Hast du dich im Log geirrt?
meine Schulter ist so im Arsch, dass mein Brusttraining seit über drei Monaten zu 80% nur aus Liegestützen besteht mit 30-50 Wiederholungen.
LH Bankdrücken schmerzt nur schon mit der Stange.
Powerlifting ist das Letzte, an was ich aktuell denke.
Ich werde demnächst Vater, daher werden vermutlich zwangsläufig die Trainingsumfänge reduziert. Wird eh mal Zeit fürn Deload
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 09:01
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 08:23
aber srs, solange progress da ist und ich mich erholt fühle, sehe ich kein Problem
hab auch quasi nie Muskelkater
Natürlich, niemals etwas ändern was funktioniert.
Warum low volume? Wegen der Geburt?
Ich frage mich nur immer was bei mir verkehrt ist. Habe vorgestern einen Satz Rdl und einen Satz Leg Curls gemacht und die hintere Kette ist immer noch verkatert. 1 Training alle 2 Tage und ich bin bedient. Du hingegen kannst 2x am Tag trainieren. Ich beneide das!
naja die goldene Mitte liegt wohl irgendwo zwischendrin.
Jetzt grad passt's noch gut und ich bin gerne im Training
aber ich hab mir auch schon gewünscht, dass ich weniger machen muss
aber bisher konnte ich einfach JEDE Schwachstelle verbessern, indem ich einfach mehr gemacht habe. Mehr Sätze pro Training, mehr Sätze pro Woche, höhere Frequenz, höhere Intensität
ewigs geht das halt nicht gut, sieht man ja auch an der Schulter jetzt hehe - wobei da auch andere Faktoren hinzukommen natürlich
aber deswegen mache ich auch regelmässig geplante Dekonditionierungen / low volume um dann mit weniger Umfängen anschliessend wieder pushen zu können
und die Möglichkeit so viel regenerieren zu können, ist zum einen wohl genetisch, zum Anderen hab ich mir das aber auch über meine ganze Trainingskarriere antrainiert.
Als ich vor zig Jahren das erste Mal zwei mal täglich trainiert habe, war ich zwei Wochen richtig am Arsch, hatte gottlos Lippenherpes gekriegt und ne Gehörgangsentzündung
Beim zweiten Versuch war dann alles gucci hehe