Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hagall hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 10:07 Ausgerechnet: Grüne wehren sich gegen Asylheim

Berlin – In der Hasenheide wird ein Bürogebäude zur Unterkunft für Migranten und Flüchtlinge umgebaut. Das grün geführte Bezirksamt protestiert. Aber warum? Die Grünen sind es doch, die die massenhafte unkontrollierte Einwanderung beflügeln.

Die Grünen sitzen moralisch auf dem ganz hohen Ross. Sie winken ohne Ende und ohne Grenze Ausländer ins Land, egal, wie sie kommen, ob legal oder illegal. Sie kämpfen für den Aufenthalt von allen, auch wenn sie gar keine Flüchtlinge sind. Und wer den Grünen widersprechen möchte, den stellen sie in die rechte Ecke, damit er aus der Debatte ausgegrenzt werde.

Die härteste Moralkeule schwingen die Grünen traditionell in Kreuzberg. Doch ausgerechnet dort fällt ihnen die unkontrollierte Einwanderung auf die Füße. Das Landesamt für Einwanderung will an der Hasenheide mehr als 1000 Flüchtlinge und Migranten unterbringen.

Dafür wird ein Bürogebäude umgebaut, das früher die Deutsche Rentenversicherung beherbergte. Auf zehn Etagen werden 32.000 Quadratmeter Bürofläche in Wohnräume verwandelt. Kosten zwischen 150 und 200 Millionen Euro sind veranschlagt.

Das alles ist seit Januar bekannt, doch jetzt, da der Umbau im Gange ist, meldet sich das von den Grünen geführte Bezirksamt mit Protest. Bürgermeisterin Clara Herrmann wendet sich „mit großer Sorge“ in einem Brief an den Regierenden Bürgermeister Wegner (CDU). Eine solche Großunterkunft, schreibt sie, sei „der falsche Weg für das Zusammenleben in der Stadt“. Der Tagesspiegel zitiert aus dem Schreiben.

Herrmann sieht „erhebliche Bedarfe der Geflüchteten“, die der Bezirk nicht befriedigen könne. Damit meint sie in erster Linie den Mangel an freien Plätzen in Kindergärten und Schulen. Außerdem will sie die Miete für die Unterkunft nicht bezahlen, die dem Vernehmen nach bei knapp zehn Euro pro Quadratmeter liegt. Dafür habe der Bezirk kein Geld, auch nicht für die „soziale Begleitung“ der Insassen in der neuen Unterkunft.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Bürgermeisterin Herrmann zur geplanten Großunterkunft in der Hasenheide meldet. Junge Männer könnten dort in Kontakt mit Drogenhändlern im Park Hasenheide kommen, gab sie schon vor Monaten zu Bedenken.

Sie hat in allem recht, aber die Probleme sind doch seit 2015 bekannt! Es sind entschieden zu viele Migranten, die untergebracht werden müssen, darunter zu viele junge Männer. Kein Bezirk hat mehr den Raum und das Geld, um sie zu versorgen und in das Leben hier zu integrieren.

Das weiß auch Frau Herrmann, die anderen Bürgermeister haben ihr davon berichtet. Doch sie ignorierte die Probleme, so wie alle grünen Politiker. Und jetzt, da es im eigenen Bezirk brennt, packt sie die Angst und sie beschwert sich im Roten Rathaus. Wie unglaubwürdig ist das!

Und wann kommt der Tag, an dem die Grünen erkennen, dass ihre Politik der offenen Grenzen der reine Größenwahn war und ist? Wann sind sie bereit, für die Folgen der von ihnen beflügelten massenhaften unkontrollierten Einwanderung einzustehen? Frau Herrmann ist anscheinend nicht so weit. Wie ein kleines Kind wendet sie sich an den Regierenden Bürgermeister.

Sollen die Grünen in Kreuzberg es doch selbst richten. Sie haben es doch so gewollt.

Dit is jenau mein Humor, wa !

Ich freue mich sehr. Bitte mehr davon.

Ja das ist sicher alles sehr "lustig" wenn man man iwo ausserhalb lebt aber ich wohne da um die Ecke und das nicht alle Leute selbst in Kreuzberg grün oder links wählen aber man sich
den Schei.. trotzdem reinziehen darf und das sag ich als Jemand der in den 80igern Punk und Hausbesetzter war aber die Bündnis 90/die Grünen haben Wir schon Damals gehasst :/
220.000.000 Euro für tausend Flüchtlinge. Mal eben 220.000 Latten pro Kopf um dann noch nen Zehner pro qm an Miete zu zahlen. Wären bei 32.000qm dann nochmal knapp 4.000.000 Euro pro Jahr. Nur die Miete. Da ist ja noch kein Sicherheitsdienst, keine Möbelierung, keine Betreuung und keine Asylleistungen mit eingerechnet.

Und in spätestens 10 Jahren gleicht die 220.000.000 Euro Immobilie einem Kriegsgebiet.

Und dann fragt sich dass Land ernsthaft warum kein Geld da ist.

Was für ein verachtungswürdiger Saftladen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 12:38
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 12:35 Interessante Prognose: Koalition zerbricht im Q1 2026, danach Neuwahlen mit dem Ergebnis rot rot grüne Regierung :guenni:

Muss man den Typ kennen? Ich persönlich erwarte alles andere als einen Linksrutsch, und bei aktuell ~37% für Rot-Rot-Grün muss da schon sehr viel rutschen.
2021 Investor des Jahres und war sogar bei der Höhle der Löwen. Quasi ein Jugendausgabe von Carsten Maschmeyer.

Wie kann man den nicht kennen ?! :pepeto:
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ja, er übersieht etwas: Eben weil die CDU nur ein Machtsicherungsladen ist, wird die Koalition nicht zerbrechen. Eher bückt Merz sich bis ganz nach unten. Und genügend CDUler werden sich mit ihm bücken. Das sollte doch mittlerweile klar geworden sein.
Der Bruch der Ampel hatte sich damals recht deutlich angekündigt. Das sehe ich hier nicht.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:35 Ja, er übersieht etwas: Eben weil die CDU nur ein Machtsicherungsladen ist, wird die Koalition nicht zerbrechen. Eher bückt Merz sich bis ganz nach unten. Und genügend CDUler werden sich mit ihm bücken. Das sollte doch mittlerweile klar geworden sein.
Der Bruch der Ampel hatte sich damals recht deutlich angekündigt. Das sehe ich hier nicht.
Leider haben beide Koalitionspartner ziemlich viel zu verlieren - nämlich die Macht. Und ich vermute es noch nicht genug Bundesbeamte installiert
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:55
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:35 Ja, er übersieht etwas: Eben weil die CDU nur ein Machtsicherungsladen ist, wird die Koalition nicht zerbrechen. Eher bückt Merz sich bis ganz nach unten. Und genügend CDUler werden sich mit ihm bücken. Das sollte doch mittlerweile klar geworden sein.
Leider haben beide Koalitionspartner ziemlich viel zu verlieren - nämlich die Macht. Und ich vermute es noch nicht genug Bundesbeamte installiert
Und die Altersvorsorge greift noch nicht, wenn die Regierung jetzt scheitert. Das hatte die FDP ja auch noch taktisch abgewartet damals.
martin1986
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 12:35 Interessante Prognose: Koalition zerbricht im Q1 2026, danach Neuwahlen mit dem Ergebnis rot rot grüne Regierung :guenni:

Muss man den Typ kennen? Ich persönlich erwarte alles andere als einen Linksrutsch, und bei aktuell ~37% für Rot-Rot-Grün muss da schon sehr viel rutschen.
Ich denke auch, dass das derzeit nicht allzu wahrscheinlich ist.
Aber sicher gibt es Szenarien, in denen das möglich wäre. Beispiel:
CDU geht in Minderheitsregierung, wird von AfD geduldet/unterstützt. Dabei stellen sich beide Parteien blöd an und zerschlagen viel politisches Porzellan. Dazu kommt eine FDP und ggfs. noch eine andere (neue) Partei, die Wähler aus dem bürgerlichen Lager binden, auf knapp unter 5%.
Schon könnte RRG Realität werden (und meine Auswanderung ebenfalls).
Certa
Lounge Inventar

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:31

CDU geht in Minderheitsregierung, wird von AfD geduldet/unterstützt. Dabei stellen sich beide Parteien blöd an und zerschlagen viel politisches Porzellan. Dazu kommt eine FDP und ggfs. noch eine andere (neue) Partei, die Wähler aus dem bürgerlichen Lager binden, auf knapp unter 5%.
Wie genau würde sich RRG inhaltlich von der aktuellen Politik unterscheiden, wenn du sogar deinen Verbleib in Deutschland davon abhängig machst?
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:36

Wie genau würde sich RRG inhaltlich von der aktuellen Politik unterscheiden, wenn du sogar deinen Verbleib in Deutschland davon abhängig machst?
Ich vermute Abschaffung Ehegattensplitting (trifft mich direkt), Verschiebung Bemessungsgrenze Sozialversicherung (trifft mich direkt), Besteuerung Kapitalerträge (trifft mich direkt), Erhöhung Steuersätze für "Gutverdiener" (trifft mich direkt), irgendwelche Behindertheiten für Immobilienbesitzer (trifft mich direkt), weiterer Verlust innere (z.B. durch mehr Migration) und äußere Sicherheit (z.B. durch weniger Aufrüstung Bw) (trifft mich direkt), Verschlimmerung Bildungsniveau (bin Vater => trifft mich direkt), weitere Verstärkung Deindustrialisierung durch noch schlechtere Standortbedingungen hinsichtlich Umweltauflagen, Bürokratie allgemein sowie Arbeitskosten (trifft mich beruflich direkt), Verstärkung des identitäts- und medienpolitischen Wahnsinns (trifft mich zumindest indirekt)... denen fällt bestimmt noch mehr ein.
Ohne die Folgekosten einer (noch) schwächeren wirtschaftlichen Entwicklung einzubeziehen liegt das schon deutlich im monatlich 4-stelligen Bereich für mich.
Certa
Lounge Inventar

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:49

Ich vermute Abschaffung Ehegattensplitting (trifft mich direkt), Verschiebung Bemessungsgrenze Sozialversicherung (trifft mich direkt), Besteuerung Kapitalerträge (trifft mich direkt), Erhöhung Steuersätze für "Gutverdiener" (trifft mich direkt), irgendwelche Behindertheiten für Immobilienbesitzer (trifft mich direkt), weiterer Verlust innere (z.B. durch mehr Migration) und äußere Sicherheit (z.B. durch weniger Aufrüstung Bw) (trifft mich direkt), Verschlimmerung Bildungsniveau (bin Vater => trifft mich direkt), weitere Verstärkung Deindustrialisierung durch noch schlechtere Standortbedingungen hinsichtlich Umweltauflagen, Bürokratie allgemein sowie Arbeitskosten (trifft mich beruflich direkt), Verstärkung des identitäts- und medienpolitischen Wahnsinns (trifft mich zumindest indirekt)... denen fällt bestimmt noch mehr ein.
Ohne die Folgekosten einer (noch) schwächeren wirtschaftlichen Entwicklung einzubeziehen liegt das schon deutlich im monatlich 4-stelligen Bereich für mich.
Klingt alles nach Dingen, die du auch von einer Union geführten Regierung kriegen könntest 👍
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:04
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:55
Und die Altersvorsorge greift noch nicht, wenn die Regierung jetzt scheitert. Das hatte die FDP ja auch noch taktisch abgewartet damals.
Was sind das für Fake News von dir? Lindner (und die anderen FDP-Minister) hätten die Ministerpension nach 4 Jahren bekommen. Die Ampel ist allerdings nach ca. 3 zu Bruch gegangen.
Wäre es ihnen darum gegangen, hätten sie es irgendwie durchgezogen und Scholz und Habeck den gewünschten Schuldenwahnsinn gestattet.
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:55
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:49

Klingt alles nach Dingen, die du auch von einer Union geführten Regierung kriegen könntest 👍
Wurde alles thematisiert, denke aber nicht, dass es so kommt. Der Widerstand in der CDU zu einem vergleichsweise abstrakten (weil in der Zukunft liegenden) Problematik der Rentenpolitik lässt mich nicht unbedingt glaube, dass Merz auf einmal Wahlversprechen umsetzt - aber auch nicht, dass o.g. "Klopper" aus Sicht des CDU-Grundsatzprogramms durchgehen würde.
Wenn es wider Erwarten dennoch so kommt, müsste ich natürlich für mich handeln.
Bis jetzt sieht es so aus (zumindest wenn man dem Stiftung Warentest Brutto-/Nettorechner Glauben schenkt), dass sich Erleichterungen und Erhöhungen in ungefähr für's Netto 2026 die Waage halten werden.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

So sehr ich die aktuelle CDU auch verachte. Aber die Behauptung, es könnte mit rotrotgrün nicht noch wesentlich wahnsinniger und linker werden, ist mal wieder maximal albern und indiskutabel.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 17:13 So sehr ich die aktuelle CDU auch verachte. Aber die Behauptung, es könnte mit rotrotgrün nicht noch wesentlich wahnsinniger und linker werden, ist mal wieder maximal albern und indiskutabel.
Die geben halt wenigstens zu, was sie vorhaben.

Die Union lügt dir jahrelang täglich ins Gesicht und macht dann nach der Wahl alles was rot rot grün auch gefordert hat.
summerset
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 21:24 Dann wander süß, sofort. Scheint ja nichts gutes zu haben das Land.
Als ob du hier nicht selbst oft genug abranten würdest. Schon freiwillig zur Musterung gemeldet?
summerset
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 23:48 Nach der Logik hätte die Ukraine, ein relativ rückständiges, korruptes Land, direkt an Tag 1 des russischen Angriffs die weiße Flagge hissen und alles widerstandslos den Russen übergeben müssen.
Wie viele noch mal sind so schnell wie es geht aus der Ukraine abgehauen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Zahl von null definitiv verschieden.
Ich finde es selbstverständlich, dass jeder für den Schutz seines Landes verantwortlich ist und wer das in seiner Jugendlichkeit nicht kapiert, kann auch gerne zum Dienst verpflichtet werden. Es müssen nicht alle direkt an die Waffe, aber etwas zu tun sollte obligatorisch sein.
Warten wir diesbezüglich mal den Ernstfall ab, oder? Dann schauen wir mal, wer was tun wird oder auch nicht. Große Töne spucken von wegen "Land verteidigen" kann jeder.
Antworten