Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?

der harte Kern
Antworten
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?

Schade ist, dass die Diskussion jedes Jahr erneut geführt wird, man danach die Schäden an Mensch, Material und Umwelt bedauert und dann doch nichts ändert. Bringt ja Steuern, Könnte Wähler vergraulen oder das allseits beliebte Den sozialen Frieden stören. Kein gewählter Volksvertreter hat den Arsch in der Hose einfach mal ein Problem zu packen und das dann konsequent zu lösen. Keiner von denen würde es in einem Wirtschaftsunternehmen zu irgendwas bringen, weil dort Tatkraft gefragt ist um zu bestehen.
H_D
Lounge-Legende

unbedeutendes Einzelschicksal, das ebenso an einem ruhigen Dienstagvormittag im Juli stattifnden könnte

Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Nochmal, Kugelbomben sind bereits nur für professionelle Pyrotechniker erhältlich und legal nutzbar und die machen damit höchstwahrscheinlich keine Dummheiten. Es zeigt eher, dass Verbote überhaupt nichts bringen.
"Only a Sith deals in absolutes."
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
stabil
Top Lounger

So erzieht man die Bürgergeldempfänger zu Frühaufstehern, Wie die alle schon am Lagerausgang lungern um die Ware abzugreifen :kekw:
Tumultartige Szenen bei Lidl am 29.12.: Die Ersten kamen wohl schon um 1:15 Uhr
https://www.fr.de/verbraucher/tumultart ... 01133.html
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 13:31 Nochmal, Kugelbomben sind bereits nur für professionelle Pyrotechniker erhältlich und legal nutzbar und die machen damit höchstwahrscheinlich keine Dummheiten. Es zeigt eher, dass Verbote überhaupt nichts bringen.
Wenn du nirgendwo frei verkäuflich feuerwerkskörper kaufen kannst, dann reduzierst du die Unfälle und die feinstaubbelastung immens.

Es wird Leute geben, die sich diese illegal beschaffen, aber das werden weitaus weniger sein als jetzt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 16:09
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 13:31 Nochmal, Kugelbomben sind bereits nur für professionelle Pyrotechniker erhältlich und legal nutzbar und die machen damit höchstwahrscheinlich keine Dummheiten. Es zeigt eher, dass Verbote überhaupt nichts bringen.
Wenn du nirgendwo frei verkäuflich feuerwerkskörper kaufen kannst, dann reduzierst du die Unfälle und die feinstaubbelastung immens.

Es wird Leute geben, die sich diese illegal beschaffen, aber das werden weitaus weniger sein als jetzt
So isses
chiki
Moderator

Seit Dämmerung wird hier heute schon geböllert.
War klar.
Verkauf nur am 31.12. würde da schon viel bewirken
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 16:09 Wenn du nirgendwo frei verkäuflich feuerwerkskörper kaufen kannst, dann reduzierst du die Unfälle und die feinstaubbelastung immens.
Wenn du nirgendwo erdölbasierten Kraftstoff kaufen kannst, reduzierst du Unfälle und die Feinstaubbelastung immens.
Wenn du nirgendwo medizinische Versorgung kaufen kannst und es dadurch weniger Menschen geben würde, reduzierst du Unfälle und die Feinstaubbelastung immens.
Wenn du Sport verbietest, reduzierst du Unfälle und die Feinstaubbelastung immens.
Wenn du jegliche Freizeitaktivitäten verbietest, reduzierst du Unfälle und die Feinstaubbelastung immens.

Alles korrekte Aussagen, trotzdem würde ich nicht unbedingt danach handeln.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 17:24 Seit Dämmerung wird hier heute schon geböllert.
War klar.
Ist doch bereits jetzt verboten #05#
"Only a Sith deals in absolutes."
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Böller könnten eigentlich komplett weg.

Eine schöne Batterie oder Vulkan am 31.12. um Punkt 12 gezündet ist schon schön anzusehen.

Umwelttechnisch natürlich trotzdem schlecht. Aber wenigstens schön anzusehen.
Böller = stumpfes Geknalle & viel Dreck auf der Straße
chiki
Moderator

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 18:35
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 16:09 Wenn du nirgendwo frei verkäuflich feuerwerkskörper kaufen kannst, dann reduzierst du die Unfälle und die feinstaubbelastung immens.
Wenn du nirgendwo erdölbasierten Kraftstoff kaufen kannst, reduzierst du Unfälle und die Feinstaubbelastung immens.
Wenn du nirgendwo medizinische Versorgung kaufen kannst und es dadurch weniger Menschen geben würde, reduzierst du Unfälle und die Feinstaubbelastung immens.
Wenn du Sport verbietest, reduzierst du Unfälle und die Feinstaubbelastung immens.
Wenn du jegliche Freizeitaktivitäten verbietest, reduzierst du Unfälle und die Feinstaubbelastung immens.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 17:24 Seit Dämmerung wird hier heute schon geböllert.
War klar.
Ja kann man auch auf alles anwenden, Böller dienen aber alleine zur Unterhaltung und Belustigung und haben keinen weiteren Nutzen.

Sie fallen 363 Tage im Jahr unter das Sprengstoffverbot und sind nur an 2 Tagen erlaubt. Hält sich natürlich nicht jeder dran, aber wer soll das ahnden? Deshalb machen die das ja auch
Jetzt schon. Polizei und Ordnungsämter eh chronisch überlastet.

Ein Verkauf ausschließlich am 31.12. würde das schonmal eingrenzen. Man braucht die auch noch gar nicht vorher, wer dann welche haben will kauft einfach dann ab dem Tag
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 18:45 Böller könnten eigentlich komplett weg.

Eine schöne Batterie oder Vulkan am 31.12. um Punkt 12 gezündet ist schon schön anzusehen.

Umwelttechnisch natürlich trotzdem schlecht. Aber wenigstens schön anzusehen.
Böller = stumpfes Geknalle & viel Dreck auf der Straße
jo obwohl die nachbarn hier so übertrieben und die batterien danach angezündet haben, dass als wir irgendwann gegen halb 2 wieder heim sind bei denen einfach hätten grillen können, so nen massiver berg aus glühendem müll der sich da gebildet hatte

und ja klsr, knallen tuts hier auch seit heut ordentlich bzw kann ich sehr weit vom balkon schauen und da siehst auch im minutentakt raketen hochfliegen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 09:18 Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?
Ja.
Böller müssen nicht sein,aber Raketen und Co sind okay.
Ich selber praktiziere das zwar nicht aber ich lasse den Leuten ihren Spaß.
H_D
Lounge-Legende

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 18:35

War klar.
"Wenn die da oben mir schon krumme Gurken im Supermarkt nehmen dürfen sie mir nicht auch noch Böller wegnehmen!"
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 12:17
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 20:53 Du willst also jegliche Veranstaltungen verbieten?
auf NTV berichtet ein Arzt gerade über Verletzungen durch Kugelbomben
Du bringst hier immer kleine Extremfälle... Schon fast polemisch und wenig faktisch und nüchtern bezogen..
Was soll uns das sagen?

"Kugelbomben" sind Shells... sie dürfen nur von Pyrotechnikern und Profis erworben, besessen und benutzt werden. Für alle andren sind sie illegal.
Im Optimalfall werden Sie auch elektronisch ferngezündet und nicht mit nem Feuerzeug an der Lunte. Verletzungen hier sind extrem selten,
Jeder der das nicht beachtet macht sich strafbar und wenn er sich dann verletzt läuft das bei mir in Richtung Darwin Award Gewinner.
Da kann ein Arzt noch so viel erzählen , für mich ist das alles Stimmungsmache von Leuten deiner Gesinnung, die einfach nur Feuerwerk grundlegend verbieten wollen.
Du kannst weder links noch rechts schauen sondern nur mit Scheuklappen gradeaus und nimmst jedes kleine Häppchen als Beispiel was im kompletten Kontext absolut an argumentiver Kraft verliert.
Wenn man alles verbieten würde , was eine potentielle Gefahr birgt und ständig um uns rum ist, hätten wir im Leben nix mehr andres zu tun.

Jetzt kannst du von mir aus zum xten mal irgendwas schreiben, wie schlimm und gefährlich das Feuerwerk ist... ich genieße lieber meine Zeit und mein Leben anstatt andern vorschreiben zu wollen , wie SIE zu leben haben , weil sie nur Probleme mit allen und jedem haben

Wünsche dir ein frohes neues Jahr... vielleicht ht auch mal ein unbeschwertes und nicht ständig so verbissen und alles mit der kneifzange anfassen, dann lebt sich schöner und entspannter und ist auch besser für die Gesundheit ;)
Zuletzt geändert von Lurch Nr.1 am 30. Dez 2025, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Antworten