muss man ja dennoch gegenrechnen
war in Chalkidiki auch jeden Tag frühstücken, das haut schon rein preislich
Bin nich alleine, ich würde einfach jeden Tag Rührei machen und wäre zufrieden
Reise / Urlaub Thread
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Reise / Urlaub Thread
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Ziehe ein gutes Frühstück im Hotel eigentlich immer Airbnb vor. Gar keine Lust in der früh erst etwas suchen zu gehen.
Atm in Thailand und in den kleineren Hotels gibt es dann eh meistens ein Menü oder einen Mix aus Buffet & Ala Cart. Das feier ich eigentlich am meisten.
@Madeira
Hab irgendwo die Tage gelesen, dass die bekannteren Wanderwege dieses Jahr wohl kostenpflichtig werden
Atm in Thailand und in den kleineren Hotels gibt es dann eh meistens ein Menü oder einen Mix aus Buffet & Ala Cart. Das feier ich eigentlich am meisten.
► Text anzeigen
@Madeira
Hab irgendwo die Tage gelesen, dass die bekannteren Wanderwege dieses Jahr wohl kostenpflichtig werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich finde auch, dass Hotels ihre Vorteile haben. Ich frühstücke da gerne und abwechslungsreich, du bekommst deinen Tisch und musst nicht erst lange suchen, bestellen, bezahlen etc und du kannst dich wirklich wunderbar vollhauen.
Inzwischen essen wir dann meist auch nichts mehr zu Mittag, sondern nur Snacks oder Sandwiches aus dem Supermarkt und abends dann im Restaurant.
In Thailand war es echt immer geil, wenn man da morgens schon Schweinefleisch süß sauer bekam
Inzwischen essen wir dann meist auch nichts mehr zu Mittag, sondern nur Snacks oder Sandwiches aus dem Supermarkt und abends dann im Restaurant.
In Thailand war es echt immer geil, wenn man da morgens schon Schweinefleisch süß sauer bekam
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Seit Oktober 24 schonsmarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 17:43 @Madeira
- Homelander
- kein Moderator
Sind uns hoffentlich einig, dass man in Japan kein Frühstücksbuffet brauch sondern lieber Auswärts essen sollte / muss !!!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 20:35 Ich finde auch, dass Hotels ihre Vorteile haben. Ich frühstücke da gerne und abwechslungsreich, du bekommst deinen Tisch und musst nicht erst lange suchen, bestellen, bezahlen etc und du kannst dich wirklich wunderbar vollhauen.
In Thailand war es echt immer geil, wenn man da morgens schon Schweinefleisch süß sauer bekam![]()

-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Knolle
- hundsgemein
Japan hatten wir tatsächlich nie Frühstück im Hotel, aber wir haben in Tokyo 2x im Hotel gefrühstückt. Meine Mutter fliegt im Mai nach Japan und hat dort immer Frühstück inkludiert, bin gespannt was sie da bekommtHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 21:55Sind uns hoffentlich einig, dass man in Japan kein Frühstücksbuffet brauch sondern lieber Auswärts essen sollte / muss !!!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 20:35 Ich finde auch, dass Hotels ihre Vorteile haben. Ich frühstücke da gerne und abwechslungsreich, du bekommst deinen Tisch und musst nicht erst lange suchen, bestellen, bezahlen etc und du kannst dich wirklich wunderbar vollhauen.
In Thailand war es echt immer geil, wenn man da morgens schon Schweinefleisch süß sauer bekam![]()
![]()
- donjon
- Lounge Ultra
Hab immer Frühstück dabei wenn ich beruflich in Japan bin und muss sagen dass das echt keine kulinarische Explosion ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 07:21Japan hatten wir tatsächlich nie Frühstück im Hotel, aber wir haben in Tokyo 2x im Hotel gefrühstückt. Meine Mutter fliegt im Mai nach Japan und hat dort immer Frühstück inkludiert, bin gespannt was sie da bekommtHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 21:55Sind uns hoffentlich einig, dass man in Japan kein Frühstücksbuffet brauch sondern lieber Auswärts essen sollte / muss !!!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 20:35 Ich finde auch, dass Hotels ihre Vorteile haben. Ich frühstücke da gerne und abwechslungsreich, du bekommst deinen Tisch und musst nicht erst lange suchen, bestellen, bezahlen etc und du kannst dich wirklich wunderbar vollhauen.
![]()
Ich bin da normal sehr offen was Essen angeht, aber das muss echt nicht sein.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288
- donjon
- Lounge Ultra
Kann jemand ein Familienhotel empfehlen?
Wir wohnen im Allgäu, von da aus 2h Radius.
Hintergrund ist nicht dass wir die ganzen Angebote brauchen sondern meine Frau sicher sein Will, dass das Baby überall mit hin darf und es keine Bereiche ohne Kinder gibt.
Hintergrund ist nicht dass wir die ganzen Angebote brauchen sondern meine Frau sicher sein Will, dass das Baby überall mit hin darf und es keine Bereiche ohne Kinder gibt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Also ich persönlich hab dadurch in Chalkidiki auch mehr geges als ich eigentlich würdesmarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 17:43 Ziehe ein gutes Frühstück im Hotel eigentlich immer Airbnb vor. Gar keine Lust in der früh erst etwas suchen zu gehen.
Atm in Thailand und in den kleineren Hotels gibt es dann eh meistens ein Menü oder einen Mix aus Buffet & Ala Cart. Das feier ich eigentlich am meisten.► Text anzeigen
@Madeira
Einfach weil Mittagessen deswegen dann trotzdem nicht ausfällt und ich normalerweise nicht viel frühstücke.
Aber erstmal wo essen gehen ist wie du sagst auch einfach Zeit die auf Madeira zum Wandern fehlt
Wenn man einfach nur entspannt den Vibe einfangen will kann's einem egal sein
Und schon cool wenn man direkt seine Vitamine reinbekommt (Eier)
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Knolle
- hundsgemein
Meine Schwester fand die aja Hotels sehr gutdonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 13:59 Kann jemand ein Familienhotel empfehlen?
Ruhpolding war wohl sehr schön, das ist aber zu weit von dir, glaub ich.
Gibt auch eins in Garmisch Partenkirchen.
-
Michael82
- Neuer Lounger
Hi,
wir planen dieses Jahr in den Sommerferien (BaWü, 30.07.-12.09.) für 10 Tage nach Island zu reisen. Zeitraum geht nicht anders, da schulpflichtige Kinder.
Wir würden individuell reisen, also ein Cottage im Raum Selfoss buchen und die Highlights in Südisland erkunden.
Für den Bereich der Gletscherlagune usw. würden wir eine Übernachtung im Raum Kirkjubæjarklaustur vorsehen.
Soweit so gut. Was empfiehlt ihr vom Zeitraum her? So 20.-30. August oder eher maximal nach hinten schieben, also 1.-11. September?
Die ausgesuchte Unterkunft ist später nicht günstiger, der Mietwagen minimal. Von daher ist es eher eine Abwägung, besseres Wetter + länger hell oder weniger Touristen, denke ich..
Gruß
Michael
wir planen dieses Jahr in den Sommerferien (BaWü, 30.07.-12.09.) für 10 Tage nach Island zu reisen. Zeitraum geht nicht anders, da schulpflichtige Kinder.
Wir würden individuell reisen, also ein Cottage im Raum Selfoss buchen und die Highlights in Südisland erkunden.
Für den Bereich der Gletscherlagune usw. würden wir eine Übernachtung im Raum Kirkjubæjarklaustur vorsehen.
Soweit so gut. Was empfiehlt ihr vom Zeitraum her? So 20.-30. August oder eher maximal nach hinten schieben, also 1.-11. September?
Die ausgesuchte Unterkunft ist später nicht günstiger, der Mietwagen minimal. Von daher ist es eher eine Abwägung, besseres Wetter + länger hell oder weniger Touristen, denke ich..
Gruß
Michael
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
Ich würde persönlich Saariselkä bevorzugen. Da ist einfach mehr los als in Inari. Inari ist für die Einheimischen so eine Art Epizentrum. Dort ist relativ viel Industrie und alles was so zum täglichen Bedarf gehört zu bekommen.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 14:52Hast du, oder irgendwer anders, eine Meinung bzgl. Saariselka vs Ivalo vs Inari?Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 16:09Erst in Saariselkä am Berg Kaunispää.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 15:50 Schöne Bilder, wo genau wart ihr?
Sind aber weiter etwas westlicher nach Levi/Kittilä.
Sehr zu empfehlen, alles wirklich gut zu befahren mit dem Auto, auch bei wirklich kalten Temperaturen und bei Neuschnee.
Das wären jetzt ausschließlich Smartphone Fotos.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 15:13 Schöne Fotos hast du da gemacht! Smartphone oder DSLR? Tippe aber auf Smartphone.
Aber alleine die Frage darf man ja gewissermaßen als Kompliment aufnehmen
Ich warte noch, bis mein Cousin die Kamerabilder auswertet.
Die meisten Aktivitäten bei Getyourguide scheinen in Ivalo loszugehen.
Aufs Auto würde ich vermutlich verzichten wollen um Geld zu sparen, da bei den Aktivitäten Transport dabei ist und in der Gegend und der kurzen Zeit ansonsten vermutlich eh nicht viel zu tun ist, wofür sich ein Auto lohnen würde
Überlege mit GF Ende Dezember/Anfang Januar da mal für eine Woche hinzufliegen für Hundeschlitten/Schneemobil/Schneeschuhwandern/Langlauf (besitze keine Ausrüstung)/Polarlichter und Rest Sauna/vorm Kamin lesen und entspannen
Bin für alle Tipps und Hinweise offen![]()
Ohne Auto ist es da oben sicherlich möglich, muss aber gut geplant sein.
Weil es so ein Ding in Nordfinnland ist: das Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi könnt ihr wirklich weglassen. Bis auf Fressbuden, Shops und Rentiere gibt es dort nichts zu sehen
15-07-2008
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Habe bisher relativ oberflächlich recherchiert, bin aber schockiert, wie teuer die verschiedenen Aktivitäten s.o. sind. Habt ihr solche Sachen auch gemacht? Hundeschlitten und coBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 18:15Ich würde persönlich Saariselkä bevorzugen. Da ist einfach mehr los als in Inari. Inari ist für die Einheimischen so eine Art Epizentrum. Dort ist relativ viel Industrie und alles was so zum täglichen Bedarf gehört zu bekommen.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 14:52Hast du, oder irgendwer anders, eine Meinung bzgl. Saariselka vs Ivalo vs Inari?Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 16:09
Erst in Saariselkä am Berg Kaunispää.
Sind aber weiter etwas westlicher nach Levi/Kittilä.
Sehr zu empfehlen, alles wirklich gut zu befahren mit dem Auto, auch bei wirklich kalten Temperaturen und bei Neuschnee.
Das wären jetzt ausschließlich Smartphone Fotos.
Aber alleine die Frage darf man ja gewissermaßen als Kompliment aufnehmen
Ich warte noch, bis mein Cousin die Kamerabilder auswertet.
Die meisten Aktivitäten bei Getyourguide scheinen in Ivalo loszugehen.
Aufs Auto würde ich vermutlich verzichten wollen um Geld zu sparen, da bei den Aktivitäten Transport dabei ist und in der Gegend und der kurzen Zeit ansonsten vermutlich eh nicht viel zu tun ist, wofür sich ein Auto lohnen würde
Überlege mit GF Ende Dezember/Anfang Januar da mal für eine Woche hinzufliegen für Hundeschlitten/Schneemobil/Schneeschuhwandern/Langlauf (besitze keine Ausrüstung)/Polarlichter und Rest Sauna/vorm Kamin lesen und entspannen
Bin für alle Tipps und Hinweise offen![]()
Ohne Auto ist es da oben sicherlich möglich, muss aber gut geplant sein.
Weil es so ein Ding in Nordfinnland ist: das Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi könnt ihr wirklich weglassen. Bis auf Fressbuden, Shops und Rentiere gibt es dort nichts zu sehen![]()
- Homelander
- kein Moderator
Ich kenne eine Family die genau diese Aktivitäten machten und enttäuscht wieder kamen. Polarlichter suchen gestaltete sich letzten März als Herausforderung. Kaum was gesehen und wenn, dann hat es nur leicht geschimmert.
Huski-Schlitten wie auch immer war reinste Tierquälerei.
Schneemobil soll cool gewesen sein aber teuer.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Das mit der Aurora ist halt Glückssache.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 22:21 Ich kenne eine Family die genau diese Aktivitäten machten und enttäuscht wieder kamen. Polarlichter suchen gestaltete sich letzten März als Herausforderung. Kaum was gesehen und wenn, dann hat es nur leicht geschimmert.
Mhh, bei Tierquälerei mache ich nicht mit, hatte aber auch von Anbietern gelesen, die sich laut Bewertungen sehr gut um die Hunde kümmern