Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
cometome
Edler Spender

Re: Alles rund um Filme

Der Tiger via Prime

Fuer mich - solala intensives und duesteres Kriegsdrama, setzt mehr auf Atmosphaere und psycho Spannung, als wie auf Action. Der Outcome der Handlung wird einem schnell klar, ich habe jedoch bis zum Ende etwas anderes erhofft. Schauspieler sind in Ordnung, klar gibt es Luft nach oben. Als Beispiel - man darf kein Herz aus Stahl oder im Westen nichts Neues erwarten, auf diesem Niveau ist der Film nicht. Wuerde 5/10. Je nachdem wie man das Ende empfindet, steigt oder sinkt die Bewertung individuell.
cometome
Edler Spender

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 20:54 Dieses alters Argument macht bei Filmen mit Effekten Sinn.
Hier geht es nur um Dialoge. Meinste die Leute haben damals noch nicht adäquat sprechen können? 🤣
Gebe ich dir recht :) mein Empfinden ist/war nur, dass ich den Film zwar schon laenger auf meiner Liste habe – auch weil er hier oft sehr hoch gelobt wird. Der Drang war bisher aber noch nicht gross genug. Auf einen stark dialoglastigen Schwarz-Weiß-Film muss ich mich erst einlassen koennen, dieser Moment war bis jetzt noch nicht da.
Ich Antworte dann - im Januar wird er geschaut
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Carry-On (Netflix) - eine solide 6.5/10 :thumbup:

Ist ein klassischer, altmodischer Thriller im Stil von „Stirb langsam“ - solide inszeniert, mit spannenden Momenten, guter Besetzung und solider Action.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ich muss peinlicherweise auch gestehen, dass ich bis heute noch nicht Schindlers Liste geguckt habe, eben weil er schwarz weiß ist..
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Nicht ganz. Hat schon Farbe drin, also Hopp Hopp -> kucken!
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Babygirl (Netflix)

Schmutz
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 17:45 Ich muss peinlicherweise auch gestehen, dass ich bis heute noch nicht Schindlers Liste geguckt habe, eben weil er schwarz weiß ist..
Der ist ja nichtmal Schwarz weiß aufgrund des Alters sondern eine stilistische Entscheidung. :-) den MUSS man sehen
Hakuna Mata Bitches
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 17:45 Ich muss peinlicherweise auch gestehen, dass ich bis heute noch nicht Schindlers Liste geguckt habe, eben weil er schwarz weiß ist..
Ging mir lange auch so. Habe mich auch wegen dem schwarz/weiß immer geweigert. Stimme den anderen aber zu - absolut sehenswert!
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ja, wobei er irgendwie im Alter nicht mehr so krass wirkt. Ich habe den ja auch erst vor weniger als 2 Jahren gesehen und fand ihn sehenswert, aber ich habe halt inzwischen auch schon 2 Jahrzehnte Holocaust Dokus und NS Filme durch. Nicht falsch verstehen, aber mich hat er nicht so gepackt oder mitgenommen wie zB "Der Pianist".
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 20:32 Ja, wobei er irgendwie im Alter nicht mehr so krass wirkt. Ich habe den ja auch erst vor weniger als 2 Jahren gesehen und fand ihn sehenswert, aber ich habe halt inzwischen auch schon 2 Jahrzehnte Holocaust Dokus und NS Filme durch. Nicht falsch verstehen, aber mich hat er nicht so gepackt oder mitgenommen wie zB "Der Pianist".
Der Pianist war ja soooo heftig. Gebe dir da Recht.
Hakuna Mata Bitches
clayz
Moderator

Jay Kelly (Netflix)

7.5/10

Ein toller Film mit George Clooney, indem er ein wenig sich selbst spielt und denke ich auch verarbeitet wird, dass er nie jung Nachwuchs bekommen hat, weil er so viel der Karriere und der Verwirklichung seines Traums untergeordnet hat.

Empfehlung v.a. für Väter.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 21:17 Jay Kelly (Netflix)

7.5/10

Ein toller Film mit George Clooney, indem er ein wenig sich selbst spielt und denke ich auch verarbeitet wird, dass er nie Nachwuchs bekommen hat, weil er so viel der Karriere und der Verwirklichung seines Traums untergeordnet hat.

Empfehlung v.a. für Väter.
Clooney hat zwei achtjährige Zwillinge oder habe ich deinen Satz falsch verstanden?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
clayz
Moderator

Da wurde tatsächlich das Wort "jung" verschluckt.
Danke dir @Zotto.

Das kommt im Film auch raus. Er hat die Zwillinge ja mit Mitte 50 bekommen und wollte es privat besser machen als der Charakter im Film. Etwas Selbstkritik fliegt da aber auch mit. Fand das interessant.
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Inventar

La Grande bellazza (die große Schönheit)

Ein eher melancholischer Film, bei welchem der Fokus auf den Dialogen und Bildern liegt. Trotzdem oder eher vielmehr gerade deshalb wirklich sehenswert. Auch tolle Musik und schöne Bilder von Rom
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Pandemic - Fear the Dead

Auch nur ein weiteres Zombiefilmchen nach immer dergleichen Machart.😴

Bekannte Jump-Scares, Story generisch, Darsteller mittelmäßig, suuuper Idee, den Film mit Helmkameras zu drehen. Spart Geld bei Maske, Trick und Darstellung und erkennbare Bilder in Action-Sequenzen werden eh überschätzt. 🥴

Natürlich die üblichen unlogischen Handlungen, ohne die kein "Grusel" entsteht... "bleiben sie auf der gelben Linie", "gehen sie nicht nach draußen" usw..

Pandemic - Fear this Movie!
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
Antworten