Dieses Garmin Connect+ ist ja wirklich der letzte Müll. Die könnten echt gute Zusatzangebote mit dem Abo bereitstellen und ich würde dafür auch etwas zahlen. Die derzeitige Form von Connect+ ist aber ein schlechter Scherz.
Sogar ein stinknormaler Jahresrückblick ist nicht "gratis". Witzlos...
Fitnessarmbänder & Wearables
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Fitnessarmbänder & Wearables
Dafür kann man es immerhin gut ignorieren ohne sich benachteiligt zu fühlen.
Glück um Unglück
Glück um Unglück
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Bin da ganz bei erpel
Eh frech noch mal Geld zu verlangen - die Uhren sind ja teuer genug
Eh frech noch mal Geld zu verlangen - die Uhren sind ja teuer genug
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
nochNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 20:38 Dafür kann man es immerhin gut ignorieren ohne sich benachteiligt zu fühlen.
Glück um Unglück

Krafttraining und Laufen --> LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Guter Preis für diese?
Meine Venu spackt schon wieder rum.
Will nicht soo viel ausgeben eigentlich.
Fenix7 auch überlegt, aber will auch kein so fettes Modell mit Ü43mm Durchmesser weil kleine Handgelenke...
Meine Venu spackt schon wieder rum.
Will nicht soo viel ausgeben eigentlich.
Fenix7 auch überlegt, aber will auch kein so fettes Modell mit Ü43mm Durchmesser weil kleine Handgelenke...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Meine Venu 3 macht auch sporadisch Faxen
Letztens im Gym mit aktivem Trainingsmodus angeblich 44er Puls bei 1min Allout Intervallen am Skiergometer im Supersatz mit Seitheben
Später in der Umkleide 180 angezeigt hmmm ok
Letztens im Gym mit aktivem Trainingsmodus angeblich 44er Puls bei 1min Allout Intervallen am Skiergometer im Supersatz mit Seitheben
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich hab die letzten Tage ein bisschen recherchiert und von der Venu Serie wird das wohl relativ häufig beobachtet das es da schneller Probleme und Unstimmigkeiten zu geben scheint.
Viele Fenix Nutzer dagegen scheiben relativ lange über gleichbleibende Qualität zu berichten.
Bei der Forerunner Serie bin ich mir unsicher.
Viele Fenix Nutzer dagegen scheiben relativ lange über gleichbleibende Qualität zu berichten.
Bei der Forerunner Serie bin ich mir unsicher.
-
Ronja4711
- Top Lounger
Meine Akte venu 2 hatte keine solchen Probleme.
Meine jetzige Fenix 7 auch nicht.
PS: auch bei kleinen Handgelenk geht die Fenix 7. Und ich habe wirklich ein kleines Handgelenk

Meine jetzige Fenix 7 auch nicht.
PS: auch bei kleinen Handgelenk geht die Fenix 7. Und ich habe wirklich ein kleines Handgelenk
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Sowas macht meine Huawei seit neuestem am Crosstrainer, aber nur am linken Handgelenk. Innerhalb von wenigen Minuten Puls max mit Warnung. Am rechten dann ganz normal die anliegenden 118-125. WTF?Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2026, 09:06 Meine Venu 3 macht auch sporadisch Faxen
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Solche peaks und lows bei der live Anzeige hab ich bei meiner Garmin Instinct 2 schon immer beim Training, später in der App tauchen die aber nicht auf. Denke mir dass die automatisch rausgerechnet werden?
- Hinkebein
- Lounger
Ich habe die letzten 2 Monate mal den Amazfit Helio Strap parallel zu meiner Garmin Instinct 3 getragen.
Da ich gerne ab und mal klassische Armbanduhren trage, hat meine Freundin mir zu Weihnachten den Helio-Strap gekauft, da sie früher mal Whoop hatte und das Konzept gut findet.
Tatsächlich finde ich die Zepp Life App etwas besser als Garmin Connect.
Auch die Messwerte (Puls/ HRV/ Schritte) des Helio-Strap waren sehr genau und nahezu identisch mit den Messungen der Garmin.
Der einzige Ausreißer war die Schlafmessung.
War ich 4x pro Nacht wach, weil der Nachwuchs gemeckert hat, hat die Garmin das erkannt.
Für den Helio-Strap habe ich durchgeschlafen.
Die automatische Trainingserkennung lief nicht so gut, imho macht es aber eh mehr Sinn, die Aktivität übers Handy zu starten, dann hat man einen sauberen Log.
Geht man Laufen hat man natürlich kein Display, an dem man die Messwerte ablesen kann, hier macht eine klassische Pulsuhr mehr Sinn.
Für den Preis und für jemanden, der noch eine richtige Armbanduhr tragen möchte, ist der Helio-Strap aber wirklich gut.
Da ich gerne ab und mal klassische Armbanduhren trage, hat meine Freundin mir zu Weihnachten den Helio-Strap gekauft, da sie früher mal Whoop hatte und das Konzept gut findet.
Tatsächlich finde ich die Zepp Life App etwas besser als Garmin Connect.
Auch die Messwerte (Puls/ HRV/ Schritte) des Helio-Strap waren sehr genau und nahezu identisch mit den Messungen der Garmin.
Der einzige Ausreißer war die Schlafmessung.
War ich 4x pro Nacht wach, weil der Nachwuchs gemeckert hat, hat die Garmin das erkannt.
Für den Helio-Strap habe ich durchgeschlafen.
Die automatische Trainingserkennung lief nicht so gut, imho macht es aber eh mehr Sinn, die Aktivität übers Handy zu starten, dann hat man einen sauberen Log.
Geht man Laufen hat man natürlich kein Display, an dem man die Messwerte ablesen kann, hier macht eine klassische Pulsuhr mehr Sinn.
Für den Preis und für jemanden, der noch eine richtige Armbanduhr tragen möchte, ist der Helio-Strap aber wirklich gut.
Kreuzbandinvalider, hüftgeschädigter Schulterpatient mit Sprunggelenksproblemen.