Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

[FSK18+] Kasimir & C43: Konstanz im stetigen Wechsel

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Re: [FSK18+] Kasimir & C43 - stetiger Wechsel

@Kasimir ich habe nun übrigens das Thema Schlaflabor hinter mir.
Eine Nacht um den befund von dem Gerät was man vom HNO für zuhause bekommen hat zu bestätigen + Referenz und 4 Wochen später eine Nacht mit Maske.

Ergebniss ist das ich im Durchschnitt 14 Apnoen habe diese sehr kurz sind und meine O2 Sättigung mit Gerät nur 2% besser ist immer mitte 90% nie unter 90% auch ohne Maske.
Maske nervt so hart das bei meinem Befund es eher störend ist und nicht empfehlenswert weil kaum Mehrwert, das Hauptproblem was es bei mir zu beheben gilt ist mein starkes schnarchen wenn mein gewicht bei voller entspannung alles zusammenquetscht.
Man benötigt einen Befund das die Maske nicht tragbar ist damit man dann eine Schnarchschiene auf Kassenleistung beantragen kann da bin ich gerade am abklären dann sollte mein Schlaf wieder optimal sein.

Durch das Schnarchen unterbreche ich sehr oft meine Tiefschlafphase was ich nicht mitbekomme weil man es nur auf dem Papier sehen kann, mit Maske war ich hauptsächlich in REM3 fast 50% ohne ca. 50/50 in REM1+2 kaum REM3

Schlafeffizients ist von 84 auf 87% gestiegen also auch kaum der rede wert.

Was ich allerdings deutlich bemerke, dadurch das ich es abgeklärt habe fühlt sich mein Schlaf wesentlich besser an und ich fühle mich erholter + bin beim aufwachen entspannter und träume seit der ersten diagnose die schon entwarnung gab fast täglich extrem stark teilweise luzid das ich mich frage ob es real war für ein paar sekunden nach dem aufwachen, psychisch also sehr entlastend wenn manw eis alles ist in ordnung.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

In
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
GastXY

► Text anzeigen
Das ist doch der Kern der Aussage die du doch insgeheim erwartet hast. :thumbsup:
Hier sieht man klar wie viel die Psyche auf das Wohlbefinden Einfluss hat.
Hast du diese 14 Apnoen auch mit Maske? lese das nicht heraus. Davon ab, ich habe mir so eine Maske auch mal angeschaut und mir war sofort klar, dass ist ein no go für mich. Kann schon mit Ohrstöpsel nicht pennen. Ich meine gelesen zu haben, dass diese Schiene einen Unterbiss erzeugt, was den Luftstrom vereinfachen soll.
Bezweifle auch hier einen angenehmen Schlafkomfort.

War aber selbst auch noch nicht, weil ich keine Diagnose will. :o
darkes7soul
Oarbreaker

Mit Maske sind die Apnoen immer weg da man mit Überdruck beatmet wird bei mir waren es 8-12mBar, ist sehr ungewohnt so einen permanenten Luftstrom zu haben.
Du kannst dann auch nur noch über die Nase Atmen wenn es eine Nasenmaske ist da sonst Luft aus deinem Mund pustet das war sehr komisch, Vollgesicht stelle ich mir noch störender vor.
Ich werde das mit der Schiene einfach probieren, da es die Kasse zahlt hab ich nichts zu verlieren.
Man benötigt eben dafür den Bericht vom Labor das man mit Maske nicht schlafen kann, deutsche Bürokratie eben.
GastXY

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 08:15 Mit Maske sind die Apnoen immer weg da man mit Überdruck beatmet wird bei mir waren es 8-12mBar, ist sehr ungewohnt so einen permanenten Luftstrom zu haben.
Du kannst dann auch nur noch über die Nase Atmen wenn es eine Nasenmaske ist da sonst Luft aus deinem Mund pustet das war sehr komisch, Vollgesicht stelle ich mir noch störender vor.
Ich werde das mit der Schiene einfach probieren, da es die Kasse zahlt hab ich nichts zu verlieren.
Man benötigt eben dafür den Bericht vom Labor das man mit Maske nicht schlafen kann, deutsche Bürokratie eben.
Dann müsstest du dich doch morgens fitter fühlen wenn du keine Unterbrechungen mehr hast, oder nicht?
Hattest auch nicht erwähnt. Kannst du dazu was sagen?

Wenn man sich jetzt deutlich fitter fühlen würde, würde ich mich darauf einlassen.
darkes7soul
Oarbreaker

Nein wie gesagt Schlafqualität und alles was wichtig ändert sich dadurch nur minimal, nur das ich mit Maske eben nicht entspannt schlafen kann, also eher negative Auswirkung.
Es gibt verschiedene Arten von Apnoen meine sind nur dadurch bedingt das mein Atemluftstrom zu schwach ist ein zusammenfallen der Luftröhre zu verhindern, ganz laienhaft ausgedrückt.
Meine Sauerstoffsättigung ist gut, lediglich meine Tiefschlafphasen durch das starke schnarchen und vibrieren öfters unterbrochen was mit er Schnarchschiene wegfallen sollte dann sollte ich laut Papier einen optimalen Schlaf haben.

Es gibt wohl noch 2-3 andere Arten von Apnoen (also nicht nur "mechanisch" ich hab keine ahnung hat er mir nicht erklärt weil es mich nicht betrifft) da hat man meistens öfters unter 90% O2-Sättigung was dann gefährlich ist weil zellen absterben können etc.
GastXY

Phase 2

Vorgebeugtes Rudern LH
2x10x90

Schrägbankdrücken LH
2x10x90

Schulterdrücken GYM 80
2x10x90

Pendelum Squat
2x10x40

Gestrecktes Kreuzheben
2x10x90

Bizepscurls/Trizepsdrücken Turm
2x10x25/85

Wadenheben stehend
2x10x120
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Was ist hier los?
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Mirin Konsequenz
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
GastXY

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 06:09Mirin Konsequenz
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 06:09Mirin Konsequent
Edit meint: Wenn man von Konsequenz spricht, meint man damit Folgerichtigkeit und konsequent bedeutet folgerichtig oder zielbewusst.

Bin verwiehert :o
GastXY

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 06:04 Was ist hier los?
Hier ist alles möglich :D
KiCat
Squat & Curl-Girl

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 06:21
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 06:09Mirin Konsequenz
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 06:09Mirin Konsequent
Edit meint: Wenn man von Konsequenz spricht, meint man damit Folgerichtigkeit und konsequent bedeutet folgerichtig oder zielbewusst.

Bin verwiehert :o
Hehe… konsequent den Plan durchziehen 👍

Ein Log
GastXY

joha - erst Anfang 3te Woche *professor*

Kann gut möglich sein, dass ich demnächst wieder aufwache und eine andere Vision gehabt habe :-)
KiCat
Squat & Curl-Girl

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 06:34 joha - erst Anfang 3te Woche *professor*

Kann gut möglich sein, dass ich demnächst wieder aufwache und eine andere Vision gehabt habe :-)
Oh du mein Bruder 😂😂😂😂

Ein Log
Antworten