Danke an alle. Der Gedanke an OK1 und OK2 war mit maximal 3 Sätzen pro Muskelgruppe, aber mit meinem kack Schlaf läuft alles andere als optimal...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:11Wer behauptet das denn?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 11:04 Danke Jungs. Wissenschaftlicher Quark bzw die Leute, die ich folge, behaupten, dass 3er Frequenz angeblich besser als 2er ist Frequenz ist. Bei gleichem Volumenweil man dadurch mehr "ersten" Sätze hat.
![]()
In meinen Augen ist der Unterschied marginal und die Gefahr ist groß, dass du bei 3x eben doch zuviel machst, die "falschen" Übungen machst oder oder oder
Ich habe gerade wieder gemerkt, Rücken 3x kein großes Problem, Beine unmöglich, Brust geht 3x nur mit sehr wenig Volumen pro Einheit
Fix das mal, weil dann nicht nur Cortisol reinkickt sondern auch AdrenalinHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 08:00 Naja erholt ist anders. Aber egal, anstatt eine Tasse Kaffee, einfach zwei. xD Bin heute auf dem Rücken eingeschlafen und mit "ich ersticke gleich" aufgewacht, die Pumpe hat dann auch ordentlich geschlagen. Nicht geil und nicht einfach wieder runter zu kommen.
Hier sind auch Paar, Cool42 hat die GK EOD lange Zeit empfohlen... Bei Insta der Lennart zum Beispiel empfehlt auch viele erste Sätze sammeln.
Theoretisch auch ein 2er 3 x die Woche. Mehr Pause war immer besser. Bis die Schlafgeschichte vom Tisch ist, was hoffentlich bald statt findet...
Meine Messgeräte sind zu mir unterwegs. Muss gleich in eine richtige Position kommen. Schlafe jetzt auf einer Erhöhung aus großer Decke (zusammen gefaltet) und einem Kissen oben drauf, dazu Mundpflaster und Frau sagt ich schnarche null...aber heute hab mich falsch gelegt. : /