H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 12:31Muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass an Silvester die Chance größer ist einen besoffenen Schwachkopf mit einem Böller in der Hand zu treffen?Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2025, 22:43 Ja und?... gibt auch genug die beim Schuhe binden oder Hausarbeit oder im Garten , Verkehr , auf der Arbeit und und und sich selbst und auch andre verletzen.
Oder generell übers Jahr gerechnet Besoffene, die sich und andre verletzen... Warum verbieten wir da nicht den Alkohol?
Das ist doch jetzt kein Argument oder willst du allen Menschen vorschreiben , was sie dürfen, bei dem sie keine Gefahr für sich oder andre sind und werden?
Sind wir schon soweit?
Ich dachte dazu brauchts noch paar Jahrzehnte , bis 1984 Realität wird...
Stell dich doch an Silvester vor die nächste Notaufnahme und dann nochmal an einem normalen Wochenende
Dann rechne das Jahr zusammen und stelle es dem einen Tag gegenüber..
Ist doch ne total unnötige Rechnung und Diskussion
An allen Volksfesten gibt's eine Ansammlung von Straftaten und Unfällen.. Oktoberfest, Dorffeste, sogar an Ostern und Weihnachten im Kreise der Familie zuhause, bei Hochzeiten etc.
Einer, Disco, in der ich mal arbeitete, haben sie gedroht unsren Laden zu zumachen, wegen etlicher Schnittverletzungen aufgrund ner Schaumparty.
DA hättest du DICH mal können an die Notaufnahme stellen
Ich bitte dich, das hat doch jetzt echt null Argumentationskraft.
Es gibt soviel Sachen, die permanent jeden Tag beiläufig passieren und keiner regt sich auf, weil untergeht .
Jeden TAG kommen auf der Arbeit in Deutschland 2 Menschen! ums Leben im Schnitt, Verletzungen komplett außen vor gelassen....wer schreit da auf? Außer die BG , die es erfasst und vermeiden will
Das Problem ist halt, dass immer die Veranstaltung schuld ist und verboten werden soll , obwohl es die die Menschen sind, die immer dümmer und asozialer werden..