JaOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:49 wundert mich, dass hier so viele wild essen, macht ihr das regelmäßig?
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
ja, ein richtig schönes hirschsteak ist für mich fast unschlagbar vom geschmack her. Mag den wild geschmack aber allgemein sehr gerne, außerdem weiß ich so wo die tiere her kommen - umkreis 10 km von meinem hausOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 11:49 wundert mich, dass hier so viele wild essen, macht ihr das regelmäßig?
hätte sehr einfach zugang aber jeden tag würd ich das nicht unbedingt wollen
aber hier gibts auch das PFAS thema.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Homelander
- kein Moderator
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
- Homelander
- kein Moderator
Solche Videos müssten für deinen Autismus eigentlich ganz gut passen
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
-
H_D
- Lounge-Legende
-
H_D
- Lounge-Legende
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Mett, würstchen GlobusHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 16:43 Woher bezieht ihr euer Fleisch?
Bei mir halt: Discounter / Metro
Wollte gerade etwas von der Rewe-Theke holen aber naja, das Fleisch dort ist so oft angetrocknet :/
Fisch Globus
Huhn: Globus oder seltener Aldi, Lidl
Rinderhüftstreak Metro
Frau holt sämtliches Fleisch ausschließlich von der Bauerin aus dem Nachbarort (eigene Züchtung)
Hab zwar Kontakt zu einem Jäger der auch privat verkauft, aber ist nicht so meins.
Außer die Wildschwein Salami, die ist richtig gut...
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
- Homelander
- kein Moderator
Wollte gerade etwas von der Rewe Fleischtheke holen, leider ist dort alles immer so ekelhaft angetrocknet
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Die frische ist das wichtigste. Auch weil sich in Fleisch recht schnell, sehr viel histamin bilden kann. Und wenn man dauerhaft einen overload an histamin zu sich nimmt, kann das auch bei gesunden menschen zu "milden" Beschwerden wie schlechter Schlaf, Kopfweh, beeinträchtigte Verdauung etc führen. Zudem ist histamin entzündungsfördernd und rund um die Uhr entzündungen fördern ist einfach mist.
Auch ein Grund warum künstlich haltbar gemachte Sachen wie wurst absolut nicht gut sind und auf keinen Fall mit frischem Fleisch verglichen werden dürfen. (Das kann man leider auch nicht mit Kaffee beheben, der erhöht nur noch die Ausschüttung von histaminen aus den mastzellen zusätzlich.)
Leider verwenden viele Studien zur "schädlichkeit" von Fleisch vs no Fleisch aber die Ernährung des Otto normalen und das ist deutlich mehr Wurst als frisches Fleisch. Ähnliches gilt übrigens bei lange gereiftem Käse und Sachen wie essig oder Wein. Wenn man carnivore mit Milchprodukten macht (was empfehlenswert ist, wie auch oben steht) und das maximum an health benefits haben möchte, dann bitte auch hier nur frische Milchprodukte wie frische Milch, Joghurt, Frischkäse, hüttenkäse, kurz gereifter Käse wie Mozzarella. - das wird aber ohnehin von den meisten guides empfohlen.
Würde bei sehr hohen Konsum immer frisch beim metzger oder Jäger des vertrauens kaufen, wo man sich sicher sein kann, dass das nicht ewig rumgelegen hat. Abgepackt ist idr das schlechteste.
Auch ein Grund warum künstlich haltbar gemachte Sachen wie wurst absolut nicht gut sind und auf keinen Fall mit frischem Fleisch verglichen werden dürfen. (Das kann man leider auch nicht mit Kaffee beheben, der erhöht nur noch die Ausschüttung von histaminen aus den mastzellen zusätzlich.)
Leider verwenden viele Studien zur "schädlichkeit" von Fleisch vs no Fleisch aber die Ernährung des Otto normalen und das ist deutlich mehr Wurst als frisches Fleisch. Ähnliches gilt übrigens bei lange gereiftem Käse und Sachen wie essig oder Wein. Wenn man carnivore mit Milchprodukten macht (was empfehlenswert ist, wie auch oben steht) und das maximum an health benefits haben möchte, dann bitte auch hier nur frische Milchprodukte wie frische Milch, Joghurt, Frischkäse, hüttenkäse, kurz gereifter Käse wie Mozzarella. - das wird aber ohnehin von den meisten guides empfohlen.
Würde bei sehr hohen Konsum immer frisch beim metzger oder Jäger des vertrauens kaufen, wo man sich sicher sein kann, dass das nicht ewig rumgelegen hat. Abgepackt ist idr das schlechteste.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
H_D
- Lounge-Legende