Jenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 23:50
Mumford hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 20:33
Das größte Problem hier ist leider immernoch, dass du keine vernünftige Struktur bzw Plannung hast..
Wenn Maximalkraft das Ziel ist, wird eigentlich immer mit % vom 1rm gearbeitet bzw RPE bei einer gegeben % Zahl, RIR seh ich da nicht als so hilfreich an.
Wieso nicht einfach mal einen bewährten Plan nehmen und den einfach durchziehen, anstatt gefühlt jeden zweiten Tag komplett umzuplannen?
Genügend Ressourcen dafür wurden hier ja schon verlinkt..
@Mumford Ich nehme gerne Tipps an (auch von weniger muskulösen Leuten als ich) und will kein Streit oder sonstiges provozieren, aber ich möchte dich gerne bitten FERN von diesem Thread sein.
Code: Alles auswählen
Alter 19:
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91
KFA: 19
Preacher Curls KH: 12.5kg x 12, x 9, x 8
Squat: 120
Bench: 72
Deadlift: 160
Nein, dein Körperfett liegt nicht bei 19% sondern weit höher sofern deine Angaben korrekt sind. Du trägst mehr als 17,3kg Fett in dir und wirst sicherlich keine 10% KFA haben wenn du 78kg wiegst.
Ok cool, ein ad hominem Argument.."du bist nicht massiv, also nehm ich deine Tipps nicht an". (Was halt auch einfach keinen Sinn ergibt, Wissen korrreliert nicht mit Kraftwerten/Muskulatur..sonst dürfte ein Stefan Kienzl oder Hany Rambod auch niemanden beim Mr. O coachen, weil "die wiegen ja keine 120kg lean")
Oder ist dein Problem etwa, dass ich einfach nur auf das offensichtlichste und größte Problem hier hinweise, was dir aber nicht gefällt?
Btw, ich bin orthopädisch eingeschränkt (siehe meinen Log, aus dem du ja eh schon zitiert hast..wieso cherry picking betreiben?) was manche Übungen angeht, daher kann ich bsw kein Bankdrücken, Dips etc mehr machen.
(Die Körperwerte hab ich unserer Analysewaage im Studio entnehmen, kein Plan ob das 100% korrekt ist..)