Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Sag mal kann hier jemand einen Handstaubsauger für zu Hause empfehlen? Suche noch was für meine Eltern zu Weihnachten. Die haben keinen

Ich meine das wäre eine wirkliche praktische Erweiterung im Haushalt die auch genutzt wird
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

So einfach für zwischendurch kurz was wegsaugen?

Nimm den Einhell. Hab ich seit Jahren und bin zufrieden.
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Jo genau.

Den hier?
Bild

Der ist optisch glaube ich zu robust als das Muttern den in die Küche packen würde :D

Sowas fände ich optisch ansprechend, aber keine Ahnung ob man sich da nicht absoluten Schrott ins Haus holt
Bild
BlackStarZ
Lounge Ultra

Jop, den meinte ich.

Dann keine Ahnung :-)
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Haben so einen wie den 2. Von dir geposteten.

Kann ich nicht empfehlen, eher Schrott haha
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Anis
Lounge-Legende

Also wenn ihr mal richtig von Werbung in eurem Algo gefickt werden wollt, dann sucht mal nach Terrassenüberdachungen.

Haben jetzt 2 Angebote geholt und sämtliche Billigheimer dominieren mein Instagram
BlackStarZ
Lounge Ultra

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 17:28 Also wenn ihr mal richtig von Werbung in eurem Algo gefickt werden wollt, dann sucht mal nach Terrassenüberdachungen.

Haben jetzt 2 Angebote geholt und sämtliche Billigheimer dominieren mein Instagram
Hab kein Insta, also kann mich niemand dominieren.

Folge mir für mehr Tipps :kruemel: :kekw:
Eric
Administrator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 18:02
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 17:28 Also wenn ihr mal richtig von Werbung in eurem Algo gefickt werden wollt, dann sucht mal nach Terrassenüberdachungen.

Bist du nicht verheiratet?
Anis
Lounge-Legende

Folgst du keiner Chaya mit behscher Inneneinrichtung?
BlackStarZ
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 18:12
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 18:02

Bist du nicht verheiratet?
Touchè

Da könnte Dominanz herrschen.
Der wahre Diktator ist allerdings rund 18 Wochen alt und hat uns beide versklavt :-)

@Anis
Ohgott, nein. Ich folge meinem Herzen

:guenni:
ImShy
Top Lounger

Hier gibt es doch bestimmt Profis die sich mit Heizungsanlagen auskennen.

Wie kann ich bei der Vitodens 200 den Druck erhöhen? Der ist deutlich unter den 1,5 Bar.

Anbei Bilder von unten wegen den Wasseranschlüssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bb.adept
Moderator

Habt ihr Erfahrungen mit human centric lighting bzw tunable white Beleuchtung/dim to warm?

Wir hatten letztes Jahr die Elektrik komplett saniert. Das Lampenkaufen habe ich als unheimlich anstrengend empfunden, weil ich mit vielen Fachbegriffen nicht gerade viel anfangen konnte. Mittlerweile bin ich nochmal besser informiert und auch durch das Wohnen mit vernünftiger Elektrik weiß ich mehr, was ich will.

Wir haben größtenteils Lampen mit 3000K und ich würde gerne an einigen Stellen an denen sowieso noch keine Lampen verbaut sind und nur die Auslässe vorhanden sind, auf Lampen mit tunable white Licht gehen und gerade den Bereich zwischen 2-3000K abdecken. Kälter als 3000K brauche ich es eigentlich nicht. Da an jeder Stelle 5adrige Kabel verlegt sind müsste das über 24V und DALI gehen, welche ich dann über KNX ansteuere. Auch könnte ich Stehlampen über die Schaltbaren Steckdosen ansteuern, aber da weiß ich nicht, ob man die dezentral dimmen kann.

Worauf ich überhaupt keine Lust habe sind Lampen mit extra Fernbedienung usw. Auch möchte ich eigentlich kein extra System wie Philips Hue. Ein Grund für KNX war ja, dass ich nicht noch eine Schnittstelle, insb. nicht über Funk, möchte.

Hauptproblem ist, dass ich einfach keine Lampen finde, die die Anforderungen erfüllen außer Occhio und Konsorten. LED Streifen gibt es mit den Anforderungen für "kleines Geld", aber die noch vorhandenen Lampen sind Deckenlampen und meine Frau ist kein so großer Fan von LED Streifen an der Decke.
Wie es mit dem nachträglichen Einbau von LED Streifen aussieht weiß ich nicht. Eigentlich möchten wir nicht direkt eine Baustelle, aber manche Dinge stelle ich jetzt erst fest.
Über die Decke ein Loch bohren ist nicht so ein großes Thema, aber alles was mit Schlitzen einhergeht eher nicht gewünscht.
Rückblickend hätten wir weniger Lampen kaufen sollen, aber wir wollten das Thema erledigt haben.

Ich wollte erstmal hier fragen bevor ich mich ans KNX Forum wende und dann wieder nur die Hälfte verstehe.

Da ich sowieso gerade poste und mich gerade wieder viel damit beschäftige möchte ich noch ein paar Sätze zu KNX schreiben. Das System an sich ist wirklich cool und die Elektrik damit zu machen bereue ich in dem Sinne nicht. Es erfüllt genau das, was ich möchte. Leider kommt das mit Kosten. Nicht nur (aber auch) finanziell, sondern auch weil man sich SO VIELE Gedanken machen muss. Es ist nicht gerade einsteigerfreundlich. Eigentlich muss man Elektriker sein um sein Haus mit KNX zu planen. Unser Elektriker hat zwar gute Arbeit gemacht, uns auch gut beraten, aber manche Dinge kann eine externe Person einem nicht sagen. Er weiß ja nicht, dass ich zum Beispiel die Krise bekommen würde, wenn die automatisierten Rollos abends um 22Uhr runterfahren. Der Effekt dadurch wäre, dass ich dann weiß, dass 22Uhr ist, was mich am Schlafen hindern kann (um nur ein Beispiel zu nennen). Auch das Programmieren ist echt schwer.
Antworten