Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 88

Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:11
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 11:04 Danke Jungs. Wissenschaftlicher Quark bzw die Leute, die ich folge, behaupten, dass 3er Frequenz angeblich besser als 2er ist Frequenz ist. Bei gleichem Volumen 😂 weil man dadurch mehr "ersten" Sätze hat. 😜
Wer behauptet das denn?
In meinen Augen ist der Unterschied marginal und die Gefahr ist groß, dass du bei 3x eben doch zuviel machst, die "falschen" Übungen machst oder oder oder
Ich habe gerade wieder gemerkt, Rücken 3x kein großes Problem, Beine unmöglich, Brust geht 3x nur mit sehr wenig Volumen pro Einheit
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 08:00 Naja erholt ist anders. Aber egal, anstatt eine Tasse Kaffee, einfach zwei. xD Bin heute auf dem Rücken eingeschlafen und mit "ich ersticke gleich" aufgewacht, die Pumpe hat dann auch ordentlich geschlagen. Nicht geil und nicht einfach wieder runter zu kommen.
Fix das mal, weil dann nicht nur Cortisol reinkickt sondern auch Adrenalin
Danke an alle. Der Gedanke an OK1 und OK2 war mit maximal 3 Sätzen pro Muskelgruppe, aber mit meinem kack Schlaf läuft alles andere als optimal...

Hier sind auch Paar, Cool42 hat die GK EOD lange Zeit empfohlen... Bei Insta der Lennart zum Beispiel empfehlt auch viele erste Sätze sammeln.

Theoretisch auch ein 2er 3 x die Woche. Mehr Pause war immer besser. Bis die Schlafgeschichte vom Tisch ist, was hoffentlich bald statt findet...

Meine Messgeräte sind zu mir unterwegs. Muss gleich in eine richtige Position kommen. Schlafe jetzt auf einer Erhöhung aus großer Decke (zusammen gefaltet) und einem Kissen oben drauf, dazu Mundpflaster und Frau sagt ich schnarche null...aber heute hab mich falsch gelegt. : /
Hubee
Top Lounger

Die Messgeräte aus Frankfurt sind da. Werde die nächsten Tage mich einlesen und eine app dazu runterladen....ein Mal stressiger Tag, ein Mal ein ruhiger Tag.

Wieder einen Therapieplatz beantragt. Ich glaube ich brauche hier noch was.

So lange der Schlaf nicht abgeklärt ist, einfach machen und essen worauf ich Lust habe und mir gut tut. Ich hate heute Nacht echt Panik...

Seitdem der Rücken wieder mitmacht, bin erneut ins alte Muster gefallen. Kalorien tracken, Makros optimal halten, Training optimieren, Aktivitäten aufholen, täglich 20k Schritte laufen und am besten das Gewicht in Richtung Diät bewegen. Wieder alles auf ein Mal. :ded:

Es ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Bin so stark, wie ich mir das vorgestellt habe? Nein. Sehe ich aus, als hätte ich jetzt Form meines Lebens? Nein...aber manchmal ist es einfach sich über Wasser halten schon ein riesen Erfolg. Ich will nicht mehr in die dunkle, tiefe Gewässer untertauchen.

Interessant wie sich ein Mensch verändern kann. Ich erkenne mich nicht mehr selbst wieder. Bin vielleicht doch nicht so ganz verloren. 😜
H_D
Lounge-Legende

Wie ernährst du dich denn aktuell?

Du jammerst ja immer über deinen Rücken, hast du in dem Zusammenhang mit Caro mal über dein niedriges DHEAS geredet?
Ich glaube, das ist bei mir auch ein Grund für die Sehnenprobleme. Deswegen habe ich mich mal ein bißchen genauer damit befasst:

DHEA(S) wirkt lokal im Gewebe und ist wichtig für:
- Kollagensynthese
- Bandscheiben-Stoffwechsel
- Muskel- und Sehnenregeneration
- Schmerzmodulation (antiinflammatorisch)

Dein letzter Wert war glaube ich 126 und damit hast du:
- weniger lokale Androgenwirkung im Bindegewebe
- schlechtere Stressadaption
- höhere Anfälligkeit für Rückenschmerzen, Sehnenprobleme, Gelenksteifigkeit, diffuses Muskel-Bindewegebsgefühl

Testo wirkt systemisch und ersetzt daher nicht komplett die lokale Wirkung von DHEA

und könnte auch an deinen Schlafprobemen liegen (wenn es nicht wie bei mir der Adrenalinschub ist, wir haben ja teilweise ähnliche Werte, wobei es bei mir wohl etwas problematisch fortgeschrittener ist)
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 20:46 Wie ernährst du dich denn aktuell?

Du jammerst ja immer über deinen Rücken, hast du in dem Zusammenhang mit Caro mal über dein niedriges DHEAS geredet?
Ich glaube, das ist bei mir auch ein Grund für die Sehnenprobleme. Deswegen habe ich mich mal ein bißchen genauer damit befasst:

DHEA(S) wirkt lokal im Gewebe und ist wichtig für:
- Kollagensynthese
- Bandscheiben-Stoffwechsel
- Muskel- und Sehnenregeneration
- Schmerzmodulation (antiinflammatorisch)

Dein letzter Wert war glaube ich 126 und damit hast du:
- weniger lokale Androgenwirkung im Bindegewebe
- schlechtere Stressadaption
- höhere Anfälligkeit für Rückenschmerzen, Sehnenprobleme, Gelenksteifigkeit, diffuses Muskel-Bindewegebsgefühl

Testo wirkt systemisch und ersetzt daher nicht komplett die lokale Wirkung von DHEA

und könnte auch an deinen Schlafprobemen liegen (wenn es nicht wie bei mir der Adrenalinschub ist, wir haben ja teilweise ähnliche Werte, wobei es bei mir wohl etwas problematisch fortgeschrittener ist)
Puh. Im Prinzip immer dasselbe. Kartoffeln, Reis, glutenfreies Brot (von meiner Frau) täglich Obst wie Bananen, Beerenmischung und Orangen, dazu 200-300g Gemüse. Jeden Tag 250-300g Hähnchen oder Rind, jeden Tag 500g Skyr/Quark, manchmal whey. Fette von Fleisch, Olivenöl und minimal Butter. Eier so 5-6 die Woche. Wie ist der Zusammenhang? Es ist wie immer high Protein, moderat fett (70-90g) so ungefähr. Ich hab jetzt bisschen getrackt. Meine null liegt tatsächlich irgendwie bei 3400-3500, also auch viel Reis und viel Kartoffeln.

Ich habe bis auf die kaputte Bandscheibe (verschlissen) keine Probleme mit Sehnen und Gelenken. Also wirklich absolut 0. Ich hab definitiv Atemprobleme nachts und das muss sich ändern...sollte es möglich sein sie zu beheben, also mit Maske, Schiene vom Zahnarzt, whatever, kann man eventuell weiter bohren. Eins nach dem anderen. Natürlich wie immer vielen Dank für deinen Input und ich hoffe, dass du deine Gesundheit auch irgendwie halbwegs auf stand bekommst. 👌
Hubee
Top Lounger

Drei Sätze Skitour direkt von der Haustür. 😜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Gestern paar Gewichte durch den dreidimensionalen Raum bewegt.

Schrägbank LH 80kg 11/10
Seitheben am Kabel 15kg 13/12
Trizeps drücken SZ Stange 40kg 10
30kg 15
Bauch am Kabel 35kg 12/12

8 Sätze und inklusive aufwärmen 30min. 😜
Hubee
Top Lounger

Besprechung gehabt. Als nächstes geht's zu Zahnarzt/Kieferorthopädie nach München für eine Zahnschiene. Mein Problem ist nicht die Sauerstoffsättigung, sondern Stressreaktionen, vermutlich, wenn die Zunge nach hinten fällt. Parallel dazu Logopädie und Zungen, Kiefer und die restlichen Muskeln Training.

Am 26.01.26 geht's zu einer neuen Therapeutin.
H_D
Lounge-Legende

Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 20:12
Was macht man dann in diesem Fall?
Hubee
Top Lounger

Klimmzüge breit +5kg 8/8/8

T Bar breit 50kg 8/8/8

Supersätze:
Bizeps Schrägbank 2 x 15kg 10/10/10
RDL 2 x 10kg 12/12/12

Und erneut nur 30 Minuten Training. Versuche jetzt bewusst mehr auf RIR zu gehen. Also das Studio verlassen mit dem Gedanken: es wäre noch mehr gegangen. Vielleicht wird das eine Lösung für meinen gestressten Körper. 😜

RDL bewusst sehr sehr leicht. Wird jetzt so weiter umgesetzt. On top Hyperextensions. Auch leicht.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 15:42 Besprechung gehabt. Als nächstes geht's zu Zahnarzt/Kieferorthopädie nach München für eine Zahnschiene. Mein Problem ist nicht die Sauerstoffsättigung, sondern Stressreaktionen, vermutlich, wenn die Zunge nach hinten fällt. Parallel dazu Logopädie und Zungen, Kiefer und die restlichen Muskeln Training.

Bezahlst Du diese unzähligen Untersuchungen und Therapien eigentlich selbst?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Hubee
Top Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 09:07
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 15:42 Besprechung gehabt. Als nächstes geht's zu Zahnarzt/Kieferorthopädie nach München für eine Zahnschiene. Mein Problem ist nicht die Sauerstoffsättigung, sondern Stressreaktionen, vermutlich, wenn die Zunge nach hinten fällt. Parallel dazu Logopädie und Zungen, Kiefer und die restlichen Muskeln Training.

Bezahlst Du diese unzähligen Untersuchungen und Therapien eigentlich selbst?
Nein. Gott sei Dank nicht. Bin Beamter, hab eine private Krankenversicherung und die Beihilfe Bayern. Ohne diesen Komponenten wäre ich vermutlich längst arbeitslos und vermutlich auch nicht mehr da...

2024 und 2025 war ich gefühlt 1/3 vom Jahr nicht da.

Ganz ehrlich ich wäre auch lieber gesund, anstatt zig Medikamente nehmen zu müssen und lieber ohne Unterkörperschmerz, dass ich nicht Mal normal pinkeln und kacken konnte.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 85
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Hold. Drück dir die Daumen das es passt mit der Therapeutin.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Hubee
Top Lounger

Seitheben Kurzhanteln 2 x 15kg 15/14/13
Bankdrücken eng 90kg 8/8/8
Trizeps extensions einarmig 20kg 15
25kg 11/9
Bauch am Kabel 40kg 12/12
Beinheben 12/10

Der dritte Satz Trizeps war nicht besonders produktiv, aber auch verständlich nach der Engbank. Das angeblich nicht optimale Seitheben mit den Kurzhanteln zerfetzt meine seitliche Schulter besser als das am Kabel. 😜
Hubee
Top Lounger

Alter Schwede 😱 war doch etwas zu viel für den Trizeps (trotz RIR 2/2/1 bei der Engbank) es tut jetzt schon alles weh. 😜 Und leider diese enge Gedrücke, genauso wie Brustpressen aller Art und Butterflys Maschinen gehen mir auf die Schulter. Ich hab irgendwie kurzen Arme...

Breiter Griff LH oder auch Dips alles kein Thema. Schade, weil gerade enges Bankdrücken Spaß macht und komme dadurch sogar an die Männer Pins. 🤣 Sonst mit meinen 🦖 Armen komme ich nur an die Damen Ablagen. 😉

Dazu hab eine SZ Stange für Kabelzug "bestellt". Das drücken am Kabel ist so viel angenehmer, sonst habe ich immer V-Griff genommen Die geraden Stangen mag weder mein Bizeps noch mein Trizeps.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten