elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 20:11
ja die ganzen brände von raketen sind auch alle von illegalen raketen, ich verstehe…
und die verletzungen, die ich pers. schon mitbekommen habe, waren alle samt von frei verkäuflichen böllern, weil die Idioten die in die menge geworfen haben und zB jemand so nen heuler oder nen knallfrosch am hals in den pulli bekommen hat
nicht ohne grund wurde der platz in der innenstadt irgendwann auch zu silvester gesperrt, damit sowas nicht passiert
und ja, klar sind regeln tendenziell nicht immer förderlich, aber wenn die menschen zu dumm sind, helfen eben nur verbote. das ist bei fast allem im leben so
nur schade, dass einem dann immer ne politische agenda oder dergleichen vorgeworfen wird, im sinne von „jetzt erst recht, äätschi“
Dann würde ich mir mal eher Gedanken machen, was das für "Menschen" sind. Die stellen ansonsten bestimmt auch ganz tolle Sachen an.
Ich schrieb auch, dass diese EXTREMEN Verletzungen nicht passieren und generell keine, wenn man sich NORMAL verhält und nicht wie ein Krimineller!
Wäre dir dankbar, wenn du auch richtig lesen würdest.
Wenn mir der gegenüber im Restaurant sein Messer in den Bauch rammt , anstatt sein Steak zu schneiden, komm ich ja auch nicht auf die Idee das Messer generell als gefährlich zu bezeichnen, auch wenns das im Grunde ist.
Es ist halt bezeichnend, dass alles heutzutage so eskaliert ... in alle Richtungen
Die die nur scheiß bauen und die, die sich berufen fühlen die Welt zu retten in dem sie durch Verbote die scheiße eindämmen wollen.
Das machts aber halt nur schlimmer im Endeffekt.. in 10 Jahren leben wir nur noch in einer Welt von Verboten und Regelungen , weil ALLES was der Mensch anstellt in irgendeiner Form ausufert und andre Menschen schadet und verletzt.
Und dann kommen halt wieder viele, die mit extremen Einzelbeispielen , interessant klingenden Fremdwörter etc aufwarten, weil sonst eigentlich keine vernünftigen Argumente in ausreichender Menge da sind.
Nochmal:
Feuerwerk ist potentiell gefährlich und man kann damit Schaden anrichten, aber das machen Zigaretten, Schadstoffe in Lebensmittel, Straßenverkehr, Arbeitsunfälle etc. auch ... und in wesentlich schlimmerer Häufigkeit.
Ich wäre dafür auch Fußballspiele, Oktoberfeste zu verbieten..will nicht wissen wieviel Schaden da passiert aber komischerweise noch nie jemand auf die Idee kam , es zu verbieten.
Grade bei ersteren offenbart der Mensch, was für ein Gruppenzwangsgesteuerter Höhlenmensch er eigentlich geblieben ist.
Klar dem dürfte man kein Alkohiol und dann auch noch Feuerwerk in die Hand geben.
Aber man dürfte eigentlich so vieles nicht.
Und für mich ist es nun mal sehr schwer zu akzeptieren, dass viele unter dem Fehlverhalten einiger weniger leiden, weil die Generation von heute in dieser Scheiße lebt und sich ohne Verbote nimmer zu helfen weiß, aber mit jeder Verbesserung alles nur noch schlimmer macht.
Bin halt ein Boomer... in meinem ganzen Leben gabs das noch nie, dass es so abartig ist wie die letzten 3, 4 Jahre.
Und in meinen Orten bzw. Bundesland ist es auch nicht so dramatisch... was läuft da schief "da draußen"
Wenn das die Zukunft ist... dass, man sich alles möglich einwerfen muß, weil man sonst nicht schlafen kann, Verdauungsbeschwerden hat, gegen alles allergisch und/ oder unverträglich... und es am Ende des Tages doch nicht hilft, weil morgen die nächste Studie wieder was andres sagt...
...dass die Allgemeinheit ( grade die Jungen immer) dummer wird, nimmer Kopfrechnen kann, null Allgemeinbildung und in der Schule ne Aufmerksamkeistspanne von max 20 Minuten hat.
... dass die aufkommende KI nur noch eine Scheinwelt generieren wird, so dass man irgednwann nicht mehr von falsch und echt unterscheiden kann.
Ja dann... dann verbietet von mir aus alles, was irgendjemandem quer kommt oder gefährlich wird, am besten es ganz den Algorithmen und der KI überlassen, die wird uns eh irgendwann überholen und ablösen... aber bitte! .bitte, bitte, bitte.. lasst euch Zeit!
Ich finde es jetzt noch erträglich , hatte eine superschöne Kindheit und Jugend und würde gerne noch meine Rente genießen, ohne mir vorzukommen, wie in Orwells 1984.
Ich appelliere an euer Feingefühl... falls sowas noch existiert
So jetzt ziehe ich ich aus der Diskussion hier zurück... werde ev. Nur noch spamlounge gemäß Leute beleidigen , wenn mir danach sein sollte und meinen Tee und den Abend genießen... vielleicht zünde ich noch ne Fontaine, mal gucken, und denke an die armen Seelen, die innerlich kotzen in paar Jahren , weil irgendeiner ihnen wieder mit irgendwas aufn Schlips getreten ist.
FROHES Neues... und lasst es krachen ... und wenns nur die Gelenke sind