Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:28
Ich bin von der Fenix 6s Pro auf die Fenix 7 Solar 47mm gewechselt. Eigentlich wollte ich dies nicht machen, aber nach einigen Videos von Michael Arend und Literatur zum Thema Laufen mit Watt, gab es kein halt mehr für mich und ich habe sie aus dem Lazarett in einem schwachen Moment bestellt.
Kann dir so sehr nachfühlen
Obwohl ich nicht mehr laufe, habe ich - auch im schwachen Moment aus dem Lazarett
- die Fenix 6s Solar geholt. Gabs damals im Superschnäppchenangebot (das war wirklich ein Schnäppchen) und ich konnte gar nicht anders. Wirklich!
Im Grunde Perlen vor die Säue bei mir, aber die Gesundheitsdaten und -statistiken fand ich ganz spannend, zudem die Möglichkeit, dass die Uhr sich draußen eben nicht so schnell leert. Weiß nicht, wie es bei der 7 ist, glaub besser als bei der 6, bei der 6 hält die Solarladefunktion die Uhr einfach länger am Leben bzw. der Akku entlädt sich langsamer. Hält die Entladung aber selbst bei 100% Solarintensität nicht auf.
Man muss ja immer bedenken, dass alle Funktionen keine Messungen unter "Laborbedingungen" ersetzen, aber geben eine gute Richtung ab, an der man sich orientieren kann. Je mehr Daten man hier hat, desto besser und genauer werden nachher die Auswertungen und auch die Trainingsvorschläge. Hab gestern erst entdeckt, dass meine Uhr auch Trainingsvorschläge gibt
Hab die ja erst ein Jahr...
Sooo viele Funktionen
Aber ich will ja erstmal fit werden - du bist es ja schon und kannst die Uhr quasi auf Profi-Niveau testen
Wünsche dir damit auf jeden Fall viel Spaß und neue Erkenntnisse fürs Training :thumbsup: