Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


LiftersLounge Weinkeller

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
GastXY

LiftersLounge Weinkeller

Hier ist der Ort um sich intensiv über das Thema Wein auszutauschen. Bilder und persönliche Bewertungen sind hier ausdrücklich erwünscht.
Herrluff
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2023, 22:14

Re: LiftersLounge Weinkeller

Da ist der Winzer natürlich wieder am Start ✌🏼
Raptor Jesus
Edler Spender
Beiträge: 59
Registriert: 9. Mär 2023, 16:53

Re: LiftersLounge Weinkeller

Oh ja, hier bin ich auch Mal dabei.

Habe zwar keine Ahnung von Wein aber trinke sehr gerne guten
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: LiftersLounge Weinkeller

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 09:26 Oh ja, hier bin ich auch Mal dabei.

Habe zwar keine Ahnung von Wein aber trinke sehr gerne
Ja ich auch
Benutzeravatar
Thomas
SFA-Coach
Beiträge: 448
Registriert: 9. Mär 2023, 16:01
Wohnort: Oestrich-Winkel
Alter: 41
Geschlecht: cis male
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: LiftersLounge Weinkeller

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 09:26 Oh ja, hier bin ich auch Mal dabei.

Habe zwar keine Ahnung von Wein aber trinke sehr gerne guten
Du bist also so einer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

Zum Auftakt im neuen Forum gehört natürlich ein prominenter Name *drehsmilie*

Ich bin positiv überrascht. Grand Puy Lacoste und Angelus waren aus demselben Jahrgang doch schon sehr ausgezehrt.
Der Leoville Barton ist dagegen in Würde gereift. Kaum Wasserrand, auch rel. wenig Orangetöne am Rand, die auf das Alter schließen ließen. Nase changiert, wie es sich für solch einen Wein gehört. Erst erdige Aromen im Vordergrund, jetzt eher Pilze und Trüffel in der Nase. Am Gaumen gesellt sich doch noch etwas Frucht dazu.
Noch ordentlich körniges Tannin von der angenehmen Sorte, merklich adstringierende Säure. Aber alles in guter Balance mit den intakten Tertiäraromen. Schlanker Körper, dabei überraschend lang. Angenehm ausklingendes Finish auf den bekannten Aromen. Keine Härten, grüne Unreife oder sonst etwas Störendes. Schlanker klassischer Clairet Stil, wie es ihn heute „Dank“ Klimawandel nicht mehr gibt. Nicht groß oder spektakulär, kein Wein, den man heute suchen muss. Dafür dürfte er mittlerweile viel zu teuer sein. Ich freu mich einfach, einen intakten 94er genießen zu dürfen.
Korken noch völlig intakt :)
1F8A9FA6-EE28-4402-971D-E4678D6583BF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

LEGEND hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 21:21 Einmal hatte ich das Glück, einen 30 Jahre alten Bordeaux zu probieren, und es war ein unvergessliches Erlebnis. Der Wein hatte sich so unglaublich entwickelt und hatte Aromen von Kirschen, Tabak und Leder.
Genau diese typische St. Julien Aromatik habe ich gerade im Glas. Normalerweie bescheide ich ich mich mit einer halben Flasche an Abend, aber den hau ich heute Abend weg.
Cheers!
Obwohl, klingt eher nach Pauillac. Sorry, bin schon etwas unkonzentriert :-)
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3840
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: LiftersLounge Weinkeller

Legend nicht so ernst nehmen... :o

viewtopic.php?p=20860#p20860
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 22:37 Legend nicht so ernst nehmen... :o

viewtopic.php?p=20860#p20860
Mich bitte auch nicht *uglysmilie*
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

Freund hat mich zum 2008er Rouget eingeladen, da nahm ich einen anderen 08er Pomerol mit. Ich wollte ja Spaß haben :D
Der Rouget war aber nicht so schlimm, wie befürchtet. Wenn Michel Rolland seine Finger im Spiel hat, rechne ich mit überreifem Merlot und allen Konsequenzen daraus. Ich weiß, diese Stereotype ist nicht ganz fair…

Die Nase hat einen anfangs erschlagen. Überbordende Frucht, nicht einmal konfitürig, wie befürchtet. Wurde mit der Zeit besser eingebunden mit leicht erdigen Tönen. Am Gaumen sehr fruchtig und saftig, da merkt man den hohen Alkoholgehalt. Wird mehr von der Säure als vom Tannin gestützt. Fällt dann in ein Loch, bevor er sich in einen fruchtigen langen Abgang verabschiedet. Kein schlechter Wein natürlich, für einen Pomerol aber einfach zu rustikal. Kumpel ist nicht so begeistert, dass er eine 12er Kiste von dem hat. Für den Subpreis von unter 30Euro kann man die Kiste bedenkenlos wegtrinken, für den heute aufgerufenen Preis lächerlich.

Der Nenin spielte für uns in einer höheren Liga. Die Cabernet Franc Aromatik muss man allerdings mögen. Anfangs aufdringliche fleischige Noten, dachte schon an einen Fehler. Erinnerte stark an Rhone Wein Stinker. Dann aber schön eingebunden mit floralen und erdigen Tönen, nebst Kirsche und Bitterschokolade. Am Gaumen sehr elegant, harmonisch mit komplexem Abgang. Muss man für den heutigen Preis auch nicht suchen, freu mich aber auf die restlichen Flaschen.

Bei cellartracker sieht man das tendenziell anders herum. Aber diese Kontroversen machen ja den Reiz an dem Hobby aus.
696883BA-80F3-434D-AD3E-99CC1F1B7684.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: LiftersLounge Weinkeller

Keine Termine und leicht einen sitzen
IMG_20230511_152845.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5125
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: LiftersLounge Weinkeller

Seit meinem Portugal Urlaub vor 4 Jahren komplett in Portwein verliebt. Geht nicht immer aber ab und an.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 952
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: LiftersLounge Weinkeller

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 15:34 Keine Termine und leicht einen sitzen
IMG_20230511_152845.jpg
bäste Leben
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: LiftersLounge Weinkeller

Die Tage nochmal 8 Pullen local Riesling nachgeladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

Letztes Jahr bei Rebholz mitgenommen. Noch leicht hefig. Ganz jung hat er mehr Spaß gemacht. Jetzt würde ihm noch etwas Reife gut tun.
Am Samstag ist es wieder soweit. Bin auf die 22er gespannt
IMG20230518191111.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten