akzeptieren. Als Hundebesitzer fällt einem das vielleicht nicht direkt auf, aber (vielleicht auch abhängig von der Rasse) das sind auch Zustände, die man vor einer erneuten Vermietung ggf. Beheben lassen muss
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Potentiell einfach viele ProblemeCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 13:09 Als Vermieter würde ich auch auf Grund der Geruchssituation keine Hunde akzeptieren. Als Hundebesitzer fällt einem das vielleicht nicht direkt auf, aber (vielleicht auch abhängig von der Rasse) das sind auch Zustände, die man vor einer erneuten Vermietung ggf. Beheben lassen muss
Auch das mehr an Müll
Geräusche
Gibt leider zu viele Besitzer die einen dann prägen glaube ich
Hatten auch Nachbarn bei denen der Hund alleine gelassen wurde und dann die ganze Zeit gebellt hat
Aufzug riecht nach Hund, vor allem bei Regen
Werden da bei Vermietung auch drauf achten
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum