Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 10:16 Ich meinte vor allem
Südostasien (Vietnam, Thailand o.ä)
Afrika (Vllt. Safari oder Madagaskar)
Südamerika
USA Roadtrip mit Kleinkind? Oder stationär?

Griechenland & Türkei war wahrscheinlich AI/stationär, aber bei ersterem hätte ich da auch sonst keinen Bedenken.

Vielleicht alles unbegründet und logischerweise massiv davon abhängig was man genau plant.
Also mit Baby haben wir jetzt Roadtrip nach Italien Amalfiküste gehabt. Glaube der ganze Urlaub war insgesamt ~4tkm
Natürlich musst du öfter anhalten zum stillen, wickeln, bewegen etc.
Wir waren oft den ganzen Tag unterwegs um 500-600km vorwärts zu kommen. Und dann eben einige Aufenthalt mit gucken und Ausflügen, je nach Zwischenstopp.

Nachbarn von meinem Bruder waren auch mit Kleinkindern in Thailand mehrere Wochen durchs Land unterwegs.
Schien den Kindern nicht geschadet zu haben, im Gegenteil.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Habe da tatsächlich die Tage mit Kollegen drüber gesprochen, komme auf 25 wenn ich nichts vergessen habe

Europa: Dänemark, England, Niederlande, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien, Spanien, Portugal, Malta, Zypern, Monaco, Vatikan, Italien, Bulgarien, Griechenland

Sonst: Kanada, Mexiko, Kuba, Costa Rica, Guatemala, Belize, Peru

Dieses Jahr kommen neu dazu: Namibia, Polen, Mauritius

Konkret angedacht/gewünscht sind noch: Argentinien (Patagonien), Skandinavien im Allgemeinen (u.a. Lappland), USA (Kalifornien, Nationalparks)

Und dann irgendwann auch mal Asien/Ozeanien (Thailand, Vietnam, Tahiti vllt, mal schauen)

Es gibt einfach zu viele schöne und interessante Orte und zu wenig Zeit und Geld
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
donjon
Lounge Ultra

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 10:38 Habe da tatsächlich die Tage mit Kollegen drüber gesprochen, komme auf 25 wenn ich nichts vergessen habe

Europa: Dänemark, England, Niederlande, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien, Spanien, Portugal, Malta, Zypern, Monaco, Vatikan, Italien, Bulgarien, Griechenland

Sonst: Kanada, Mexiko, Kuba, Costa Rica, Guatemala, Belize, Peru

Dieses Jahr kommen neu dazu: Namibia, Polen, Mauritius

Konkret angedacht/gewünscht sind noch: Argentinien (Patagonien), Skandinavien im Allgemeinen (u.a. Lappland), USA (Kalifornien, Nationalparks)

Und dann irgendwann auch mal Asien/Ozeanien (Thailand, Vietnam, Tahiti vllt, mal schauen)

Es gibt einfach zu viele schöne und interessante Orte und zu wenig Zeit und Geld
Argentinien unbedingt zu empfehlen.
Echt s-tier
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 09:36 Stelle mir das mit Kleinkind irgendwie schwierig oder stressig vor (sehr lange Flüge, Gesundheitswesen, etc)
Bin aber auch niemand der etwas unbedingt sehen will/erleben muss

Natürlich geht das alles, machen ja einige vor.
Berichte gerne wie das ist
Du wirst überrascht sein in wie viele andere Länder auch Kleinkinder existieren und ärztlich behandelt werden können.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Eine Auslandskrankenversicherung ist schon sehr wichtig und ich würde jetzt mit einem kleinen Kind keinen Roadtrip durch Somalia machen,
aber gebe Dom da größtenteils Recht ;)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Weak Fgt, wer nicht ohnehin im Ausland bzw, generell immer einen groben Notfallplan hat.

Das gilt halt für alle Teile der Erde, aber hier die Wohlstandsverwahrlosung führt dann immer dazu, dass Touristen dumm werden.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 09:05 Wieso soll das heftig sein? Ist doch alles in Ordnung. Er könnte sogar Klimaaktivist sein. Ist ja schließlich er als Privatperson und nicht als Aktivist

Naja, einfach die Menge an km. Hab ich noch nie drüber nachgedacht und ist bestimmt einiges, was da zusammen kommt. Ich habe ja auch Griechenland auf der Liste stehen, aber ich war bestimmt schon 10x auf Kreta und 1x auf Rhodos, das sind dann auch jede Menge Meter :-)
Knolle
hundsgemein

Wir waren im Juli mit dem Baby (3 Monate alt) in Holland und das ging sehr gut. Er hat nur einmal während der Fahrt geheult und wir standen im Stau, das war etwas blöd, aber man hätte ja immer noch auf den Standstreifen fahren können. Vor Ort wars easy, insbesondere weil das Kind ja noch nicht mobil ist und nur Milch bekommt.

Im Oktober waren wir 3 Wochen auf Sardinien (7 Monate alt) und das ging auch. Da haben wir vor Ort Gläschen gekauft und er war auch noch nicht so mobil. Fliegen war kein Problem und vor Ort wars auch super, auch weil die Schwiegermutter unterstützt hat.

Jetzt im Mai (13 Monate alt) werden wir 3 Wochen nach Kanada. Uns war ne gewisse Infrastruktur bei all unseren Urlauben wichtig und das sollte auch selbstverständlich sein. Thailand unterscheidet sich natürlich auch grundlegend von Gegend zu Gegend. In Bangkok hast du wahrscheinlich 5 Kinderkliniken, während du auf Koh Chang wahrscheinlich nicht Mal ein Krankenhaus hast. Da muss man sich fragen, ob das unbedingt sein muss.
In Kanada wird es ja ähnlich sein, man kann sich vielleicht auch dazu entscheiden, keine dreitägige Camping Tour durch die Wildnis zu machen, sondern eher in Städten zu bleiben.
Einfach mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen und nen Notfallplan haben.

Ich denke, dass es immer individuell ist, sowohl vom Kind als auch von den Eltern. Du kannst aber auch nur schwer planen und weißt ja auch nicht, wie das Kind unbedingt in einer Phase drauf sein wird.
Wir haben für Kanada daher maximal 2x500km "am Stück" eingeplant und mehr Zwischenstops. Ob es sinnvoller wäre, lieber mehr Tage an einem Ort zu sein? Keine Ahnung. Dann wirds auch spannend, wie er die Ortswechsel verträgt und wie gut wir zurecht kommen, wenn er viel laufen will.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Das Totschlagargument "Deutschland hat so eine geile Krankenversicherung und -versorgung" zählt halt mittlerweile auch nicht mehr. Was ist daran denn noch geil? 17 Monate zu warten das man mal einen Arzttermin bekommt der einem dann erzählt man soll halt ne Salbe draufschmieren?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 17:24 Das Totschlagargument "Deutschland hat so eine geile Krankenversicherung und -versorgung" zählt halt mittlerweile auch nicht mehr. Was ist daran denn noch geil? 17 Monate zu warten das man mal einen Arzttermin bekommt der einem dann erzählt man soll halt ne Salbe draufschmieren?
Und auf dem Land werden die Krankenhäuser auch weniger. Aber die Rettungswagen werden nicht aufgestockt.
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 17:51
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 17:24 Das Totschlagargument "Deutschland hat so eine geile Krankenversicherung und -versorgung" zählt halt mittlerweile auch nicht mehr. Was ist daran denn noch geil? 17 Monate zu warten das man mal einen Arzttermin bekommt der einem dann erzählt man soll halt ne Salbe draufschmieren?
Und auf dem Land werden die Krankenhäuser auch weniger. Aber die Rettungswagen werden nicht aufgestockt.
wenn es etwas gibt, was Deutschland zu viel hat dann sind es Krankenhausbetten, gerne auch verteilt auf kleine und ineffiziente Krankenhäuser
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das hier ist allerdings der Reise und urlaubsthread und nicht die aktuelle Stunde, wo es genau diese Diskussion schon x Fach gab. Danke
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Chamo92
Neuer Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 85

Wir waren in Usbekistan wo unsere Tochter 4 Monate alt war, aber haben auch Familie dort die uns im Notfall unterstützt hätte. War aber teils schon etwas anstrengend, vorallem weil es da im Sommer leicht mal 46 Grad warm wird.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»

Чеченская пасловица

„Schönheit vergeht, Güte bleibt bis zum Tod“
Tschetschenisches Sprichwort
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 17:51
Das mit den Krankenhäuser und Krankenwagen halte ich für ein gefühltes Gerücht. In welchen Regionen gibt es deiner Meinung nach eine Unterversorgung?
Knolle
hundsgemein

Hinweis von Moderator Knolle

clayz hat bereits was dazu gesagt
Antworten