Erstmal reicht doch ein günstiger, kannst dann immernoch einen angepassten holen.
shock doctor gel nano scheint zb sehr low profile zu sein
Allgemeiner Kampfsport-Talk
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Reichi
- Top Lounger
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
Hab genau diesen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 17:39 Erstmal reicht doch ein günstiger, kannst dann immernoch einen angepassten holen.
shock doctor gel nano scheint zb sehr low profile zu sein
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
- chiki
- Moderator
Sonst frag mal gf für Tipps gegen würgen und Brechreiz
► Text anzeigen
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Nimm trotzdem mal Kontakt auf.
Vielleicht findet ihr eine Lösung.
Du könntest ihm z.B. einen Abdruck schicken.
Schreib ihn einfach mal an und grüß ihn von Woddy
Vielleicht findet ihr eine Lösung.
Du könntest ihm z.B. einen Abdruck schicken.
Schreib ihn einfach mal an und grüß ihn von Woddy
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 81
- Sportart: MMA
- Squat: 155
- Bench: 115
- Deadlift: 185
In meinem Kampfsportgym sind die meisten Leute so im 90-110kg Bereich angesiedelt, ich bin da der leichteste mit meinen 80kg. Jetzt hab ich online gelesen das Leute ungerne 15/20lbs unterschiede sparren. Meint ihr es würde sich lohnen nach Ablauf des Vertrages da zu wechseln? In dem Sinne das das Sparren dann tatsächlich suboptimal ist, oder ist das einfach nur Präferenz? Stell mir gerne vor das Leute in meiner Gewichtsklasse danach viel leichter fallen
Mein Log: viewtopic.php?t=1025
- Tiffy
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 72
- Sportart: Bjj/GK
- Lieblingsübung: Guillotine
- Ich bin: Ragdoll'd
In welchem Kampfsportbereich bewegst du dich denn? MMA?Ibgsg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 22:48 In meinem Kampfsportgym sind die meisten Leute so im 90-110kg Bereich angesiedelt, ich bin da der leichteste mit meinen 80kg. Jetzt hab ich online gelesen das Leute ungerne 15/20lbs unterschiede sparren. Meint ihr es würde sich lohnen nach Ablauf des Vertrages da zu wechseln? In dem Sinne das das Sparren dann tatsächlich suboptimal ist, oder ist das einfach nur Präferenz? Stell mir gerne vor das Leute in meiner Gewichtsklasse danach viel leichter fallen
Ich denke solange der Coach gut ist und auch was vermitteln kann, würde ich aufgrund des Gewichtsunterschieds nicht sofort wechseln.
Unter Umständen, bringt das Training mit schwereren Sparringspartner auch Vorteile. Die leichten fühlen sich einfacher an
Vorausgesetzt dein Trainingspartner smasht dich nicht nur aufgrund des Gewichts.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Ich war letzte und davor die Woche stark erkältet.
Nun geht's mir soweit wieder gut nur habe ich immernoch viel Rotz in Nase und Hals.
Beim Krsftsport weiss ich mittlerweile ganz gut wann ich wieder einsteigen kann. Ich werde morgen ne lockere OK Einheit einschmeißen.
Da ich Karate noch nicht so lange mache würde mich interessieren wie ihr das so handhabt beim Kampfsport.
Erst wenn wirklich alles an Symptomen weg ist? Jetzt auch mit Rotz in der Nase?
Bin mir da uneins.
Einerseits zeigt der Körper mit dem Rotz das ja da noch was abgebaut werden muss
Andererseits kann das alles sich ja auch über Wochen ziehen, was ja auch normal ist.
Nun geht's mir soweit wieder gut nur habe ich immernoch viel Rotz in Nase und Hals.
Beim Krsftsport weiss ich mittlerweile ganz gut wann ich wieder einsteigen kann. Ich werde morgen ne lockere OK Einheit einschmeißen.
Da ich Karate noch nicht so lange mache würde mich interessieren wie ihr das so handhabt beim Kampfsport.
Erst wenn wirklich alles an Symptomen weg ist? Jetzt auch mit Rotz in der Nase?
Bin mir da uneins.
Einerseits zeigt der Körper mit dem Rotz das ja da noch was abgebaut werden muss
Andererseits kann das alles sich ja auch über Wochen ziehen, was ja auch normal ist.
Hakuna Mata Bitches
- chiki
- Moderator
würde aus respekt und rücksicht den anderen gegenüber nicht mit rotz in der Nase zum training aufkreuzen
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 80
- Sportart: so allerlei
- Lieblingsübung: Low-Kicks
- Ich bin: wütend
du hast das online gelesen? Solange dir keiner den Artikel raussucht und an den Spind klebt würde ich da gar nichts drauf geben. Ich war ebenfalls immer bei den absolut leichten Klassen dabei und im Verein waren natürlich auch viele massiv schwerer. Profitiert hat beim Sparring (Stand) aber jeder, der sich drauf eingelassen hat. Im Vergleich zu vielen der deutlich schwereren Jungs, hatte ich oftmals eine wesentlich bessere Kondition, was ihnen die Change gab das Meiden/Blocken etc. zu verbessern, ohne bei den Treffern gleich "Schäden" befürchten zu müssen, was ab 85kg+ dann doch mal ganz schnell gehen kann. Für mich war es immer von Vorteil, weil ich mich quasi austoben konnte und besser abgehärtet wurde.Ibgsg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 22:48 In meinem Kampfsportgym sind die meisten Leute so im 90-110kg Bereich angesiedelt, ich bin da der leichteste mit meinen 80kg. Jetzt hab ich online gelesen das Leute ungerne 15/20lbs unterschiede sparren. Meint ihr es würde sich lohnen nach Ablauf des Vertrages da zu wechseln? In dem Sinne das das Sparren dann tatsächlich suboptimal ist, oder ist das einfach nur Präferenz? Stell mir gerne vor das Leute in meiner Gewichtsklasse danach viel leichter fallen
Auf dem Boden war das allerdings dann doch etwas unangenehm, weil ich je nachdem einfach im wahrsten Sinne des Wortes platt gemacht wurde.
letztlich:
Man trainiert eigentlich immer miteinander, nicht gegeneinander.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
- BasFan
- Spätzünder
Da hast du Recht!chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 10:48 würde aus respekt und rücksicht den anderen gegenüber nicht mit rotz in der Nase zum training aufkreuzen
Ging mir auch eher ums Training zuhause bzw bei mir am Sandsack.
Hakuna Mata Bitches
Ich würde es bleiben lassenBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 11:00Da hast du Recht!chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 10:48 würde aus respekt und rücksicht den anderen gegenüber nicht mit rotz in der Nase zum training aufkreuzen
Ging mir auch eher ums Training zuhause bzw bei mir am Sandsack.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
► Text anzeigen
- BasFan
- Spätzünder
Wie von euch geschrieben bin ich dem Training fern geblieben aber habe heute die Prüfung zum 10. KYU bestanden. Wuhuuuu
Hakuna Mata Bitches
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
Sehr gut, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß & Erfolg!
Oss!
Oss!
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Könnte ein austrainierter Kampfsportler einen wütenden, angreifenden Gorilla K.O. schlagen?
Ich weiß ja, dass Gorillas etwas stärker sind als Menschen, doch Kraft ist bekanntlich nicht alles.
Und die ganzen Techniken, die ein Kampfsportler kann, kennt das Tier ja nicht.
Ich weiß ja, dass Gorillas etwas stärker sind als Menschen, doch Kraft ist bekanntlich nicht alles.
Und die ganzen Techniken, die ein Kampfsportler kann, kennt das Tier ja nicht.